Kritiken von "Bendin"

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bendin" am 17.09.2009
Ich kann die Meinung der Vorredner nicht teilen. Zum Einen finde ich sowohl Ton als auch Bild sehr gut. Gerade beim Ton werden Dinge hörbar gemacht die sonst nicht ausgegeben werden. Vor Allem finde ich die Umgebungsgeräusche sehr realistisch. Wer hier Action sucht, wird sie nicht finden - oder nur sehr begrenzt. Dieser Film findet ganz klar seinen Platz im Bereich Thriller. Die Besetzung mit Samuel L.Jackson ist genial. Dieser spielt sein Rolle überzeugend. Aber auch die weiteren Charakter sind gut getroffen. Es ist zwar nicht alles neu in der Handlung, aber gut umgesezt. Zudem ist der Handlungsstrang stimmig. Der Film ist absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bendin" am 04.09.2009
Die Geschichte ist an sich ganz gut (wenn man Jules Verne mag). Um so schlimmer ist die Umsetzung dieses Films. Ich frage mich, ob in der heutigen Zeit mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht besseres umsetzbar gewesen wäre. Selbst fürs Fernsehen wäre dieser Film gefloppt. Die Zeit, die man mit diesem unterdurchschnittlichen Film verschwendet, sollte man besser mit anderen Dingen nutzen.

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bendin" am 25.06.2009
Wenn man Vin Diesel sieht, darf man nicht die vollendete schauspielerische Leistung erwarten. Er ist eben ein Actiondarsteller und dies verkörpert er in diesem Film ganz gut. Der Film beschreibt eine effektvolle und actiongeladene Reise durch die Welt der Zukunft (muß man auch mögen). Die Städte sind riesig und im Osten ist alles dreckig und es herrscht Krieg. Die Retterin der Welt wird von Vin Diesel auf dem Weg in den Westen beschützt. Hier spielt Vin Diesel den unnahbaren Helden, der zum Ende des Films eine weiche Stelle bekommt. Klischee eben. Aber wirksam, wenn man den Film als leichte Kost akzeptiert. Einmal gesehen genügt.

ungeprüfte Kritik

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bendin" am 17.06.2009
Dieser Film lohnt sich in jeder Hinsicht, wenn man eine actionreiche Unterhaltung mag, die eine packende Story beinhaltet und sogar etwas von Tarantinos Wahnsinn hineinmischt. Dieser Film entläßt einen zu keiner Sekunde aus dem Bann und bietet überdies noch ein relativ überraschendes Ende. Prädikat: unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

While She Was Out

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bendin" am 17.06.2009
Ein eher flacher Abklatsch des Racheengel-Genres. Es werden Fragen aufgeworfen, wieso eine verschüchterte Ehefrau beispielsweise in der Verfolgungssituation die Geistesgegenwart besitzt, einen Werkzeugkoffer mitzunehmen. Dies scheint doch eher unwahrscheinlich. Allerdings spielt Kim Basinger die Rolle des in die Enge getriebenen Opfers gut. Dies ist auch der einzige Grund, weswegen sich der Film für einen allerdings nur durchschnittlichen Filmabend lohnt.

ungeprüfte Kritik