Kritiken von "dEMONdRIVER"

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dEMONdRIVER" am 13.02.2012
Conan ist Arnold Schwarzenegger.
Wenn man sich von diesem Punkt freimachen kann, wird man mit einem richtig guten Actionspektakel belohnt. Die Schauspieler machen Ihre Sache sehr gut, und auch die Story trupmft gut auf.
Von mir ein ganz klare 5 Sterne, der Film lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dEMONdRIVER" am 17.08.2011
Nicolas Cage war mal ein Garant für hochklassige, gut inszenierte Filme.
Diese Zeiten scheinen schon länger vorbei zu sein, aber mit "Drive Angry" hat er definitiv seinen Tiefpunkt erreicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass in letzter Zeit immer mehr Schauspieler mit renomierten Namen sich für solche mieserablen Filmprojekte hergeben...

Ich kann von dem Film nur abraten, ich habe schon viele schlechte Filme gesehen, und dieser gehört auf jeden Fall in die Top 50-Liste.

Nach gut einer halben Stunde habe ich den Film ausgemacht, weil ich es mir nicht mehr antun wollte. Stupide vor eine Wand gucken hat mehr Unterhaltung als dieser Film...

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dEMONdRIVER" am 17.03.2011
Das Star-Aufgebot lässt viel erhoffen. Leider war ich von diesem Film doch sehr enttäscht. Irgendwie wirken viele Actionszenen dann doch einen Tick zu überzogen. Logik in der Story? - naja...
Hin und wieder musste man schmunzeln, aber das war´s auch schon.
Wer hier auf eine Actionkomödie á la "Lethal Weapon" hofft, der wird ziemlich enttäuscht sein. Schade eigentlich, denn die Story an sich hörte sich so vielversprechend an.
Alternde Herren, die es noch mal so richtig allen zeigen wollen... - das hat man schon besser gesehen (z. B. Space Cowboys).

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dEMONdRIVER" am 27.02.2011
Ich habe mir den Film in meine Wunschliste aufgenommen und war sogar etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass die DVD zu mir unterwegs ist. Irgendwie war mir ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, dass ich mir nun diesen Schocker ansehen werde. Diesen Film, der alles in den Schatten stellen soll. Ein Film, welchen sich manche Leute nur in Teilstücken ansehen konnten, weil er psychisch so gnadenlos unter die Haut gehen soll.

Meine Einschätzung zu dem Film in kurzen, knappen Worten:
Ich finde, der Film ist unteres Mittelmaß.

Die Geschichte, welche erzählt wird ist unverbraucht und hat durchaus Potenzial.
Allerdings konnte der Film mich nicht überzeugen.

Der Film ist mit Sicherheit brutal, aber Brutalität alleine macht keinen guten Film aus, und wer einen Film nur der Brutalität wegen guckt, der müsste auch von diesem Film enttäuscht sein, denn Blut, Gedärme und Co. werden in anderen Filmen wesentlich härter und schonungsloser dargestellt als in diesem "Meisterwerk".

Ehrlich gesagt, war ich froh, dass ich vorher schon gelesen habe, worum es in diesem Film geht, denn sonst hätte ich ihn gar nicht zu Ende geguckt. Zu verworren wird die Geschichte erzählt, der Zuschauer wird meiner Meinung nach viel zu spärlich über die Story aufgeklärt.

Der Erste Teil vom Film wird oft mit "The Ring" verglichen. Vielleicht meinten diese Kritiker einen anderen "The Ring". Wenn hier wirklich ein Vegkleich vorliegt, ist "MARTYRS" allerdings "The Ring - Sparversion". Geschockt war ich zu keiner Minute. Das Wesen, von welchem der Protagonist verfolgt wird, kann in keiner Minute überzeugen und die Visionen werden unglaubhaft und völlig unausgereift wiedergegeben. Bei "The Ring" habe ich mich gefüchtet. Ich habe auf dem Sofa gesessen und Angst gehabt. Aber nicht hier bei diesem Film.

Der zweite Teil zeigt dann die Tortur von der zweiten jungen Frau. Ich muss sagen, dass der zweite Part vom Film mich mehr bewegt hat, allerdings finde ich auch hier, dass der Psychothrill einfach nicht genug Potenzial hat. Wenn man sich zum Beispiel "Sieben" angesehen hat, wo dem Zuschauer immer nur kleine Häppchen zu den einzelnen Morden serviert wurden und der Rest sich in der Fantasie des Einzelnen ausmalt - das war Psychothrill! Es ist mit Sicherheit furchtbar, wenn man sich vorstellt, was mit der jungen Frau dort angestellt wird, aber mir fehlt die nötige Dramaturgie bei der Umsetzung. Es gibt bessere Filme, wo man mit den Darstellern mitleidet, und den Horror, welcher gezeigt wird als unerträglich findet.

Der Schluss des Films hat mich dann auch nicht so vom Hocker gehauen, der sogenannte "Aha-Effekt" oder der "Kinnlade-fällt-runter-und-ich-bin-total-geschockt-Effekt" hat bei mir nicht eingesetzt.

Mein Fazit: Man kann sich den Film ansehen. Man hat aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat. Es gibt allerdings viele Filme, die mehr unter die Haut gehen, die einen mehr verängstigen und für mehr Diskussionsstoff sorgen.

Zwei Sterne gibts, weil es dann doch noch schlechtere Filme gibt. Wie zum Anfang gesagt - meiner Meinung nach spielt der Film im unteren Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik