Kritiken von "ifelxee1"

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ifelxee1" am 30.03.2010
Ich kann der Kritik meines Vorredners nicht ganz folgen, da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, den PELHAM 123 ist sicherlich kein Remake, sondern nur stellenweise inhaltlich angelehnt an die "Entführung der U23" mit Walter Matthau. Von der sprachlichen Gewalt des 21. Jahrhunderts, bis hin zum Einsatz modernster Technik und Waffen ist hier alles miteinbezogen worden, was einen guten Mainstream-Thriller ausmacht und John Travolta als absolut Menschenverachtendes Ekelpaket (.. das kann er wirklich gut ..) tut sein übriges dazu. Ein wunderbares Kammerspiel der Aggressionen mit den üblichen Stilmitteln (geläuterter Guter und von der Gesellschaft provozierter/betrogener Schlechter), welches in einem dramatischen Katz-und Mausspiel endet, gleichwohl - und das ist der einzige Wermutstropfen hier - dem Drehbuch beim großen Showdown leider die Puste ausging, weil etwas platt und unglaubwürdig gestaltet .. aber so ist nunmal Hollywood .. alles in allem prima Popcorn-Kino und das ausleihen lohnt sich alle mal.

ungeprüfte Kritik

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ifelxee1" am 08.12.2009
Einfach grandios ! Das Buch wurde geradezu exzellent in Szene gesetzt und es spricht für den Menschen Tom Hanks, daß er seinen Schauspiel-Kollegen die nötige Luft zum atmen lässt. Man muß sich allen Ernstes fragen, warum dieser Film keine OSCAR´S in Serie abgeräumt hat ..

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ifelxee1" am 08.12.2009
Leider ist die Geschichte dieses Mal vollkommen an den Haaren herbeigezogen und so versucht man den mangelhaften Plot in "totaler Action" zu neutralisieren. Vom Stuhl gehau´n hat´s mich nicht ! Der erste Teil hatte die Latte bereits viel zu hoch gelegt und Ben Stiller hätte gut daran getan sich dieses Epos zu verkneifen ..

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ifelxee1" am 17.11.2009
Ein absolutes "MUST" in jeder DVD-Sammlung ! Wie, sie haben den Film noch nicht gesehen ? Bildungslücke der suboptimalen Art ! Im Verlauf des Films weiß man oft garnicht, ob man sich bei all´ dem gelebten Rassismus pausenlos auf die Zunge beissen soll oder einfach doch nur laut loslacht .. (Bambusratte, Frühlingsrolle, Schlitzauge, Pollacke .. etc.)! Wie dem auch sei .. Clint Eastwood ist ein begnadeter Menschenfänger, was filmische Inszinierungen angeht ! Da gibt es keine heroischen Straßenverfolgungen, gnadenlosen Kugelhagel oder absurde Abfolgen, sondern einen gebrochenen Korea-Veteranen, welcher im Selbstgespräch sein ganzes verkorkstes Leben aufarbeitet und man ist immer wieder peinlich berührt, da man selbiges oder ähnliches genau so schon selber durchlebt hat (..siehe das verkrampfte Vater-Söhne-Verhältnis..). Clint Eastwood hält der Gesellschaft mal wieder so sehr den Spiegel vor das Gesicht, daß man am Ende des Films wie betäubt vor dem Fernseher sitzt ! Grandios !

ungeprüfte Kritik