Kritiken von "chriral"

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 01.06.2004
Amüsante Schmalspurunterhaltung mit einer süßen Haupdarstellerin. Die Story ist nicht wirklich spannend und sehr durchsichtig, aber die phantastischen Aufnahmen vom Surfen entschädigen für Vieles. Bemerkenswert ist auch, daß die Hauptdarstellerin für den Film surfen gelernt hat und daher die Bilder größtenteils wirklich autentisch rüber kommen. Der Sound ist- wie nicht anders bei solchen Wellen zu erwarten - berauschend.
Leichte Kost mit Liebesgeflüster - empfehlenswert für mal zwischendurch

ungeprüfte Kritik

Ancient Warriors

Vergangenheit und Gegenwart kämpfen um die Zukunft.
Action

Ancient Warriors

Vergangenheit und Gegenwart kämpfen um die Zukunft.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 29.04.2004
Nee, nee, das war wohl nix. Auch Michelle Huntziger ''rettet'' den Film nicht, mal abgesehen davon, daß sie als Spezialagentin eine ''Witz(klasse)figur'' abgibt, mit gerade mal 4 Sätzen im ganzen Film.
Ok, was haben wir hier: Zwei Stories - eine Kopie von Indiana Jones Suche nach dem heiligen GRal kombiniert mit den Rachegelüsten eines Spezialagenten dessen Vater ermordet wurde.
Alles in allem total lasche Story - null Spannung - keine Aukustik - Spezialeffekte Fehlanzeige.
Eine Folge Cobra 11 auf RTL bietet mehr....

ungeprüfte Kritik

Blue Submarine No. 6

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 21.04.2004
Man muss Japanische Anime mögen um den Film wirklich gut zu finden. Warum der Film in Kapitel zu 25min mit jeweils ewig langem Vor- und Abspann eingeteilt ist, verstehen wohl nur die Macher.
Die Story ist interessant, aber nicht wirklich konsequent umgesetzt. Zumindest bei mir sind einige Verständnislücken aufgetreten zwecks der Handlung. Audio-technisch nicht gerade ein Meisterwerk, die Soundkulisse kommt zwar gut in Dolby 5.1 rüber, aber die deutsche Sprachausgabe ist sehr flach und wirk extrm aufgesetzt.
Optisch bin ich zwiegespalten, teils sehr gut animierte Computergrafiklen stehen traditionellem japanischem Minimal-Zeichentrick gegenüber. Das muss man entweder mögen oder drüber hinwegsehen.

ungeprüfte Kritik

Shark Zone

Tod aus der Tiefe
Horror, Abenteuer

Shark Zone

Tod aus der Tiefe
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 19.04.2004
minus 5 Sterne !!!
Der Film hat in den ersten 10 Minuten mehr Logikfehler als sämtliche Machwerke Hollywoods der letzten 10 Jahre.
Z.B. mutiert eine Spanische Galleone aus dem 18 JHD. zum Frachter aus dem 2. Weltkrieg - wohlgemerkt in nicht einmal den ersten 10 Minuten des Films - der Zuschauer soll es auf Grund der - grundlos - auftauchenden Haie (jeder Dokumentarfilm ist spannender) nicht merken.
4x springt der gleiche ''Wochenendtaucher'' aus einem Helicopter zum tauchen - ist ja völlig normal so -, nur um sich dann Unterwasser zu unterhalten als ob es so etwas wie Atemgerät nicht gäbe....
Diese Produktion kann man noch nicht einmal als ''unterste SChublade'' durchgehen lassen. Das beste ist noch der Sound beim Intro der DVD - und DAS heißt was.
Nach knapp 12 Minuten habe ich abgeschaltet. Soviel ''Horror'' ist nicht zu ertragen.
Eindeutig : ''Finger weg''- lieber GZSZ schauen....

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 13.04.2004
Wer hätte das gedacht, mit einfachen Mitteln wird hier über einen langen Zeitraum eine gehörige Spannung aufgebaut, die aber leider zum Schluss viel zu schnell und platt endet - Stichwort '' 2.Teil offenhalten''. Wer schon mal länger in Amerika war wird viele der eindeutig zweideutigen Anspielungen auf die amerikanische Gesellschaft erkennen, aber auch sonst spielt der Film gut mit dem ''Mitgefühl'' des Zuschauers - in jeglicher Hinsicht.
Optisch und akustisch darf man hier sicherlich nichts Umwerfendes erwarten, besonders die deutsche Telefonstimme klingt extrem aufgesetzt - aber gut, wer will schon den ganzen Film über 50% der Dialoge in Telefonqualität hören im Zeitalter von Dolby Digital...
Also, anschauen - ist mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 13.04.2004
Die Story ist weit hergeholt und doch wieder sehr aktuell. Wer einen reine Action/Kreigsfilm erwartet, liegt hier grundweg falsch. Der Film regt aber bei aller dargestellter Brutalität zum Nachdenken an, hat stellenweise aber Unstimmigkeiten in der Handlung. Bruce Willis spielt gut - je weniger er sagt, desdo besser. Ausdrucksstark wie immer.
Akustisch ist der Film - bei aller Ballerei - ein ''Augenschmaus'', Dolby Digital kommt wirklich gut rüber.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chriral" am 13.04.2004
Wie kann sich Sean Connery nur dafür hergeben. Die Geschichte ist wirr zusammengewürfelt ohne Hand und Fuss. Die Spezialeffekte halten sich in Grenzen was die Qualität angeht. Ich habe mir das ''Making-of'' geschenkt.
Nur bedingt empfehlenswert für Action-Fans ohne großen Anspruch an stimmige Handlung.

ungeprüfte Kritik