Kritiken von "Henson"

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henson" am 25.07.2013
Netter spannender Film ohne viel Action. Verwunderlich, dass der Film an den Kinokassen so untergegangen ist. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henson" am 17.11.2011
Kurzweiliger gradlinier Actionfilm ohne Höhen und Tiefen. Die Lücken in der Handlung nimmt man wie in jedem Actionfilm hin und auch das Ende ist nicht überraschend. Trotzdem für einen unanspuchsvollen Filmeabend gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Rubber

Der beste Killerreifen-Film, den Sie je gesehen haben!
Horror, Komödie

Rubber

Der beste Killerreifen-Film, den Sie je gesehen haben!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henson" am 17.11.2011
Rubber ist ein Film, auf den man sich einlassen muss. Er ist stellenweise so absurd, dass man sich fragt, was dies alles überhaupt soll. Am Anfang hat man arge Probleme, überhaupt zu verstehen, was auf der Leinwand passiert und spätestens, wenn die Hauptdarsteller planen die Zuschauer des Films zu vergiften, weil sie anders keine Chance sehen aus der Handlung rauszukommen, weiss man, dass man diesen Film nicht mit normalen Maßstäben messen darf. Ich habe mich aber extrem gut unterhalten gefühlt.

Das Bild der BluRay ist übrigens ausgezeichnet. Ich kann nur jedem den englischen Originalton ans herz legen. Die deutsche Syncro ist zwar ok, aber die englischen Stimmen sind eine Klasse für sich.

ungeprüfte Kritik

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henson" am 13.07.2011
Naja. Im Zuge der ganzen Superheldenfilme habe ich mir auch diesen Film angetan. Es war zwar kein kompletter Reinfall, aber weder der Humor noch die Action haben irgendwie gezündet. Solange die eigene Wunschliste noch gefüllt ist, würde ich diesen Film maximal mit niedriger Prio drauflassen.

ungeprüfte Kritik

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henson" am 13.07.2011
Der Film macht einfach Spass. Es bringt Vorteile, wenn man die alten Jerry Cotton Filme kennt und vielleicht auch ganz grob weiss, wie die Hefte so gestrickt sind. Die Stimmung der Hefte ist in dem Film zwar ironisch aber sehr gut rübergebracht worden. Wenn die männlichen Polizisten die ganze Zeit sexistische Sprüche loslassen, wirkt der Witz eigentlich erst, wenn man weiss, dass die Hefte auch so (in diesem Fall aber ernst) geschrieben sind. Alles in allem aber nette Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik