Kritiken von "OccasionalWeirdo"

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 14.01.2010
Für das Genre ein sehr gut gemachter Streifen! Kein einfacher Slasher-Flick, Hauptdarsteller durchweg vielschichtig und der Film an sich ist nicht komplett voraussagbar. Das Ende fand ich überraschend, hatte mit einem anderen "Bösewicht" gerechnet :)

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 23.11.2009
Sehr guter, kurzer, knackiger, kleiner Horrorstreifen!

Einziger Punktabzug: Das Ende ist "irgendwie" offen. Er stirbt, sie nicht ... (wahrscheinlich)

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 23.11.2009
Erschien mir im Großen und Ganzen etwas unausgegoren und ohne wirklichen roten Faden. Es gibt viele Charaktere, die verdächtig sind/sein könnten, doch kann man sie nirgendwo einordnen. Alles zusammen ergibt kein klares Bild und der Protagonist scheint die Situation sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Auch die "88 Minuten" sind nur anfangs Thema, werden zwar erklärt, lösen sich dann aber eh in Luft auf.

Der Film war gute Unterhaltung mit einigen guten (Schock)Momenten, doch inhaltlich eher mau und undurchdacht.

ungeprüfte Kritik

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 05.11.2009
Solider Horrorstreifen. Wobei ich nicht weiß, ob das mit den Originalen noch viel zu tun, da, wie viele User vor mir geschrieben haben, es eher auf ein "einfaches Gemetzel" hinausläuft. Alles in allem aber gute Unterhaltung, relativ viele (auch interessante) Charaktere, die schnell und blutig sterben. Story ist vorhersehbar aber überrascht hier und da. Gestaunt habe ich auch über den guten Sound nur mit TV-Lautsprecher :)

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 17.07.2009
Guter Thriller! Charlize Theron spielt sehr glaubhaft, Dakota Fanning ist durchweg überzeugend!
3/4 des Films ziehen sich, mit einigen wenigen Schocksekunden, recht zäh und ruhig (dennoch spannend) dahin - das Ende des Films endet spektakulär in einem feuerwerksähnlichen großen, blutigen Desaster mit Happy-End.
Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "OccasionalWeirdo" am 23.06.2009
Gut gemachter Film, sehr guter Soundtrack, gute Unterhaltung aber ohne bleibenden Eindruck. Ich war etwas enttäuscht, dass viele, viele Szenen aus dem Buch nicht verfilmt wurden. Die Regisseurin setzt zuviel "Grundwissen" beim Zuschauer voraus; für Leute, die das Buch nicht gelesen haben entstehen dadurch Zusammenhangslücken, auch kommt keine richtige Romantik auf, da Bella und Edward dann "einfach mal eben zusammen sind". Schade finde ich auch, das Bella sehr zurückhaltend und unsicher rüberkommt, Kristen Stewart kann wesentlich mehr!

ungeprüfte Kritik