Kritiken von "Nixe2"

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 22.12.2011
Kritik kurz: Unterirdisch schlecht!

Ausführlicher:
Es gibt wenige Genre die mein Mann und ich beide lieben - Horror, um genau zu sein am liebsten Psychothriller, ist einer davon.
Ich hatte also einen netten DVD Abend mit ihm geplant, alles abgedunkelt, Kerzenschein, die Kinder bei Oma und wir kuschelnd auf dem Sofa. --- Nach 15 min Film schlief er ein.. Ich hab ihn geweckt, man weiß ja nie wann es spannend wird ;-) Aber er hätte auch weiter schlafen können. Es war KEIN Moment der mich zusammen zucken lies, wo ich die Luft anhalten musste, vor Spannung nicht mehr still sitzen konnte etc. Der Film ist meiner Meinung nach furchtbar langweilig und noch dazu nervt die wackelnde Kameraführung ungemein. Das Ende war nicht aufschlussreich und einen zweiten Teil würde ich mir nicht mal für Geld anschauen ;-)

ungeprüfte Kritik

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 17.10.2011
Ein schöner Disneyfilm, der sowohl mir als auch meinem 6jährigen Film gut gefallen hat (er wollte ihn am Folgetag gleich noch mal schauen).

Die Alterfreigabe ab 0 Jahren finde ich allerdings nicht richtig. Mein fast 4jähriger Sohn hatte vor den Schattenmonstern mächtig Angst, so dass ich FSK 6 eher angebracht finde.

ungeprüfte Kritik

Micky Maus Wunderhaus 12 - Mickys Big Band

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 09.12.2010
eine weitere gute dvd aus der reihe "micky maus wunderhaus" mit 3 geschichten.

neben den gewohnten übungen für zahlen/zählen, farben, etc. hat es auch noch meinen 5jährigen sohn vom sofa gelockt als daisy zum mitmachen ein paar einfacher tanzschritte aufforderte.

ungeprüfte Kritik

Bambi

Kids, Animation

Bambi

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 10.02.2009
Ganz netter Film den man sich mal anschauen kann - zum mehrmals gucken aber meiner Meinung nach nicht gut genug.

Mein 3 1/2jähriger Sohn hat den Tod von Bambis Mutter viel besser verkraftet als ich, für zarte Gemüter also schon ziemlich herzzerreißend *schnief*

ungeprüfte Kritik

Fantasia 2000

Animation, Musik

Fantasia 2000

Animation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 10.02.2009
Mein 3jähriger Sohn und ich waren von Fantasia leider nicht begeistert.

Die klassische Musik hat ihm nicht gefallen und die langen Kommentare von VIP's/Dirigenten/... vor jeden Kurzfilm haben uns beiden nicht gefallen.

Des Weiteren waren wir enttäuscht das in den Filmen kaum Micky Maus o.a. Disney Figuren zu sehen sind!!! Mein Sohn wollte imemr nur das ich vorspule und nachdem wir Micky entdeckt haben und er die eine Geschichte vom Anfang bis zum Ende gesehen hat wollte er das ich den DVD Player ausmache - und DAS kommt so gut wie nie vor! *lol*

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 18.01.2009
Ein super Film der sowohl uns Eltern als auch meinem 3,5jährigen Sohn sehr gefallen hat!

Po ist genial in seiner ganzen Art udn wir haben mehrmals herzhaft lachen müssen. Und mein Sohn möchte seit dem Film auch KungFu lernen, das ist doch super ;-)

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 18.01.2009
CARS ist ein sehr schöner Film der uns einen tollen Familienabend beschehrt hat.

Die Grafik ist umwerfend, die Dialoge witzig, die Story gut gemacht - einzig und allein die Länge des Films lässt mich einen Stern abziehen.

Es hätten gut und gern einige Szenen in der Mitte fehlen können damit der Film rund 30 min weniger Spielzeit hat - denn mein 3,5jähriger Sohn ist ganz verrückt nach "dem roten Auto" und möchte am liebsten täglich die DVD angucken - was Mama bei der langen Spielzeit aber nicht erlaubt ;-)

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 14.01.2009
obwohl ich kein freund von til schweiger bin wollte ich diesen film sehen - eben weil so viel darüber gesprochen wird.

mein fazit ist das es sich nicht um einen film handelt den man gesehen haben muss - und ich werde ihn mit sicherheit auch nicht noch einmal gucken.

ein paar mal geschmunzelt habe ich, richtige lacher waren aber leider nicht dabei. meiner meinung nach eher ein film für frauen - mein freund wollte von anfang an nicht mitschauen und ich bin auch froh drum, er hätte sich mit sicherheit geärgert über die verlorene zeit ;-)

besonders wegen der beschreibung guter oraler befriedigung einer frau würde ich den film von kindern fernhalten.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 10.01.2009
der film ist besser als ich erwartet hatte.

niedliche geschichte, schöne lieder - kann man mehrmals anschauen.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 09.01.2009
Ganz nett um ihn mal gesehen zu haben - aber ein mal angucken reicht auch.

Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer ist da noch wesentlich besser.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nixe2" am 09.01.2009
Die Bilder der Special Eidtion sind wirklich gut restauriert worden - ABER alles andere ist (zumindest für Kenner und Liebhaber des Originals) nicht zumutbar.

Mal abgesehen von den anderen Synchronstimmen, die ich noch verschmerzen könnte, entsetzen mich am meisten die neuen Texte ALLER Lieder!! Es waren im original wunderschön gesungene und gefühlvolle Lieder, jetzt kommt es mir vor als wollte Disney die Texte "hipper" gestalten. Gefällt mir gar nicht (und ich bin erst 26 Jahre alt ;-). Auch sprachliche Kleinigkeiten das Arielle z.Bsp. nicht mehr "Daddy" sondern "Vater" sagt und viele andere kleine Textpassagen die völlig verunstaltet wurden verstehe ich nicht.

Einfach mehr Farbe ins Bild und alles andere so lassen - DAS wär was geworden :-)

Wer den Film zum 1. Mal sieht ist bestimmt begeistert - für Fans von damals jedoch überhaupt nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik