Kritiken von "jetro"

Der Richter

Recht oder Ehre.
Drama

Der Richter

Recht oder Ehre.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 21.06.2016
Klasse Drama - richtiges Drama - nix mit Lachen (vielleich mal ein paar Schmunzler), aber auch das tu ich mir manchmal ganz gern rein.
Sehr sehr gute Darsteller. Downey Jr. Duvall und auch D'onofrio liefern eine hervorragende Leistung ab.Aber auch die Nebendarsteller sind stimmig besetzt.
Auch das Drehbuch ist sehr gut. Sehr gut dargestellter Vater-Sohn Konflikt, der einem ausgezeichnet vor Augen führt, warum man manches getan hat und manches wieder nicht. Und warum man manche Sachen auch noch Jahre später nicht versteht, oder eben erst zu verstehen beginnt.
Also - wenn ihr was mit Tiefgang sehen wollt und ne guten nachmittag Zeit und Lust habt auf ein richtig gutes Drama, dann kann ich euch den Film empfehlen. Man muß sich aber darauf einlassen.

ungeprüfte Kritik

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 21.06.2016
Hallo Leute,
normalerweise schreib ich keine Kritiken, da das immer ziemlich subjektiv ist.
Daher nehme ich Kritiken zu Filmen die ich so lese immer nur bedingt ernst und bild mir dann meine eigene Meinung. Dieses mal aber mach ich wieder ne Ausnahme und teile meine subjektiven Eindrücke mit.
Eigentlich steh ich auf Actionfilme, genauso wie auf Dramen.
Leider paßt der Film in keine Kathegorie.
Klar Nicolas Cage braucht die Kohle, aber das ist noch kein Grund warum auch alle anderen beteiligten Pertsonen, Regiseur, Drehbuchautor, Schnitt, Maske, usw. auch gleich so einen gelangweilten Job machen, dass man sich die Frage stellt, warum die beim machen des Films nicht vor Langeweile gestorben sind.
Dermaßen langweilige Regie, noch langweiligere Darsteller. Drehbuch - naja klar, wenn ich Logik haben will löse ich Mathe Aufgaben - aber da ist Null Struktur drin.
Hastig zusammengefilmt und hingerotzt. Sorry Leute, aber schaut euch lieber nen anderen Film an.
Die Story wär ja ganz ok, aus der hätte man was machen können, aber zwischendurch fehlen dann wieder soviele Antworten, dass ich fasst befürchte, der Film wurde einige male umgeschnitten - dadurch aber nicht besser. Und in knapp 80 Min bekommst halt so ne Geschichte nicht brauchbar erzählt, so dass man versteht, warum wann was passiert.
Ich werde zwar nicht grundsätzlich den Stab über Cage und Co brechen, aber der Film is nix. Schau mer mal, ob mal wieder was brauchbareres kommt.
Also den Film könnt ihr getrost auslassen.

ungeprüfte Kritik

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 05.11.2015
Hallo Leute,
spart euch den Film, diese Lebenszeit bekommt ihr nie wieder zurück. Die is für immer weg.
Die eigentlich ganz gute Grundidee, wird durch ein mieses Drehbuch, wenig überzeugende Jungschauspieler und heftig gelangweilte Stars ziemlich langweilig und uninspiriert umgesetzt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
Ich schreib niht iele Kritiken - aber bei dem Film ab ich mir gedacht, man sollte die Zuseher vorwarnen.

Also leiht uch was anderes aus.
Einen Mitleidsstern, da man min. einen geben muß!

ungeprüfte Kritik

Wild Card

Krimi, Action

Wild Card

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 31.08.2015
Hallo Leute,
ich schreib ja selten Kritiken, aber ich dachte hier sollte ich mal wieder meinen Senf dazu abgeben!
Sorry dass ich das sagen muß, aber schenkt euch den Film.
In einem Jason Statham Film erwarten wir Action. Und wenns geht durchgehend.
Aber in dem Film hier gibts drei 35 Sekunden Action Szenen und das war es dann schon.
Wenn ich ein Drama auschauen will, dann leih ich mir einen Meryl Streep Film aus!
Mein Sohn hat entnervt nach einer Stunde aufgegeben - Mann der war vielleicht sauer - ich dachte es gibt wenigstens noch ein knackiges Finale, dass ein wenig action-lastig wäre und den Gesamteindruck verbessert?
Aber nein. Zum Glück ist der Film nur knapp 90 Minuten, dann hält sich die vertane Zeit in Grenzen!
Da gibts bessere Filme!
Daher leider für diesen müden Streifen nur 1 Punkt!

ungeprüfte Kritik

The Prince

Only God Forgives
Action, Thriller

The Prince

Only God Forgives
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 23.04.2015
Sorry Leute, der Film is einfach schlecht. Spart euch die Zeit und schaut was anderes
Mehr muß man dazu gar nicht mehr schreiben

ungeprüfte Kritik

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jetro" am 29.09.2014
Hallo Leute,
tja, der Film ist so schlecht, dass man sich wünscht diese knapp 1,5 Stunden Lebenszeit zurückzubekommen.
Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechter Schnitt, ganz schlechte Kulissen, grauenhafte Computeranimationen und sogar die Kampfszenen sind schlecht gemacht (da helfen auch die Zeitlupeneinstellungen während der Kämpfe nix). Also einfach nur schlacht - spart euch die Zeit!!
- Das war wohl nix -

ungeprüfte Kritik