Kritiken von "malkolinge"

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "malkolinge" am 08.11.2011
Ich habe den ersten Teil echt geliebt, tolle Bilder, Spannung, erdrückende Übermacht der Maschinen - einfach toll. Ob die Story immer so ganz stimmig war? Egal der Film war ansonsten einfach super.

Der Teil Teil 3 ist aber so was von flach, dass auch die tolle Tricktechnik dies nicht mehr ausbügeln kann. In Teil 3 spielt jetzt ein neues Blondchen die Hauptrolle, die darauf reduziert ist mit Schmollmund und immer knappen Röcken auf High Heels durch den Film zu stolpern. Egal ob im Designer-Büro oder in einer Trümmerwüste einer total zerbombten Stadt - das Blödchen bewegt sich auf den Teilen wie ne Eisprizessin und macht sich auch Ihr weißen Jäckchen Gefecht um Gefecht nicht ein bißchen schmutzig. Die Dialoge der Akteure sind ähnlich schlecht wie in nem ganz billigen 80er-Streifen. Z. B. springt eine Gruppe von Seals über einer belagerten Stadt mit Fallschirmen und Gleitflügeln ab. Sämtliche Flugzeuge werden abgeballert und sie selber auch wie lästige Mücken weggeklatscht. Aber ein markiger Spruch wie "nach hinten sichern" muss ja einfach zwischendurch noch sein. Wie das gehen soll?...Offenbar nicht so wichtig für den Regisseur....nimmt jetzt auch Spielberg irgendwelche Pillen?...Die Tricktechnik kann leider die Handlung nicht wettmachen, es gibt tolle Bilder zwischendurch aber der Film ist flacher wie ne Flunder. Für diejenigen die die DVD trotzdem schon zu Hause haben: Ton ausmachen und an die Schlachtszenen vorspulen. Wer die DVD noch nicht zu Hause hat: Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Nach den internationalen Bestsellern von Allan und Barbara Pease.
Deutscher Film, Komödie

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Nach den internationalen Bestsellern von Allan und Barbara Pease.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "malkolinge" am 02.03.2010
Einfach nur witzig und gut gemacht....sehr getroffene Besetzung....sowohl Männer als auch Frauen werden sich in der ein oder anderen Situation wiederfinden.....in jedem Fall sehenswert....;-)

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "malkolinge" am 03.05.2009
positiv: recht gute Leistung der Akteure, zum Teil spannend

negativ: Kameraführung wie bei Blarewitch Projekt, die irgenwann nervt und offenes Ende

Wer hier vielleicht einen Film wie Godzilla oder Independence Day erwartet, sollte diesen Film nicht schauen.

Die schauspielerische Leistung der Akteure ist zum Teil recht gut....was allerdings nach einer Zeit nervt ist die Perspektive aus der Kamerasicht und man hat den Eindruck, dass man nur Fragmente der Handlung mitbekommt....das Ende ist völlig offen...bestimmt keine Low-Budget-Produktion....aber hier wurden gute Ansätze einfach verschenkt...

ungeprüfte Kritik

Black Belt

Real Fight, Real Karate, Real Japan.
Action

Black Belt

Real Fight, Real Karate, Real Japan.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "malkolinge" am 03.05.2009
Um es kurz zu machen: Finger weg von dem Film!!!!!!!!!!!!!!

Auch eingefleischte Kampfsportfans wie ich kommen hier nicht auf Ihre Kosten.

positiv:
zum Teil schöne Bilder und Landschaften und zum Teil doch recht solide Karatetechniken von Könnern ausgeführt

negativ:
absolut langatmige, langweilige, pseudopazifistische Handlung mit ellenlangen Hängern und eine zurechtgesponnene, vorhersehbare lasche Handlung

Die Story: ein korrupter Leiter der Militärpolizei will in seiner Provinz alle Kampfsportschulen anektieren. In dem einen Teil will er seine Leute ausbilden lassen, in dem anderen Teil sich bereichern, indem er daraus Bordelle macht.
Ein Meister einer Kampfsportschule stirbt danach aus Gram. Seine 3 Schüler sind sich über den Fortgang uneins, einer ist nur am jammern, einer will Karate nie im Kampf einsetzen und einer will nur kämpfen und bildet schließlich die Kämpfer der Militärpolizei aus. Die Story ist so vorhersehbar, dass es schon fast wehtut. Nachdem selbst dem Pazifisten unter den 3 verbliebenen Schülern zum Schluß klar geworden ist, dass es so nicht weitergeht, kommt es zum Endkampf zwischen dem Verräter und ihm - und welch ein Wunder - der Pazifist gewinnt. Ende gut alles gut, er macht dann seine eigene Karateschule auf. Wie die Aussage des Meisters "schlage nie und trete nie deinen Gegner" in dieser kruden Story zu bewerten ist, entzieht sich meiner Kenntnis und wohl auch dem Rest der Welt....die Längen in diesem Film, die Story und der verzeifelte Versuch hier sowas wie Ethik einfließen zu lassen, können die paar gute Szenen leider nicht wettmachen....schade...

ungeprüfte Kritik