Kritiken von "tinasusanne"

Zwei mal zwei

Vom gemischten Doppel zum flotten Vierer.
Komödie

Zwei mal zwei

Vom gemischten Doppel zum flotten Vierer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 30.03.2014
Klassiker des Doppelten Lottchens (mal zwei!)
für Erwachsene mit zwei starken Hauptdarstellerinnen.

ungeprüfte Kritik

Housesitter

Lügen haben schöne Beine.
Komödie

Housesitter

Lügen haben schöne Beine.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 29.03.2014
Goldie Hawn stellt mit ihren Märchen selbst Lügenbaron Burghausen in den Schatten und schleicht sich langsam aber sicher in Steve Martins Leben und Herz ein, dass dieser bald auch nicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht.

ungeprüfte Kritik

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

John trifft endlich die Frau seiner Träume... und ihren Sohn.
Komödie, Drama

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

John trifft endlich die Frau seiner Träume... und ihren Sohn.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 30.09.2013
Skepsis ist angebracht. Die attraktive und talentierte Maria Tomei entscheidet sich ausgerechnet für den Kauz John C. Reilly. Sein Sohn Johan Hill kämpft daraufhin für sein Hotel Mama. Der Humor ist leise, der Film erstaunlich charmant und sympathisch.

ungeprüfte Kritik

Der Grüffelo

Kids, Animation, Fantasy

Der Grüffelo

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 31.12.2012
Ein hinreissendes Kinderbuch wird genauso wunderbar zum Leben erweckt.
Einfach wunderbar, aber auch sehr kurz. Ab fünf Jahren geeignet.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 31.12.2012
Herrlich, diese Filmidee war tatsächlich noch nicht da : Ein versoffener Anti-Superheld, der ein Feld der Verwüstung hinterlässt statt superman-sauber die Welt zu retten. Ob da wirklich PR hilft?

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Staffel 14

Serie, Komödie, Animation

Die Simpsons - Staffel 14

Serie, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Eine der besten Staffeln!! Mit Auftritten der Rockstars Mick & Keith (Homer im Rockcamp) und Jackson Browne (eine Party für Marge). Die Simpsons müssen an einer Reality-Show teilnehmen, ausgerechnet Tingel-Tangel-Bob findet denjenigen, der Homer versucht, umzubringen und der sonst auch nicht zimperliche Krusty ist vom korrupten politischen System entsetzt ...

ungeprüfte Kritik

Doppeltes Dynamit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Vorweg : nicht essentieller Klassiker trotz des tollen Hauptdarsteller-Trios. Das amüsanteste war für mich einen völlig uncoolen Frank Sinatra zu sehen, der weder trinkt, noch raucht, noch wettet und dem es sichtlich unangenehm ist, als er in der Gangster-Spielhölle Pferdewetten mitverfolgen muss. Allerdings bleibt FS überwiegend blass. Nicht auszudenken, was Joel McCrae oder Cary Cooper aus der Rolle gemacht hätten.

ungeprüfte Kritik

Leih mir deinen Mann

Komödie, Lovestory

Leih mir deinen Mann

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Es mag weder JL noch RS bester Film sein, aber dennoch ist es eine kurzweilige Screwball, von der sich die meisten heutigen Filme eine Scheibe abschneiden könnten, verpackt sie bspw. ihre Moralkritik federleicht und schafft ebenso mühelos niveauvolle Situationskomik. Und der Running-Gag der Zigarettenwerbung ist einmalig. Ohne Extras.

ungeprüfte Kritik

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Manchmal werden deine schönsten Träume wahr.
Lovestory, TV-Film

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Manchmal werden deine schönsten Träume wahr.
Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Dick aufgetragen, was bunte Interieurs und klischeehafte Rollen betrifft.
Mit dem Auftritt eines griesgrämigen Roger Moore wird der Film nicht nur erträglicher, sondern auch witzig. Ausserdem sind die Nebenrollen liebenswert schräg besetzt. Insofern ein herziger Weihnachtsfilm, besonders für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Feuerwerk auf italienisch

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Leider zündet das italienische Feuerwerk nicht, die Story dümpelt etwas vor sich hin, ohne ihr Potential auszuschöpfen. Kann ich nicht empfehlen. Ohne Untertitel.

