Kritiken von "ADHM"

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Sehr sarkastischer Film über ein schockierendes Thema. Obwohl mir die Umsetzung im Grunde gefallen hat, finde ich sie für einen vierten Stern aber doch nicht interessant genug.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Nicht besonders gelungene Umsetzung des ohnehin stark überschätzten Romans. Die zugegebermaßen überkonstruierten Theorien der Vorlage werden verkürzt und wenig überzeugend heruntergespult, und dort, wo das Buch recht rasante Spannung liefert, bricht im Film nur irritierende Hektik aus. Auch schauspielerisch hat der Film nichts zu bieten.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Sehr guter Film mit vielen interessanten Handlungssträngen, die geschickt zusammengefügt werden. Nicht nur die Gesamtkomposition ist überzeugend, auch im Kleinen hat der Film mit überraschenden, ergreifenden, bestürzenden, erleichternden und komischen Momenten viel zu bieten. Ganz "großes Kino" bietet dieser Film aber doch nicht, weshalb ich den fünften Stern zurückhalte.

ungeprüfte Kritik

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Interessante Thematik technisch gut umgesetzt. Trotzdem leidet der Film unter dem gesuchten Mittelweg zwischen Dokumentar-Stil und Spielfilm: Letzlich befriedigt der Film weder hinsichtlich seines Informationsgehaltes noch bei der Darstellung packender oder ergreifender Momente.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Dass die Story unglaublich ist, wäre ja nicht schlimm, wenn es den Autoren wenigstens gelungen wäre, sie mit einer einigermaßen stimmigen inneren Logik zu versehen. So bleibt nur der bemühte Versuch, möglichst originell zu erscheinen, was nicht zuletzt der ansatzweisen Romantik des Films mehr schadet als nützt. Nur wegen der einigermaßen überzeugenden Schauspielerleistungen kann man noch einen zweiten Stern vertreten.

ungeprüfte Kritik

Ask the Dust

In den Staub geschrieben.
Lovestory, Drama

Ask the Dust

In den Staub geschrieben.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ADHM" am 31.03.2007
Ein auf ganzer Linie enttäuschender Film voller Trivialitäten und Klischees. Das Mischmasch aus Depressions-Realismus, La-Boheme-Tragi-Romantik und Erotik ist vollkommen daneben gegangen.

ungeprüfte Kritik