Kritiken von "sareet"

Es kommt der Tag

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 08.10.2011
Das Intensiv gespielte Familiendrama für das es keine Lösung gibt, das Ende ist somit offen und es bleibt der Phantasie des Zuschauer überlassen, welchen Weg eine Exterroristin nach so langer Zeit eingehen wird, wenn sie von der Tochter enttarnt wird.
Der Film baut sich langsam bis zur Unerträglichkeit auf. Wird die Tochter ihrer Mutter verzeihen können, und wird die Mutter der Schuld nun nachgehen und sich stellen? Wie würden Sie in solchen Situationen entscheiden? Sehenswert ist das "Duell" zwischen Tochter und Mutter, das sich im Laufe der einfachen Handlung immer mehr zuspitzt und allen Beteiligten unwiderbringlichen Schaden zufügt.

Die schauspielerische Leistung aller Darstellern nimmt man sofort ab. Die Kameraführung ist stets passend gewählt- keine Hektischen Hin und Her Bewegungen und die Schnittarbeit ist hervorragend.

Anschauen lohnt sich - aber man sollte den eigenen Geist nicht ausschalten, denn hier wird zum Mitdenken gefordert.

ungeprüfte Kritik

Women Without Men

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.08.2011
Ein sehr poetisches Werk mit schauspielerischer Inszenierung über das Leben dieser 4 Frauen in einem Land, welches für mich absolut fremd ist.
Ungereimtheiten flakern auf - die in Film teilweise offen gelassen werden. Aus Absicht, denn wer kann schon auf den Pfaden manch verqueerer Gedanken folgen, die Männer aufbereiten um Frauen zu unterdrücken?!

Voller Leiden - voller Leben werden diese unterschiedlichen Charakteren verbunden, die ihren eigenen Schicksalsweg betreten haben und sich am Haus, ausserhalb der Stadt kreuzen. Sie helfen sich gegenseitig, sprechen sich Mut zu...
Hat es Sinn dagegen anzukämpfen? Ist es ein Kampf gegen Windmühlen? Welche Opfer wird es geben? Und wie sind sie verstorben?

Die Kamera erhält definitv von mir 5 Sterne, denn es ist eine meisterliche Leistung solche Bilder fest zu halten. Das rehbuch ist sehr speziell und man versteht vieles erst auf dem 2;ten Blick. Sehr ruhige und nachdenkliche Dialoge, daher auch nicht für jedermann!

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.08.2011
Danke für eine absolut gelungene Verfilmung sowie tolle darstellerische Leistung der Hauptdarstellerin!

5 Punkte und mehr!!!

ungeprüfte Kritik

So weit die Füße tragen

Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg.
Drama, Deutscher Film

So weit die Füße tragen

Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.08.2011
Ich habe noch nie so mitgefiebert wie bei diesem Film. Packend und voller mitfühlender und nachvollziehender Emotionen wird hier ein Geschichte erzählt. Sie berührt- geht unter die Haut - lässt erschrecken - lässt hoffen - fiebern und nachdenken. Ich bin eigentlich kein Fan von Kriegfilmen, oder ähnlichem.
Die schauspielerische Leistung der ganzen Crew und deren Einsatz unter Kälte und interessanten Drehorten verleihem dem Ganzen eine Einzigartigkeit!

5 Sterne = Absolut sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.08.2011
Christian Bale ist für mich mit der beste aufstrebender Schauspieler. Ein Lichtblick neben Alt-Darstellern wie Clint Eastwood. Man nimmt ihm die Rolle des deutsch-amerikanischen Flieger sofort ab. Ob nun Stolz, Gewitzheit, Furcht oder Verzweiflung... dieser Mann beherrscht die Mimiken der Rollen und verleiht dem ganzen Film dadurch eine eigene Note.
Das Storyboad ist einfach im Queerverlauf. Die Gefangenschaft ist intensiv und sehr klar auf dem Punkt gebracht, so dass die Kamera sehr gute Bilder aufgenommen hat. Ebenfalls die Nebenprotagonisten fallen jeweils durch ihre charakerische Haupteigenschaft auf.
Fünf Punkte bekommt der Film jedoch nicht, da es kein Film wird, der in bleibender Erinnerung haften bleibt.
Unterhalten wird man allemal, und man staune- es gibt auch eine Sequenz wo man fast schon surreal auflachen muss, da ein Hund die Situation auflockert!
Für die eindrucksvollen Kameraaufnahmen sowie absolut unverkennbare schauspielerische Leistung erhält der Film von mir 4 Sterne PLUS!

ungeprüfte Kritik

Gorillas im Nebel

Die Leidenschaft der Dian Fossey.
Drama, Abenteuer

Gorillas im Nebel

Die Leidenschaft der Dian Fossey.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 07.02.2011
Sigourney Weaver hat hier wahrlich eine tolle filmische Biographie der Dian Fossey auf die Leinwand gezaubert.
Sehr authentisch spielt sie die Rolle. Die Dialoge sind gut umgesetzt, und die Kulisse ist einfach atemberaubend. Hinzu kommt die Filmmusik, die die wechselnde Stimmung passend untermalt.

S. Weaver spielt sehr starkt die Gefühle der Fossey die zunächst voller Hoffnung und Begeisterung der Arbeit mit den Gorillas sich annimmt. Man bekommt als Zuschauer gut zu spüren, dass die Arbeit in Afrika kein Zuckerschlecken ist und auch der damalige Bürgerkrieg auch kein Spiel ist.
Ebenfalls stehen hier keine überschwelligen Stunts im Vordergrund sondern eine natürlich Frau, die mit Kraft Ihrer Intelligenz, Charme, (schwarzen Humor) Witz und nicht zu vergessen Konsequenz die Arbeit vorführt.
Ihre Kraft ist einfach zu bewundern. Die Liebe die Sie zu diesen Tieren aufbaut und der Glanz der Natur kommt wundervoll herüber.


