Kritiken von "hermann07"

Jakob der Lügner

Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
Drama, Kriegsfilm

Jakob der Lügner

Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hermann07" am 07.01.2010
Habe das Buch nicht gelesen und kann deshalb nur über den Film sprechen. Dieser hat mir gut gefallen. Ich finde das immer noch schwierige Thema wurde taktvoll umgesetzt. Gut fand ích wie dargestellt wurde, dass Jakob zum Lügner wird, indem er mit den Hoffungen und Erwartungen der anderen Personen im Ghetto konfrontiert wird und letztendlich die nackte Wahrheit gar keiner hören will. So ganz anders läuft es doch heute in dieser Welt auch nicht. Mich hat auch Robin Williams überzeugt. Er spielt den Jakob sehr überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hermann07" am 31.10.2009
Das ist einer der Filme, die man unbedingt gesehen haben muss. Glänzende Schauspieler, die ein schwieriges Thema, liebenswert und beeindruckend umgesetzt haben. Hat der Film keine Oscars gewonnen? Echt wunderlich, denn da passt einfach alles, bis hin zur Musik. Der leicht authistisch veranlagte Sam zeigt der eiskalten Anwältin (Michelle Pfeiffer), durch die Liebe zu seiner Tochter Lucy, auf was es im Leben wirklich ankommt. Die Wandlung der Anwältin ist ebenso glaubhaft, wie die schauspielerische Meisterleistung von Sean Penn als Sam. Klasse Film, aber auf jeden Fall Taschentücher bereithalten.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hermann07" am 05.03.2009
Ruhiger, tiefgründiger Film mit hervorragenden Schauspielern. Auf jeden Fall sehenswert. Lachen und Weinen liegen hier sehr eng beieinander. Ein sehr guter Umgang mit einem schwierigen Thema.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hermann07" am 21.05.2008
Muss man einfach gesehen haben
Das ist ein wirklich genialer Animationsfilm. Herrliche Bilder und eine tiefgehende Geschichte. Nebenbei wird vermittelt wie man mit seinen Mitmenschen (Mitpinguinen) und der Umwelt umgehen soll oder auch nicht. Unserer Familie hat der Film sehr gefallen. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik