Kritiken von "frarep"

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "frarep" am 19.11.2007
Es blieb bei einem Versuch
Wie so meistens, bleibt der Film weit hinter dem Buch zurück. Nur hier wäre es aus Sicht der Filmemacher vorhersehbar gewesen. Es muss viel zu viel durch künstlich wirkende Monologe erzählt werden. Das zieht den Film sehr in die Länge. Leider wird man immer wieder schläfrig. Die Schauspieler, die Kulisse und die Einstellungen sind sehr gut. Es »rettet« den Film aber nicht wirklich!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "frarep" am 15.11.2007
Action (fast) nonstop
Nach ca. 10 Min. beginnt ein kaum enden wollender Strang an Actionscenen. Das Tempo ist zum teil so hoch, dass man sich zum Erholen eine Werbepause wünscht..... Nicht nur deshalb sieht man gerne über ein paar unlogische Zeitsprünge hinweg. Der Zuschauer ist im Geschehen drin - nicht außen vor. Auch das schaffen viele Filme heute nicht mehr. Also Popcorn-Kino vom Feinsten. Tip: Stellt Euch die Chips und Cola vorher bereit - während des Films ist hierzu keine Zeit mehr.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "frarep" am 11.11.2007
Kommt nur schleppend in Fahrt, um dann nachzulassen
Sorry, liebe Produzenten, aber das war nichts! Das Thema kennen wir schon aus den erten beiden Teilen. Also hätte man erwartet, dass es im dritten Teil einen Neuanstrich erhält - Fehlanzeige! Nette Stars, Las Vegas und viel Technik-Schnickschnack machen eben allein noch keinen guten Film. Gerade die Aneinanderreihung der technischen Tricks wirkt oft gekünstelt und gezwungen. Auch die Gags lassen einen allenfalls schmunzeln. Mit dem Potential an Schauspielern hätte man richtig was machen können - so retten auch sie nicht den Film.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "frarep" am 06.11.2007
Solider Geisel-Thriller
Fast schon eine Paraderolle für Ford - das macht den Film aber auch zur (gut gemachten) Standardware.

Thema: Geiselnahme von Frau und Kindern und der aussichtslos erscheinende Kampf auf eigene Faust gegen die Geiselnehmer. Hatten wir alles schon irgendwie. Der Film ist zwar nett gemacht, kann dem Thema aber keine neuen, spannenden Impulse geben. Für einen verregneten Sonntagnachmittag reicht er jedoch alle male.

ungeprüfte Kritik