Kritiken von "Tilling"

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 07.11.2009
Nach einem tragischem Unfall wird in diesem Film die Unmacht von Täter und Opfer, wie ich finde, sehr gut dargestellt. Es wird nicht einfach in Schwarz und Weiß unterschieden, sondern man versucht die unendliche Last der Schuld und die Verzweiflung des Verlust mit leisen Tönen zu beleuchten. Ich finde, dass dies beiden Hauptdarstellern schauspielerisch sehr gut gelungen ist. Ein sehenswerter Film, wie aus dem Leben.

ungeprüfte Kritik

Stuck

Thriller, 18+ Spielfilm

Stuck

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 26.10.2009
Ein sehr interessanter Film, der zum Nachdenken anregt. Eigentlich ist er ziemlich einfach dargestellt. Eine plichtbewusste Krankenschwester fährt einen Mann an und statt ihm ins Krankenhaus zu bringen, tut sie einfach nichts und hofft so, dass sich der Vorfall von allein erledigt. Eigentlich denkt man so was tut doch keiner, aber wenn man dann erfährt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert, schaut man den Film aus einem anderen Blickwinkel.

ungeprüfte Kritik

Im Winter ein Jahr

Drama, Deutscher Film

Im Winter ein Jahr

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 10.07.2009
Ein wirklich gelungener Film. Mit tollen Schauspielern, die die schwierige Phase nach dem Verlust eines Familienmitglieds (durch Selbstmord) alle sehr überzeugend und realitätsnah vermitteln. Die Zerrissenheit der Gefühle und die Suche nach einem Weg mit diesem Schicksal umzugehen und zum "Alltag" zurückzufinden, wurde meiner Meinung nach beeindruckend dargestellt. Die entscheidene Frage nach dem "Warum" wird jedoch nicht beantwortet bzw. nicht wirklich aufgeklärt. Ein Film, wie mitten aus dem Leben.

ungeprüfte Kritik

Vier Fenster

Drama, Deutscher Film

Vier Fenster

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 06.07.2009
Für mich ein sehr gewöhnungsbedürftiger Film, aber meines Erachtens trifft er die Zwischentöne des grauen Alltags. Das Leben einer vierköpfigen Familie, in der keiner wirklich mit dem anderen redet. Das Schweigen in diesem Film sagt mehr aus als 1000 Worte.

ungeprüfte Kritik

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 25.06.2009
Ja auch ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Film. Eine wirkliche Logik ist nicht zu erkennen. Spannung baut sich nicht wirklich auf, dazu finde ich ist alles zu plump gemacht...schade

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tilling" am 14.06.2009
hm duch die Werbung aufmerksam geworden, hab ich mir den Film im Kino angesehen und muss leider sagen, dass ich ihn gar nicht so toll fand...die Story ist ziemlich dünn und eigentlich ist die Handlung von Anfang bis Ende klar, hatte ein wenig mehr erwartet und wurde leider entäuscht.. gut fand ich lediglich die satirischen Spitzen, welche sich durch den ganzen Film ziehen...

ungeprüfte Kritik