Kritiken von "CeeKay86"

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CeeKay86" am 10.08.2008
Für Fans von Resident Evil ein muss...
... für alle anderen auf jedenfall empfehlenswert. Wie schon bei den anderen teilen könnte man kurz und knapp sagen: Optik = Top - Story = So la la. Allerdings muss man dazu sagen das der letzte Teil der Trilogie sicherlich der beste ist. Temporeicher Zombie-Thriller beschreibt es eigentlich am besten und Filme wie »Doom« oder Alone in the Dark« stellt er locker in den Schatten.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CeeKay86" am 10.08.2008
Besser als erwartet
Ich bin positiv überrascht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mit einer ganz so euphorischen Erwartungshaltung an die ganze Sache ran gegangen bin, wie es vielleicht manch anderer getan hat. »I Am Legend« bietet alles was ein Endzeit-Thriller haben muss: Spannung, die nach und nach aufgebaut wird und sich bis zum Ende hinzieht, eine gute Atmosphäre was vor allem an der guten Schauspielerischen Leistung von Will Smith und den bombastischen Bildern liegt und eine priese Dramatik. Ich gebe dem Film allerdings »nur« 4 Sterne da die Horror-Elemente recht ideenlos wirken und man in der Hinsicht noch einiges hätte reißen können. Dafür gibt es ein paar Szenen in denen man sogar ein wenig schmunzeln muss (Ich sage nur »Shrek«^^). Fazit: Wer den Film im Kino nicht gesehen hat sollte ihn sich auf jedenfall ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CeeKay86" am 05.08.2008
Zum Ende hin wird er immer besser
Erst einmal muss ich sagen das ich den Film überhaupt nur wegen der beiden Hauptdarsteller ausgeliehen habe da beide Namen für gute Unterhaltung stehen. Zu beginn jedoch habe ich gedacht das ich ihn mir lieber nicht hätte ausleihen soll da er schon etwas langatmig rüber kommt. Doch sobald sich die Protagonisten näher kennenlernen und eine engere Verbindung aufbauen fängt der Film an »Spaß zu machen«. Klar gibt es viele Filme die ähnlich Strukturiert sind und teilweise denkt man auch das man es schonmal irgendwo so gesehen hätte aber deswegen muss der Film ja nicht gleich schlecht sein! Ich finde der Film hat 4 Sterne verdient da er lustig ist und auch zum nachdenken animiert. Für einen DVD Abend ist er auf jedenfall zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CeeKay86" am 03.08.2008
Typisch Britischer Humor á la Severance
Ich bin echt begeistert, wenn ich den Film nicht in der Sneak Preview gesehen hätte wär diese super inszenierte Komödie wahrscheinlich an spurlos an mir vorbei gegangen. Dabei spielt sich der Film quasi an nur einem einzigen Ort ab, was einem aber kaum auffällt da der Film einen die ganze Zeit über gut unterhält. Allerdings sind manche Entwicklungen allzu vorhersehbar und einige Charaktere wirken etwas überdreht doch im großen und ganzen schafft es der Film mit einer brillanten schwarz humorigen Situationskomik den Zuschauer immer wieder zum lachen zu bringen!

ungeprüfte Kritik