Kritiken von "alhifi"

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 30.01.2008
Ich bin kein Experte dieses Genres, kannte den Film nur aufgrund des Trailers ... und bin absolut nicht enttäuscht worden. Die (üblichen) Schockeffekte, eine Reihe guter Schauspieler, sicher mag man das eine oder andere schonmal in Filmen dieser Art gesehen haben, denn letztendlich ist es ja doch irgendwie immer wieder das gleiche ... Blut fließt irgendwo raus ... irgendwer ist plötzlich da und dann doch wieder nicht, das kennt man. Aber der Film baut eine sehr gute Spannung auf und fesselt bis zum Schluß. Meine Meinung: Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 20.12.2007
Was erwartet man von einem solchen Film? Popcorn, auf's Sofa und sich unterhalten lassen ... und genau das schafft der Film vorzüglich.

Eine tiefgründige Story darf man natürlich nicht erwarten, das haben solche Filme nie. Dafür wird man entschädigt mit einer zwar simplen, aber sehr unterhaltsamen Geschichte und vor allem visuellen Special Effects vom feinsten! Auch wenn der Film mir recht gut gefallen hat, vergebe ich keine 5 Sterne, einen gibt es als Abzug!

Die Transformation der dargestellten Autos/LKWs zu "Robotern" ist wirklich extrem gut umgesetzt, allerdings wurde die "virtuelle" Kamera hierbei deutlich zu nah an den Objekten platziert, das das man davon teilweise viel zu wenig zu sehen bekommt, das würde ich als Kritikpunkt sehen.

Ob dieser Film nun der Blockbuster in diesem Jahr war, kann ich nicht beurteilen, da ich (noch) nicht alle gesehen habe. Auch kommt es bei einer Kritik meiner Meinung nach darauf an, wie ein solcher Film konsumiert wurde. Schaut man sich diesen auf einem 68 cm 4:3 Röhrengerät an, wird er einen wahrscheinlich nicht umhauen, kommen Flachbildschirme jenseits von 1 m und 16:9 Format ins Spiel, sieht das mit Sicherheit schon etwas anders aus. Ich hatte das Vergnügen, den Film in einer Bildschirmdiagonalen von etwa 2,20 m samt Dolby Digital-Sound genießen zu können ... und da kracht's dann gewaltig!

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.10.2007
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Komödien, schon gar nicht mit solch geistreich übersetzten Titel wie "saumäßig unterwegs", lache auch mehr in mich hinein als nach außen, aber den Film hier kann man der Kategorie "unbedingt aunschauen" zuordnen, selten in den vergangenen Jahren teilweise so herzhaft gelacht wie hier.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Anfänglich einige Längen (vielleicht 15-20 Minuten), in der Zeit wird für meinen Gschmack die Singerei etwas übertrieben, trotz moderner, hipper Songs, aber dann geht's aufgrund 5 kleiner Pinguine recht witzig zur Sache. Wären die nicht, könnte man den Film wohl eher ad acta legen. Qualität der Animation sehr gut, besonders die Kamerafahrten über die Eislandschaft sind mehr als real (okay, ich schaue auf Großbildleinwand) und sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Spannend wie der erste Teil, kommt aber leider auch wie der erste dann plötzlich recht schnell zum Ende (vielleicht etwas zu schnell). Alles in allem aber sehenswert, besonders auch Besitzern von Dolby-Anlagen ans Herz gelegt ... ich liebe den Anfang ... "mittendrin statt nur dabei"!

ungeprüfte Kritik

Sie nennen ihn Radio

Sein Mut machte sie zu Champions.
Drama

Sie nennen ihn Radio

Sein Mut machte sie zu Champions.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Toller Film, auch wenn die Story (beruht ja auf wahren Begebenheiten) teilweise etwas dahinplätschert. Wer halbwegs nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für den Schluß vielleicht ein Tempo zurechtlegen. Fasse mich diesmal kurz, sehenswerter, schöner Film!

ungeprüfte Kritik