ungeprüfte Kritik

Pretty Little Liars - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Thriller

Pretty Little Liars - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Wo ist Veronica Mars, wenn man sie braucht? Die Töchter der verzweifelten Hausfrauen werden einem Jahr nach dem Verschwinden ihrer Cliquen-Anführerin mit ihren dirty little lies von der/dem mysteriösem/n A. konfrontiert. Diese(r) beweist absolut perfektes Timing und ist gottähnlich anscheinend überall unsichtbar anwesend. Leider starren die vier meistens leider wie die Kaninchen auf die Schlange und die Spuren, die sie verfolgen, führen nur zur weiteren Verwirrung. Mangels Alternativen und dank hochwertiger Produktion wohl gerade die beste Mystery-Crime-Romance-Serie für das weibliche Zielpublikum.

ungeprüfte Kritik

Drei Engel für Charlie - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel
Serie, Action, Krimi

Drei Engel für Charlie - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel
Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Die kleine Schwester von FF fügt sich erstaunlich gut ein und endlich ist auch die englische Tonspur enthalten und damit werden die Dialoge deutlich besser und trotzdem hat die Serie viel von ihrem Charme verloren. Die 1. DVD enthält zwei Doppelfolgen, die völlig verzichtbar sind. Die 2. DVD ist zwar besser, aber ich habe das Interesse verloren, die Serie weiter zu verfolgen....

ungeprüfte Kritik

Drei Engel für Charlie - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Action, Krimi

Drei Engel für Charlie - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Es gefällt mir, dass die Serie mehr Detektiv als die neuen Filme Action ist. Man darf aber keine große Spannung erwarten, oft erfährt man wie bei ->Colombo früh, wer der Täter ist.
Da leider nur die dt. Tonspur zur Verfügung steht, kann ich aber nicht beurteilen, ob die markigen und anzüglichen Sprüche der Männer an der dt. Übersetzung liegen.
Die drei Engel sind aber clever und schlagfertig und müssen sich nicht retten lassen.
FF hat die Serie u.a. deswegen verlassen, weil sie nicht mehr die dumme Blondine mimen wollte, dass musste sie aber in sieben Folgen nur einmal. Der einzige wirkliche männliche Haupt-Darsteller stellt sich dagegen ziemlich dumm an.
Mit Auftritten von: Kim Basinger und Tom Selleck

ungeprüfte Kritik

Drei Engel für Charlie - Undercover unterwegs

Beinhaltet 2 Folgen! Tatort Geisterbahn - Puppenspiele
Action, Serie, Krimi

Drei Engel für Charlie - Undercover unterwegs

Beinhaltet 2 Folgen! Tatort Geisterbahn - Puppenspiele
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Es gefällt mir, dass die Serie mehr Detektiv als die neuen Filme Action ist. Man darf aber keine große Spannung erwarten, oft erfährt man wie bei ->Colombo früh, wer der Täter ist.

Die drei Engel sind aber clever und schlagfertig und müssen sich nicht retten lassen. FF hat die Serie u.a. deswegen verlassen, weil sie nicht mehr die dumme Blondine mimen wollte, dass musste sie aber in sieben Folgen der 1. Staffel nur einmal. Der einzige wirkliche männliche Haupt-Darsteller stellt sich dagegen ziemlich dumm an.

ungeprüfte Kritik

Fit ohne Geräte

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht.
Ratgeber

Fit ohne Geräte

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Sportprogramm ohne Firlefanz und sympathisch :
auch Mark Lauren muss ganz schön schnaufen und schwitzen.
-> 3 Workouts ca. 36 min.

ungeprüfte Kritik

Bezaubernde Jeannie - Staffel 3

Die komplette Season Three
Serie, Komödie

Bezaubernde Jeannie - Staffel 3

Die komplette Season Three
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
in der 3. Staffel fragt sich man, wer hier eigentlich der „Meister“ ist. Jeannie tanzt ihrem Tony ganz schön auf dem Kopf herum und ohne sie wäre er nicht nur beim Survival Training aufgeschmissen, so wie er nur in seiner Wohnung herumstolpert.

