Kritiken von "9ur42psy"

Die unendliche Geschichte

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 19.09.2011
Schön, wie eh und je!

Ich finde ja, aber dem 3. Teil kann man die Geschichte bzw. die Umsetzung ehr vergessen,

aber Teil 1 + 2 sind einfach traumhaft!

Kindheitserinnerungen willkommen :-)

ungeprüfte Kritik

Ich habe sie geliebt

Drama, Lovestory

Ich habe sie geliebt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 19.09.2011
Ich war ja zuerst skeptisch, weil ich vorab das Buch gelesen hatte und ich das dermaßen dermaßen toll fand. Und es ist ja meistens so, dass die Verfilmung dann ehr enttäuschen ist.

ABER: Hier nicht! Es wurde sich detailliert ans Buch gehalten, ob von der Wahl der Schauspieler her, der Umgebung oder den Dialogen! Ein wahnsinn, wie man etwas so nahe an der urspr. Buchgeschichte verfilmen kann!

Ich war begeistert! Einzig was ich vermisste, war der letzte Satz bzw. die letzte Szene des Buches, die ich doch beim Lesen etwas als Schlüsselszene sah.

Für die großartige Verfilmung von mir trotzdem 5 Sterne!

Und die Geschichte ist einfach ein Traum! Lebensnah bis zum geht nicht mehr.

Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 10.09.2011
Jason Statham wie man ihn kennt! ;) ein reiner actionfilm, aber so wie man ihn sich vorstellt! super! anschauen lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 10.09.2011
sehr schöner Gruselfilm und ohne großartigen Schockmomente! bekannte geschichte als basis, aber super umgesetzt! sehenswert!

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 30.08.2011
Mal wieder ein Jean Reno-Film vom Feinsten :)

Ein schöner Mafia-Ganster-Film mit einer guten Story und einem herausragenden Jean Reno.

Aber ich mag ihn als Schauspieler eh sehr sehr gerne.

Einen krassen Action-Film sollte man hier aber nicht erwarten.

Dennoch von mir ein: SEHENSWERT!

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "9ur42psy" am 30.08.2011
Ich mag ja eigentlich die Stephen King Verfilmungen ganz gerne. Aber von dieser war ich relativ enttäuscht. Großer Quatsch, meiner Meinung nach. Alle Situationen wirkten enorm gestellt.

Meinem Freund wiederum hat er ganz gut gefallen. Deswegen von mir auch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik