Kritiken von "DarkPhoenix1987"

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DarkPhoenix1987" am 04.06.2009
"Man weiß nicht was soll es bedeuten" - so könnte man die unzusammenhängenden Handlungsstränge kurz und bündig beschreiben. Ich habe mir den Film ausgeliehen, weil er zahlreiche Filmpreise gewonnen hat und wurde leider bitter enttäuscht. Jetzt ist mir auch klar, warum es zur Oscar-Nominierung nicht gereicht hat.
Vielleicht fehlt mir das nötige Hintergrundwissen, aber der Film ist weder Fisch noch Fleisch, kein Spielfilm und auch nicht Dokumentation, sondern irgendwas dazwischen. Fünf Handlungsstränge beschreiben Geschichten die irgendwie mit der Mafia in Zusammenhang stehen. Für sich betrachtet, sind diese zwar logisch und teilweise vielleicht auch spannend erzählt, aber als ein Film funktioniert das ganze nicht. Nach anderthalb Stunden Hoffen und Bangen, das sich mir irgendwann der Zusammenhang ergründet, hab ich verzweifelt ausgeschaltet. Das is mir noch nie bei einem Film passiert!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DarkPhoenix1987" am 05.04.2009
Ich kann es immer noch nicht glauben, wie kann man bitte aus so einem wirklich guten Buch ein so grottenschlechten Film machen. Mal ganz abgesehen von den vielen Abweichungen zur Buchvorlage, wage ich doch zu bezweifeln, dass man ohne Kenntnis des Buches, den Film überhaupt versteht, geschweige denn irgendein besonderes Feeling rüberkommt.
Als jemand der vom Buch wirklich begeistert war, konnte ich wirklich von Anfang bis Ende kaum meinen Ärger unterdrücken. Im Grunde genommen könnte man den Film als eine Art Best Of des Buches bezeichnen. Lieblos und unzusammenhängend aneinander geschnittene Episoden, sinnlose Dialoge und Schauspieler die den Charakteren in keinster Weise gerecht werden. Und von der Synchronstimme von Saphira wollen wir mal gar nicht sprechen, wie kann man da nur Nena verpflichten...?
Wirklich der schlechteste Fantasyfilm den ich kenne und insgesamt auf meiner Top 10 der schlechtesten Filme auch ganz weit oben.
Einzig die wirklich schöne Animation von Saphira und einige gute Special Effects zeichnen den Film aus.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DarkPhoenix1987" am 04.04.2009
Was für ein Film, kann man da nur sagen. Vielleicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten und definitiv die beste Batman-Verfilmung aller Zeiten, denn hier geht es nicht einfach nur um einen Superhelden in Strumpfhosen, der gegen Superbösewichte kämpft und am Ende mal wieder die Welt rettet.
The Dark Knight ist um einiges vielschichtiger und tiefgründiger und das liegt nicht zuletzt an der brillianten Darstellung des Jokers, die mir wirklich das ein ums andere Mal Gänsehaut bereitet hat. Heath Ledger spielt Christian Bale damit an die Wand und verleiht dem Film seine besondere Intensität, außerhalb der vielen Special Effects und Actionszene. Also unbedingt anschauen, denn mit diesem Film ist es wie mit der Intention des Jokers: "It's not about the money, it's about the message"

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DarkPhoenix1987" am 31.03.2009
Nachdem ich vom ersten Teil total begeistert und vom zweiter sehr enttäuscht war, finde ich den dritten Teil wieder äußerst gelungen, jedoch etwas zu langatmig. Der nicht immer ganz logische Handlungsverlauf, wird mit schönen Special Effects und dem meiner Meinung nach herzzereißenden Ende von Will und Elizabeth wett gemacht. Da diese Geschichte nun zu Ende erzählt ist, bin ich gespannt auf den vierten Teil in dem Jack Sparrow alleiniger Handlungsträger sein wird.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DarkPhoenix1987" am 17.03.2009
Einer der bestens Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Unglaublich aufwühlende Handlung bis zur letzten Sekunde. Hier stimmt alles von den Dialogen bis hin zu den unglaublich authentischen Bildern und dem Filmschnitt. Nicht zu vergessen die wirklich tollen Schauspieler. Mit seiner Leistung in diesem Film hat sich Leonardo DiCaprio endgültig von seinem Teeniestar-Image freigespielt.
Für alle die mal wieder einen spannenden, guten Film mit tiefgründigem Hintergrund sehen wollen, ist Blood Diamond also genau das Richtige.

ungeprüfte Kritik