Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Sternkind05" aus

5 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Moon
    400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sternkind05" am 19.01.2012
    Eigentlich gar nicht so schlecht. Eine One-man-show eben. Zusammenfassung: der Astronaut Sam ist auf dem Mond dafür zuständig, Helium3-Kapseln zur Erde zu schicken. Automatische Maschinen bauen dieses Element selbständig auf dem Mond ab. Die auf der Erde benötigte Energie lässt sich damit zu 80% decken. Der Auftrag von Sam ist zeitlich begrenzt: 3 Jahre. Kurz vor der Rückreise auf die Erde (er freut sich auf seine Frau und seine kleine Tochter) passiert ein Unfall. Gerettet von dem menschlich wirkendem Roboter Gerti, welcher ihm ständig zur Seite steht, verlässt er noch einmal seine Station. Sam fährt zu dem Unglücksort. Er entdeckt sein verunfalltes Fahrzeug...und: sich selbst! Aufgebracht kommt er in seine Station zurück und fragt Gerti, wen er gerettet hat. Die Antwort: SAM. Und auf die Frage wer er sei, die Antwort: SAM.

    Und da beginnen plötzlich die Fragen die sich die Zuschauer stellt: Warum zweimal Sam? Wer ist echt? Und wer nicht? Existiert die Erde noch?

    Keine Angst: Im Film wird alles aufgeklärt. Alles in allem eine gute Idee, nicht 100% umgesetzt, aber anschauen und ein eigenes Urteil bilden :-)
  • Transformers 2 - Die Rache
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sternkind05" am 11.10.2010
    Actionreich und gut gemacht. Kommt leider an den ersten Teil nicht ganz ran. Auch hätten etwas mehr Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt werden können-anstatt gleich mit Action zu beginnen.
  • Gran Torino
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sternkind05" am 11.10.2010
    Clint Eastwood in seiner Paraderolle. Mal ein Film der ohne Stunts, Action und Explosionen auskommt und dennoch tiefsinnig ist bei höchstem Anspruch!
  • The Broken
    Wenn du das nächste Mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sternkind05" am 25.08.2009
    Dieser Film fängt spannend an und steigert sich auch im Laufe des Film. Trotzdem finde ich ihn nur durchschnittlich, da viel zu wenig über diese Spiegelwesen gezeigt wird, geschweige denn, das es irgendwelche Erklärungen gibt. Das macht den Film für mich zu undurchsichtig, da ich immer gerne Hintergrundwissen haben möchte, wieso, weshalb, warum... Nichts gegen ein offenes Ende, aber es kommt letztendlich vorausschauend und dann auch noch dieser Schnitt, urplötzlich ist der Film zu Ende.
    Trotzdem zwei Sterne, weil ich schon schlechtere Filme gesehen habe. Es reicht aber "The Broken" nur einmal gesehen zu haben, wenn man denn noch möchte.
  • TinkerBell
    Besuche die Welt der Feen.
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sternkind05" am 25.08.2009
    Ich habe mir den Film TinkerBell mit meiner 3,5-jährigen Tochter angesehen, die diesen superschön fand. Ich kann diesen Film auch nur empfehlen. Sehr schöne Bilder und Details. Die Geschichte, von der Geburt TinkerBells bis zum Ende wird sehr schön erzählt. Wirklich für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert.