Kritiken von "Schlappenflicker"

Persepolis

Nach den Comic-Romanen von Marjane Satrapi.
Drama, Animation

Persepolis

Nach den Comic-Romanen von Marjane Satrapi.
Drama, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schlappenflicker" am 22.09.2008
Bereicherung
Man sollte nicht erwarten, dass es sich um einen netten Unterhaltungsfilm handelt, nur weil er gezeichnet ist. Inhaltlich werden brisante Themen behandelt, die aber so echt und rührend in Szene gesetzt sind, dass man um eine Erkenntnis reicher ist, sobald man den Fernseher wieder ausmacht. Angucken!

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schlappenflicker" am 22.09.2008
So gut...
...dass ich das Buch glatt im Original lesen musste. :-) Absolut sehenswert. Danach ist man um eine Erkenntnis reicher.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schlappenflicker" am 22.09.2008
Bully hatte bestimmt seinen Spaß
...beim Machen dieses Films. Klamauk auf höchstem Niveau. :-)

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schlappenflicker" am 22.09.2008
Auf den zweiten Blick...
...immer noch absolut empfehlenswert! Es kommt nicht oft vor, dass ich Filme, die ich schon im Kino sah, nochmal auf DVD gucke. Aber bei Keinohrhasen ist das ein Muss. :-)

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schlappenflicker" am 15.08.2008
Untypisch
Kurzweiliges Vergnügen am Abend! Anders als der sonst übliche amerikanische Teeniefilm, wartet dieser Film mit einem alternativen Ende auf.

ungeprüfte Kritik