Kritiken von "PManni"

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "PManni" am 10.01.2011
Das Gute zuerst: Die Landschaftsaufnahmen sind grandios, gleiches gilt für die Darstellung der Ureinwohner, ABER die Story trägt einen zweieinhalbstündigen Film nicht. Eine schöne Engländerin übernimmt die Farm des verstorbenen Mannes und will diese durch einen riskanten Viehtrieb vor dem Ruin retten, ein Konkurrent unternimmt dann einiges, um dies zu verhindern. Gleichzeitig tritt dann H. Jackmann mit beachtlichem freien Oberkörper auf... Die Charaktere bleiben alle recht flach und Berührung oder gar Begeisterung stellt sich nur selten beim Betrachter ein. Daran ändert auch Nicole Kidman nichts, die sogar in einem Interview sagte, dass sie sich für "Australia" schäme!
Und was soll es denn nun bitte sein? Eine Lovestory, ein Abenteuerfilm oder ein australischer Western? Hier wäre weniger mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "PManni" am 15.12.2010
Eine scheinbar komplexe Story, die nur aus einem bewussten Verwirrspiel besteht. Intelligentes Kino geht anders, dies wurde bereits mit der Matrix oder auch 12 Monkeys gezeigt und mit diesen Filmen kann Inception nicht mithalten.

Es gibt absolut sehenswerte Sequenzen mit gelungenen Effekten und tollen Bildern, aber auch viel Ballerei und Schlägerei, die durch die Traumstory überhöht und surreal wirken sollen. Dies gelingt nur teilweise. Entweder drehe ich einen Bond-Film oder eine "Matrix-Story", eine Mischung von beidem passt einfach nicht so recht.

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "PManni" am 28.10.2010
Eine gelungene Verfilmung der Romantriologie, die sicher über dem Durchschnitt der Krimistandards liegt. Allerdings galt es bei Teil 3 einen fast neunhundert Seiten umfassenden Roman filmisch umzusetzen, das funktioniert natürlich nur mit deutlichen Kürzungen in der Handlung. Die Folge: Das Geschehen ist für alle, die nicht gelesen haben, nicht voll zu erfassen, es fehlen einfach die Zusammenhänge. Deshalb bewerte ich diese Verfilmung mit nur drei Sternen.

Dennoch lohnt sich der Film, allein die Figur der Lisbeth Salander ist absolut sehenswert. Am besten jedoch vorher zum Buch greifen!

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "PManni" am 21.02.2009
Der schlechteste Film mit einem Top-Star, den ich seit langem gesehen habe. Will Smith hat wohl bei der gebotenen Gage jede Selbstachtung als Schauspieler verloren. Ein schwarzer Supermann fliegt verkatert durch die Gegend, um Gutes zu tun, merkt aber nicht, das er eine Spur der Verwüstung dabei hinterlässt. Das ist im Großen und Ganzen die Story - albern, unglaubwürdig und bald langweilig. nichts für Cineasten. Mein Tipp: Lieber den alten Supermann gucken!!!

ungeprüfte Kritik