Prädikat WERTVOLL !
Fünf Sterne für eine herausragende filmische und darstellerische Leistung aller Beteiligten!

-------- DANKE --------

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 23.01.2011
Hier stimmt einfach alles.

Top Darsteller
Tolles Storyboard
Sehr gute eindringliche Dialoge
Hervorragende darstellerische Leistung ~ ohne Kitsch und Übertreibungen
Tolle Szenenbilder

Anschauen, zuhören, lernen, staunen und verinnerlichen!

Prädikat::: wertvoll

ungeprüfte Kritik

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 18.01.2011
Ein toller Film, der logisch die Vorgeschichte der Familie aufbaut~ ohne Langatmig zu wirken und zu Detailgetreu zu sein. Genau passende Dialoge, ohne eine Information zu vermissen.

Zum Hauptteil des Film, der in Mexiko spielt, die Armut die allgegenwärtig ist~ und die Brutalität die auf den Straßen herrscht, die Ohnmacht der Behörden sich den Gangs zu stellen.
Korruption, Bandenkrieg, Prostution und Armut ~ besonders bei den Straßenkindern.

Die Spannung ist gut geladen, ohne übertrieben Actionszenen, denn schließlich will der Film auf dem Teppich bleiben und nicht "Matrix" und "Stirb langsam" hier zu vereinen! - Nein!! Darum geht es nicht. :)

Es geht letzendlich um die Schuld/ Gewissensfrage: Welches Leben tatsächlich wertvoll ist? Wie weit darf man als reicher Priviliegerter gehen?

Ich finde das Ende des Film fantastisch, da es die Gemüter absolut teilt und so den Zuschauer selber mit der Frage da stehen lässt:


Wie würden SIE entscheiden, als Vater oder Mutter???

Von mir solide 4 Punkte für einen tollen Film mit sehr guten Aufnahmen, tollen Schauspielern und ein spannend-packenedes Storyboard!

ungeprüfte Kritik

Sturm

Drama

Sturm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 12.01.2011
Ein großartiger Film!

Dieser Film wirkt ein klein wenig wie eine Dokumentation der Den Haager Gerichtsabläufe, aber dadurch bekommt der Zuschauer einen genauen Einblick in die Tätigkeitsfelder der einzelnen Mitwirkenden.
Die Spannung darüber, wie man einen Prozess aufbaut, welche Recherchearbeiten getätigt werden müssen, welche Schwachpunkte es gibt- was politische Korruption betrifft und Absprachen.

Die Dialoge zum Thema und zur ganzen Geschichte wirken sehr schlüssig und sind sehr gut verstehen, trotz eines traurigen und sehr nahegehenden Themas.

Die Aufnahmen von den jeweiligen Handlungsorten sind sehr passend, so dass es nicht unreal erscheint. Und auch den Schauspielern nimmt man jede Szene ab.

Ein sehr spannender Film über das Thema: Politik und Kriegsverbrechen
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Einen winzig kleinen Minuspunkt finde ich den Titel des Filmes: "Sturm" (aber meine Güte... das ist wirklich Geschmackssache und völlig Nebensächlich!)

DAHER 5 Punkte für einen wirklich runden Film!!!

ungeprüfte Kritik

The Insider

Drama, Thriller

The Insider

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.01.2011
Wenn „The Insider“ vor allem durch eines überzeugt, dann durch seine Authentizität. Regisseur Michael Mann beleuchtet in diesem packenden und meisterhaft inszenierten Thriller die ... (mehr) Machenschaften der skrupellosen Tabakindustrie und wirft gleichzeitig einen kritischen Blick hinter die Kulissen des allmächtigen US-Fernsehens. Al Pacino und Russel Crowe spielen brillant. Der Film ist zwar lang, aber nicht langatmig. Ganz großes Hollywood-Kino! Trotz 157 Minuten kommt keine Langeweile auf.

4 Sterne für eine gute Unterhaltung, die einen mitreißt!

ungeprüfte Kritik

Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Es gibt nichts Interessanteres als... die Ex-Freundinnen meines Freundes.
Lovestory, Komödie

Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Es gibt nichts Interessanteres als... die Ex-Freundinnen meines Freundes.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 30.12.2010
Ich fand diese Komödie wirklich sehr gelungen. (Geschmäker sind halt unterschiedlich)
Die Story war lustig, unterhaltsam und überaschend.
Vier Punkte für eine wirklich schöne Unterhaltung.... die evtl. mehr Frauen unterhält als manch Mann.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 17.12.2010
Spannend
Intelligente Handlung
TOP Kameraführung
Düsterer Ort - passend zum Drehbuch
sehr gute Dialoge

Alles passt! Dafür gibt es 5 Sterne

Man sollte keine Minute der Handlung verpassen und genau mitverfolgen, wenn der Hauptdarsteller sich in seiner "Traumsequenz" befindet oder sich in dem "Hier und Jetzt" befindet-

Manche "Klugköpfe" reden den Film kaputt, indem Sie darüber meckern, dass das Ende blöd ist, oder einfach zuviel Staraufgebot aufgeführt wurde.
Jedoch muss ich sagen, dass hier die Schauspieler zu den einzelnen Charakteren des Films 100%tig passen und hier nicht auf Namen geschaut wurde.

Shutter Island ist auf jeden Fall eine Filmreise wert und verspricht viel Spannung und eine gute Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik