Kritiken von "travelphant"

The Place Beyond the Pines

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 25.05.2014
Dass der Film 3 Abschnitte hat und sehr langsam ist wurde bereits gesagt. Der Einstieg war spannend und beklemmend zugleich. Wenn man nach dem 1. Teil, der ein klar definiertes Ende hat, aufgehört hätte - ein richtig guter Film.

Und dann geht es nach 15 Jahren weiter und man weiß nicht so recht warum. Das klare Ende fehlt hier. Und dann geht es nochmal weiter und man weiß wieder nicht warum. Und dann - dann hat der Film kein Ende - nicht wirklich.

Schade. Leiht ihn Euch aus und macht nach dem 1. Teil aus. Dann lohnt er sich.

ungeprüfte Kritik

Beasts of the Southern Wild

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 25.05.2014
Diesen Film hätte man sich sparen können!
Ich muss mir nicht stundenlang ansehen, wie Leute in einem ländlichen "Slum" leben - zumindest hatte ich das nicht vor als ich den Film auf meine Leihliste gesetzt habe.
Dazu kommt die schauspielerische Leistung einer 5-jährigen. Mann kann bei so einem jungen Menschen natürlich nicht viel erwarten, aber ein einziger Gesichtsausdruck bei der Hauptprotagonistin trägt eben keinen Film. Das einzige beeindruckende an ihr ist, dass sie komplexe Sätze klar und deutlich aussprechen kann (ich habe im Original geguckt).

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 23.05.2014
Es gab bestimmt einen Wettbewerb: "Wer spinnt die Geschichte mit dem geringsten logischen Inhalt weiter." Für jede nachvollziehbare Handlung gab es Abzüge...

Oder man hat einer Klasse amerikanischer Grundschüler gesagt, "erzählt mal eine Geschichte über Drachen, die böse sind..."

Ansonsten ist der Inhalt dieses Films nicht zu erklären! Ein männlicher Drache in London bislang unentdeckt, der einer Rasse angehört, die schon die Dinosaurier ausgelöscht haben und sich von Asche!!! (die ja wirklich wahnsinnig viel Energie enthält) ernähren, als aber alles Asche ist, sich gegenseitig aufessen???

Jede Minute des Films bringt eine weitere Absurdität.

Wer bewertet so etwas mit 4-5 Sternen? IQ-Obergrenze 70?

ungeprüfte Kritik

Freunde mit gewissen Vorzügen

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 02.03.2013
Manch witziger Dialog - leider ohne Geschichte. Man weiß ab der 10. Minute genau wie sich der Film entwickeln wird, daher absolut überraschungsarm. Schade.

ungeprüfte Kritik

Wolke 9

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Wolke 9

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 24.02.2013
Sex und Liebe im Alter lohnt sich als Thema. Deshalb habe ich den Film geguckt - bis zum Ende. Leider hat er mich in mehrer Hinsicht enttäuscht:

1. Es wird zu wenig geredet. Man sieht sofort ohne Einleitung, wie zwei Menschen über einander herfallen. Auch bei jüngeren Menschen würde es mich stören, dass sie nicht vorher mit einander sprechen, sich kennen lernen, etwas flirten usw. Es baut sich keine Spannung auf. Die Handlungen sind plötzlich da, als wäre es dem Regisseur "aus der Hand gefallen".

2. Ich finde viele der Handlungen unglaubwürdig. Nicht weil sich alte Menschen sich ineinander verlieben und Sex haben. Das finde ich eher liebenswert. Nein, aber weil man nicht nach einer Woche Affaire bereits auszieht. Auch nicht wenn man etwas jünger ist!

Vorsich Spoiler!
3. Muss das Ende so deprimierend sein? Auch der Selbstmord von Werner wird einfach "platsch" hingesetzt, so ohne "Vorspiel" und Einleitung. Mich stört das.

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 10.06.2012
Positiv:
Ich fand die Inszenierung ziemlich spannend. Es hat Spaß gemacht ihn anzuschauen, auch wenn man kein Teenie mehr ist. (Wir sind beide über 40!) Mir ist es egal, ob die Hauptdarsteller attraktiv oder unattraktiv sind. Geschmäcker sind verschieden. Die schauspielerischen Leistungen fanden wir solide.

Negativ:
Ich mag keine unplausiblen Elemente!
Mein Mitgucker fand es gab zu viele "Zufälle".
Ich denke der Regisseur braucht etwas Nachhilfe:

1. Wer bitte schön hat mit 16-18 Jahre noch ein T-Shirt, das er mit 3 Jahren anhatte???

(Achtung Spoiler!)

2. Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich selbst auf einer "Gesuchten" Webseite innerhalb von 2-3 Wochen nachdem sie eingestellt wurde findet?

3. Wenn der Sohn als Geisel gegenüber dem Vater eingesetzt werden kann, dann kann das bitte schön wieder passieren i Insbesondere nach dem Name, Adresse und Familienbande Allen bekannt sind. Das "Ende gut - Alles gut." funktioniert daher überhaupt nicht!!! Wer hat sich denn so einen Käse ausgedacht.

4. Einer der zwei Leute, denen die 2 beiden kids trauen können, wird kontaktiert und wird dann den ganzen Rest des Films mit keiner Silber mehr erwähnt!? Was sollte das denn?

5. Manche von den Action-Szenen sind schon lustig: Er sitzt vorne, sie hinten. "Gib mir Deine Hand" und dann springen sie aus dem Auto?

Egal - war trotzdem eine nette Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die Hüterin der Gewürze

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "travelphant" am 16.09.2010
Wer das Buch gelesen hat wird enttäuscht sein. Tilo wird als wunderschöne junge Frau, die auch jeder so sieht dargestellt. Die Bilder sind schön, aber der Film wird dadurch etwas langweilig. Schade.

ungeprüfte Kritik