Kritiken von "Nachtmotte"

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nachtmotte" am 29.01.2011
Anton Corbijn, ein Bilderpoet aus der künstlerischen Depeche Mode Szene. Aber Regisseur eines Thrillers?
Am Anfang zieht erst einmal der Name schlechthin: George Clooney! Erinnert ein wenig an "Peacemaker", aber dieser Film hier als eiskalter Killer ist irgendwie das Gegenteil. Die erhoffte Action bleibt aus, dafür setzt Anton Corbijn Bilder als Sprache ein, lässt diese sprechen, um die mediterrane Atmosphäre eindrucksvoller spüren zu können.

Der Film ist im Grunde schnell erzählt, zieht sich aber langatmig wie ein Kaugummi durch. Für einen Actionfilm viel zu ruhig, viel zu langweilig. Andererseits sind wir als Zuschauer auch viel zu verwöhnt worden. Bei Action erwarten wir das es dauernd kracht, usw. Nur im Leben kann Action aber auch sehr ruhig und kalt ablaufen - ohne viel Lärm und Zerstörungsorgien.

Der Film ist mit seinen Erwartungen an den Hauptdarsteller polarisierend. Man erwartet viel, bekommt es aber anders serviert. Geschmackssache. Man kann ihn einmal ansehen, ok das reicht dann aber. Mehr für hartgesottene Clooney-Fans und für einen gemütlichen Fernsehabend.
Als Regisseur sollte Anton Corbijn besser mehr Spannung mit Getöse einsetzen, da Action heute anders definiert wird und der Zuschauer von Hollywood viel zu verwöhnt ist. Drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nachtmotte" am 14.09.2010
Ausleihen und ankucken!

Die Fortsetzung lohnt sich wirklich und macht auch richtig Spaß.
Auch wenn die Frauenwelt nicht auf Bärte stehen mag, finde ich den Bart von Tony Stark richtig cool.
Auch Mickey Rourke findet hier eine passende Rolle und kommt mir mit zuwenig Action weg. Er hat mehr verdient und auch drauf.

Ein Film, der immer wieder Spaß macht. Fett!

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Zombies

The Dark Lurking - It Will Come For You.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Zombies

The Dark Lurking - It Will Come For You.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nachtmotte" am 14.09.2010
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Punkt!

Wer Blut und sinnlose Konversationen mag, denen das Leben der Handlung fehlt kann sich das antun. Nach 10 Minuten musste ich alle 5 Minuten überlegen, den Film vorzeitig aus dem DVD-Player zu nehmen und als Missgriff abzutun.
Langweilige Abhandlungen, eine fehlende Musik wo die Spannung auch Mal richtig Spannung vermitteln soll, langweilige Schauspieler und für mich ein B-Film.
Das Filmcover mit dem Alienkopf aus der Alien-Saga tritt hier in dem Film nirgends auf und gehört vom auch Filmcover entfernt.

Dennoch habe ich Pluspunkte: die Maske ist recht gut gemacht, die menschlichen Mutanten mit einem Gehirn als Kopf mir zu schmierig, die anderen Mutanten ausserhalb des Forschunglabors aber dafür recht gut gelungen.

Wäre ich im Kino, würde ich mein Geld wieder zurück verlangen....

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nachtmotte" am 20.08.2010
Die griechische Mythenwelt hat immer genug Stoff für Helden. Auch hier mit der Neu-Interpretation von "Kampf der Titanen" (Orig.Titel "Clash of the Titans") mit Harry Hamlin als Perseus aus dem Jahr 1981 kommt hier ein weiteres Hollywood-Remake.
Vergleicht man die Abenteuer von 1981 mit der 2010er Verfilmung, so fehlen hier viele Scharmützel, welche zu Gunsten sehr gut gemachter Computeranimationen weichen durften. Ok, bischen mager die Anzahl der erlebten Abenteuer. Dazu kommen noch verdrehte Handlungen mit dem Original, aber das alles ist relativ gut verpackt und zu guter Letzt ein regelrechtes Spektakel geworden.
Schreit nach 2 oder 3 weiteren Folgen....
In Wikipedia kann alles darüber ganz genau nachgelesen werden, was hier nicht im geringsten reinpasst.
Mir hat das 2010er Remake auf jeden Fall Spaß gemacht!

ungeprüfte Kritik