Kritiken von "Wotan"

The Railway Man - Die Liebe seines Lebens

Eine wahre Geschichte über Vergebung und Versöhnung.
Lovestory, Drama

The Railway Man - Die Liebe seines Lebens

Eine wahre Geschichte über Vergebung und Versöhnung.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 18.02.2016
Vermutlich mangelt es den Herrschaften, die dem Film eine schlechte Beurteilung zukommen lassen, an Empathie, denn der Film hat uns tatsächlich sehr beeindruckt. Er hat sich sozusagen als unerwartete cineastische Perle jenseits des Mainstreams herausgestellt. Das betrifft nicht nur die Geschichte und deren Umsetzung, sondern auch die herausragenden schauspielerischen Leistungen der Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Wild Tales

Jeder dreht mal durch!
Komödie, Drama

Wild Tales

Jeder dreht mal durch!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 29.07.2015
Ein interessanter Film, nicht nur für die Liebhaber schwarzen (britischen) Humors. Voll aus dem Leben gegriffen. Die Handlungen der Protagonisten sind teilweise filmisch überzogen, bleiben aber durchaus im Bereich des Möglichen. Besonders unheimlich die erste Geschichte: Ein lebensmüder Pilot rächt sich an all jenen Menschen, die ihm vermeitlich Leid zugefügt haben, indem er die Maschine samt ausgesuchter Passagiere auf dem Grundstück seiner Eltern abstürzen lässt. Wir wissen seit dem gewollten Absturz der Germanwings Maschine vor einigen Monaten, dass die Fiktion von der Realität bereits eingeholt wurde.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 05.03.2012
Selten hat uns ein Film mehr überrascht als dieser, und zwar positiv. Meine Frau und ich lieben zwar gute SF-Filme, manchmal auch Western, aber anfänglich waren wir etwas verwirrt bezüglich des vorherrschenden Genres. Im Laufe des Films spielte das dann aber absolut keine Rolle mehr, denn er fesselte uns ununterbrochen mit einer sehr kurzweiligen Handlung und Darstellung sowie einer guten Bildqualität (Blue Ray). Der Film würde natürlich, wie fast alle SF-Filme, keinen Logik-Test bestehen, aber das ist wohl auch nicht Sinn der Sache. Es geht letztendlich um die Gefühle, die ein Film im Zuschauer auslöst und auch später noch nachwirken lässt: Bei uns einfach nur gute Gefühle, ohne Wenn und Aber. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir diesen Film sehen.

ungeprüfte Kritik

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 07.01.2012
Der Film hat uns überraschend gut gefallen, da wir eigentlich, auch aufgrund des merkwürdigen Titels, nur Durchschnittliches und an der Haaren Herbeigezogenes erwartet hatten. Doch die schauspielerischen Leistungen von Waltz und Witherspoon sind grandios, Robert Pattinson ist auch gut, aber mit Fragezeichen. Geschichte, Kameraführung und Blue Ray Bildqualität sind ausgezeichnet. Alles in allem ein sehr gelungener Film.

ungeprüfte Kritik