Kritiken von "Strohe"

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strohe" am 22.11.2004
Dieser Film ist zugegebenermaßen noch beschissener als der Erste. Nicht empfehlenswert. Typisch langweiliger Teenie "Schocker". Verfolgt das gleiche Prinzip wie "Scream" und all diese amerikanischen Teenie Filme. Nur das es hier keinen Mörder im eigentlichen Sinne gibt, sondern der Tod höchst persönlich nach dem Leben der geistig eingeschränkten Charaktere trachtet. Ein Film zum langweilen. Um Himmels Willen, der Tod ist hinter uns her, wir müssen ihn austricksen... komplette Zeitverschwendung, es sei denn, man ist 14 Jahre alt und steckt gerade inmitten der Pubertät und lässt sich von solch faden Geschichten noch einen Schrecken einjagen.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strohe" am 07.10.2004
Überzeugender Film, nicht unbedingt neue, aber sehr intelligente Storyline, Cusack spielt sehr gut, sowie Liotta. Das Ende ist jetzt nicht unbedingt sagenhaft, auch nicht vorhersehbar, aber es nervt schon an. Aber so ein Film darf natürlich nicht zu glatt ausgehen, haben sich die hiesigen Hollywood Filmemacher gedacht, von daher ist es nachvollziehbar, wie der Film endet.

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strohe" am 09.09.2004
Gruselig? Zum Teil. Spannend? Nicht wirklich. Gut? Auf keinen Fall. Habe mir viel von diesem Film versprochen, doch ich wurde bis auf's Äußerste enttäuscht. Dieser Film ist zu abgehoben, zu spinnert. Mir war zum Teil schon vieles bewusst, bevor es im Film aufgeklärt wurde - dafür war die Storyline leider zu trivial. Diese 90 Minuten kann man auch besser nutzen, indem man Bilder malt, Schach im TV sieht, oder einfach nichts macht. 1 Stern ist eigentlich noch zu gut. Leider.

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strohe" am 09.08.2004
Kein Film für Jederman. Der ganze Film ist eine episodiale Erzählung. Demnach muss man konzentriert zuschauen, damit man den Überblick über die Handlung nicht verliert. Der Film an sich, und die Umstände das es eine episodiale Erzählung ist, die in der Erzähl - Zeit wie wild geworden rumspringt, ist von der Idee, der eigentlichen Story, nicht unbedingt etwas Neues. Würden Sean Penn und Benicio Del Toro nicht so brilliant spielen, hätte ich diesem Film nur zwei Sterne verliehen

ungeprüfte Kritik