ungeprüfte Kritik

My Week with Marilyn

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Wow! A star is re-born! Michelle Williams schafft es tatsächlich, Marilyn Monroe wiederaufstehen zu lassen und so erfährt man in diesem Film mehr über die Frau hinter dem berühmten Namen als je zuvor. Wer hätte nicht gerne eine Woche mit ihr verbracht!

ungeprüfte Kritik

Der perfekte Ex

Wie viele Frösche musst du küssen, um deine Nr. 1 zu finden?
Komödie, Lovestory

Der perfekte Ex

Wie viele Frösche musst du küssen, um deine Nr. 1 zu finden?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
(zu) leichte Komödienkost mit den bewährten Zutaten und der allgemeinen Wahrheit, dass das Gute doch so nah liegt. Erstaunlicherweise nicht mit Katherine Heigl besetzt. À la -> High Fidelity sucht die Heldin ihre Ex-Partner aus, weil sie gelesen hat, dass sie schon zu viele Männer hatte, um noch geheiratet zu werden.

ungeprüfte Kritik

Badende Venus

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Die Story klang nach einer köstlichen Screwball, der Film ist aber furchtbar albern. Viel Musik & Wasserballett weicht zusätzlich den dünnen Handlungsablauf auf.
Besser -> The Major & the minor mit der unvergleichlichen Ginger Rogers

ungeprüfte Kritik

Siebenmal lockt das Weib

Komödie, Lovestory

Siebenmal lockt das Weib

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
finger weg!! Auch wenn Shirley MacLaine mitspielt, ist dieser Film grottenschlecht !! wer die bekannten Klassiker schon kennt, sei -> Immer mit einem Anderen und -> alles in einer Nacht empfohlen

ungeprüfte Kritik

Die große Verführung

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
die Geschichte mag an -> Doc Hollywood erinnern, doch haben diese Filme nichts gemeinsam. Hier agieren mit rauem Charme ungewohnt gewöhnlich aussehende Schauspieler. (Die Hauptdarstellerin ist ganz klar die wunderschöne Landschaft.) Nach einer halben Stunde trifft endlich der Arzt ein, damit die eigentliche Geschichte beginnen kann… Ich fand es insgesamt zu langweilig und fand keinen Zugang. Mir hat -> Heirat nicht ausgeschlossen in Irland besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Ich hatte mich auf eine Action-Agenten-Komödie für Frauen gefreut, aber mir gefällt wieder gar nicht, wie die Heldin eingeführt wird. Reese Witherspoon hat einen offensichtlichen tollen (aussergewöhnlichen) Job, aber in zwei Szenen wird überaus deutlich gemacht, dass dies ohne Mann nichts wert ist.

Chris Pine und Tom Hardy sind zusammen als Freunde und Agenten auf Anhieb sympathisch. Letzterer ist sensibler und denkt sich die besseren Dates aus. Chris Pine ist entgegen seiner Rollen in -> Plötzlich Prinzessin 2 und ->27 Dresses ein selbstgefälliger Womanizer, den RW zum Glück bei ihrer ersten Begegnung faktenreich in die Schranken weisst. Seine Wandlung und das Ende fand ich nicht ganz glaubhaft, aber seht selber...

ungeprüfte Kritik

Kabinett außer Kontrolle

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und die Dinge sind dabei, außer Kontrolle zu geraten.
Komödie

Kabinett außer Kontrolle

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und die Dinge sind dabei, außer Kontrolle zu geraten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Die Beschreibung verspricht wieder einmal mehr, was der Film nicht halten kann. Die einzigen positiven Dinge sind das wunderbare British English und der sympathische Hauptdarsteller. Der Film ist im Doku-Stil unscharf gedreht und verliert sich in uninteressanten Dialogen. Ausserdem umständliche Menüführung.

ungeprüfte Kritik

Spy Daddy

Spion, Babysitter, Superheld!
Komödie, Action

Spy Daddy

Spion, Babysitter, Superheld!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Auch Jackie Chan darf der -> Babynator sein. Das Drehbuch schwächelt etwas, wirklich spannend ist nur das letzte Drittel, Gags sind eher dünn gesät; ansonsten solide nette Unterhaltung für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik