Kritiken von "Pong"

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 07.09.2019
Opulente Ausstattung ohne Handlung

Tarantino ist im Spätwerk angekommen, nach eigener Aussage könnte dies sein vorletzter Film gewesen sein. Meine Erwartungen sind hier immer hoch und wurden selten enttäuscht, seine eigenwillige und stilbildende Filmsprache finde ich regelmäßig grandios. Die zahlreichen positiven Kritiken in diesem Fall kann ich leider nicht nachvollziehen. Die liebevolle und akribische Darstellung mit ganz viel Zeitkolorit unterhält vielleicht Historiker und Filmkritiker, ist mit knapp drei Stunden handlungsarmer Aneinanderreihung lose verbundener Szenen aber viel zu lang und .. sorry Quentin .. total langweilig.

ungeprüfte Kritik

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 22.05.2019
Achtung! Arthouse

Julian Schnabels Film soll eine "faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh" in dessen letzten Lebensmonaten sein und von der Kritik wurde der Streifen mit Lob überhäuft. Meines Erachtens aber nur etwas für hartgesottene Filmkunstfans, die sich von Wackelkamera, nervenden Close-ups und der penetranten Klaviermusik entweder nicht abschrecken lassen. Oder eben gerade die damit induzierte "geistesgestörte" Stimmung gelungen finden.

ungeprüfte Kritik

Polaroid

Du weißt nicht was du auslöst.
Horror, Thriller

Polaroid

Du weißt nicht was du auslöst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 19.05.2019
08/15-Teenie-Horror ohne Glanz

Leider ist hier nicht nur die Story lieblos und unausgegoren. Die kein bisschen gruseligen Effekte beschränken sich darauf, dass permanent das Licht ausgeht und dann halt wieder einer tot ist. Aus irgendeiner Ecke wabert und schnauft es dann noch ein bisschen, bis der bemühte B-Cast dem Treiben ein Ende macht.

ungeprüfte Kritik

The Party

Komödie, Drama

The Party

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 15.04.2019
Intensives Kammerspiel in schwarz-weiß mit Topbesetzung

Mit nur knapp 70 Minuten Filmlänge etwas zu kurz um allen Charakteren denselben Tiefgang zu verleihen. Andererseits geht es nach dem Intro dann halt auch gleich zur Sache und ich habe mich köstlich dabei amüsiert, wie allen Beteiligten die Contenance ganz un-britisch abhanden kommt. Am Ende knallts nochmal richtig mit einer faustdicken und schelmischen Überraschung rein. Wer kann und mag: unbedingt im Original anschauen!

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 13.04.2019
Solide Action ohne Tiefgang

Was für eine grandiose Enttäuschung! Die wunderbare Jennifer Garner (mit Ende 40 in Topform) lässt sich in brachialer und teilweise geschmackloser Action verschleißen. Dialogarme Racheorgie mit einem Racheengel, über den man über das Motiv hinaus absolut nichts erfährt. Die einzige Spannung wird über die Suche nach einem Maulwurf in den Reihen der Polizei erzeugt. Ansonsten wird ohne Sinn und Verstand geballert und geblutet bis zum wenig überraschenden Ende.

ungeprüfte Kritik