Kritiken von "PrincipessaShiva"

Babys

Dokumentation

Babys

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 30.12.2011
Pure Begeisterung. Ein Film ohne Text, der doch so aussagekräftig ist, hat mich fasziniert. Der Einblick in verschiedene Kulturen hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Weniger ist eben manchmal doch mehr.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 30.12.2011
Habe nun einige Kritiken gelesen und ich fand den Film wirklich toll. Schön animiert, witzig, traurig, spannend....alles dabei was ich brauchte. Sicher nichts für jüngere Kinder, der Meinung bin ich auch, aber die Vermutungen, dass hinter der Story ein Helden-Epos aus dem Dritten Reich verherrlicht wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich empfehle ihn sich anzuschauen. In 3D muss der allerdings wirklich atemberaubend sein. =)

ungeprüfte Kritik

Besessen - Fesseln der Eifersucht

Er liebt mich, er liebt mich... nicht.
Thriller

Besessen - Fesseln der Eifersucht

Er liebt mich, er liebt mich... nicht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 16.10.2010
Für mich ist dieser Film irgendwie ein "Abklatsch" vom Film "Misery". Ganz nett für zwischendurch, aber das Leben geht entspannt weiter auch wenn man ihn nicht gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 24.10.2009
Netter Film, bei dem ich auch einige Male gut lachen musste. Allerdings kein Film, den ich mir, so wie andere Animationsfilme, noch öfter anschauen würde.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 13.10.2009
Kein typischer Will Smith - Film, aber vielleicht auch genau deshalb genial. Für mich hiess es Tränen fast ohne Ende, eine Mischung aus Traurigkeit und Rührung. Auch am Morgen danach wirkt der Film noch nach und regt zur Selbstreflexion an.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PrincipessaShiva" am 13.10.2009
Ich habe im Unterricht der Oberschule das Buch "Die Welle" gelesen und war damals schon beeindruckt, geschockt und fasziniert zugleich. Heute mit den Augen einer Pädagogin sehe ich das ähnlich und halte dieses Experiment zwar weiterhin für sehr gefährlich, aber unheimlich lehrreich. Ein interessanter Film, mit einem Thema, das leider noch immer aktuell ist. Jürgen Vogel in der Hauptrolle ist grandios.

ungeprüfte Kritik