Kritiken von "ryq1dk5g"

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ryq1dk5g" am 11.08.2010
Hab den Film eigentlich nur geliehen, weil a la Carte wieder nichts anderes zu haben war. Ganz enttäuscht war ich jetzt auch nicht, aber wirklich überzeugt war ich nicht. Klar sollte man bei solchen Filmen das Hirn ausschalten, trotzdem war mir die Geschichte etwas zu Lau. Wer Transformers kritisiert, weil so gut wie kein Charachteraufbau existiert, ändert seine Meinung schnell wenn er das hier gesehen hat.

Das gute ist natürlich die Action. Wäre aber auch traurig wenn der Film ausgerechnet hier versagen würde. Die Effekte sind gut und die Anlage hat ordentlich was zu tun. Trotzdem sind auch hier gerade die Transformers in allen belangen überlegen. Hatten aber auch wesentlich mehr Budget.

Würde Rachel Weisz nicht fehlen, hätte Stephen Sommers fast alle Hauptdarsteller aus Der Mumie wieder zusammen geholt. Die Mumie "Himself" gibt wieder einen Schurken, wogegen Brandon Frasier natürlich auf Seiten der guten agiert. Für mich war nur Dennis Quaid dabei, allerdings zu kurz.

Einmal gucken hat mehr als gereicht.
Und BITTE, Hollywood ... Keine Fortsetzung machen^^

ungeprüfte Kritik

Whiteout

Thriller, Abenteuer

Whiteout

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ryq1dk5g" am 11.08.2010
Nicht Dominic Sena´s bester Film, aber durchaus unterhaltsam.

Anfangs jedoch, will so recht keine Spannung aufkommen. Das könnte am langsamen Storyaufbau liegen, ebenso wie das schnelle Gefühl schon alles durchschaut zu haben. Dann allerdings legt der Film kräftig zu und die eigenen Theorien werden gut durcheinander geworfen.

Wen die Geschichte interessiert kann das leihen ruhig riskieren. Man sollte allerdings keinen Blockbuster erwarten. Mir hat´s schon gereicht Kate Beckinsale endlich wieder in einer Hauptrolle zu sehen und mit Spannung auf den Schluss zu warten.

ungeprüfte Kritik

Adventureland

Es war der schlimmste Job... und die beste Zeit ihres Lebens.
Komödie, Drama

Adventureland

Es war der schlimmste Job... und die beste Zeit ihres Lebens.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ryq1dk5g" am 11.08.2010
Um Ehrlich zu sein, hatte ich die Hoffnung hier eine Perle vorzufinden, die mit Garden State vergleichbar ist. Leider ging die Rechnung nicht ganz auf, aber Garden State hat bei mir auch einen grossen Stein im Brett.

Wer SUPERBAD kennt, sollte sich nicht irritieren lassen, dass hier derselbe Regisseur am Werk war. Superbad war eine typische Komödie, wogegen Adventureland eigentlich eine Art Dramödie darstellt. Es gibt schräge Charaktäre, aber auch die traurigen Leute die in ihrer Trostlosigkeit festhängen. Und für alle die wie ich nichts mit Twilight anfangen können ...
Hier freut man sich über das Schauspiel von Kristen Stewart. Nicht Anspruchsvoll, aber ideal und Glaubhaft für die Rolle.

Wem der Trailer gefällt, sollte einen Blick riskieren. Bei Jesse Eisenberg, Ryan Reynolds und Kristen Stewart kann man nichts falsch machen.

P.s. Der Stern abzug gilt eigentlich nur für mich, da es kein neuer Garden State war^^

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ryq1dk5g" am 30.07.2010
Wer hier völlig ohne grosse Erwartung reingeht, wird hier sicher seinen Spass haben. Dieser Film ist schon einen Blick wert, allein die Besetzung ist für einen Actionstreifen beachtlich. Sobald die Einleitung vorüber ist, und man weiss wer warum wie handelt, gehts schon ziemlich flott zur Sache.

Ohne zu Spoilern, und anderen möglicherweise den Spass zu nehmen, kann ich diesen Streifen jedem raten, der mal für 90 Minuten seichte Actionunterhaltung geniessen will und vom Film nicht die Königsklasse erwartet.

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ryq1dk5g" am 30.07.2010
Im Vergleich zu "The Marine" ein richter Qualitätsanstieg. Auch wenn ich John Cena im Ring überhaupt nicht leiden kann, hier ist er als Danny Fisher genau richtig. Den Stern abzug gibts für die leider nicht zu übersehenden Ähnlichkeiten mit Stirb Langsam 3.

Trotzdem guter und solider Actionstreifen, der sich gelohnt hat.

ungeprüfte Kritik