Kritiken von "Chuuzuri"

Nur mit dir

Sie gehörte nicht dazu. Keiner verstand sie. Doch sie würde ihn für immer verändern.
Lovestory, Drama

Nur mit dir

Sie gehörte nicht dazu. Keiner verstand sie. Doch sie würde ihn für immer verändern.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 07.08.2010
"Nur mit dir" ist ein wunderschöner Film. Was als typische Teenie-Lovestory beginnt wird zu einem echten Drama. Die Handlung ist zwar nicht gerade super-originell, aber das Besondere ist, dass das Mauerblümchen auch Mauerblümchen bleiben darf. Es geht nicht darum, das "hässliche Entlein" in einen Schwan zu verwandeln, sondern um ehrliche Liebe, die die innere Schönheit und Würde des Gegenübers sieht. Nicht nur die Geschichte an sich und die tollen Darsteller tragen zur Atmosphäre des Films bei, sondern vor allem auch durch die geniale Musik von Mandy Moore, Switchfoot u.a. Gänsehaut und Tränen sind bei diesem Film garantiert!

ungeprüfte Kritik

Guardian of the Spirit

Complete Collection
Anime, Serie

Guardian of the Spirit

Complete Collection
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 01.07.2010
Guardian of the Spirit ist ein guter Anime. Die Zeichnungen sind toll, die Kampfszenen schön dynamisch und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die ein oder andere Folge ist dabei, die ein wenig langweilig ist, aber alles in allem ist es eine zusammenhängende, flüssig erzählte Story. Sie erfindet zwar nicht gerade das Rad neu, aber sie ist interessant und (bis auf ein paar Folgen) spannend. Ich als Frau hätte es toll gefunden, wenn ein bisschen mehr Romantik drin gewesen wäre. Zwischendurch wird immer mal wieder das Thema Liebe angeschnitten, doch "frau" bleibt nach der letzten Folge ein klein wenig enttäuscht zurück. Eine Hochzeit oder wenigstens ein kleiner Kuss am Ende hätten doch niemandem weh getan ;)

ungeprüfte Kritik

Sword of the Stranger

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 19.05.2010
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind toll und besonders die Kampfszenen (von denen es viele gibt :-)) sind absolut sehenswert. Die Story ist zwar nicht wirklich innovativ, aber nichtsdestotrotz spannend und die beiden Helden sind liebenswert. Zu Kotaru fehlte mir ein bisschen mehr Charakterhintergrund, aber das Schicksal des Namenlosen wird schön erzählt.

FSK 16 ist mehr als gerechtfertigt. Es wird gekämpft und gestorben was das Zeug hält. Für Kinder ist dieser Film nicht geeignet, auch wenn der Junge mit seinem Hund am Anfang noch so süß sein sollte.

ungeprüfte Kritik

Jane Austen's Sense & Sensibility - Sinn und Sinnlichkeit

Lovestory, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 08.10.2009
Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen. Dies ist definitiv die beste Sinn&Sinnlichkeit-Verfilmung, die es gibt. Schon allein durch die Länge kann der Inhalt des Buches viel besser wiedergegeben werden als z.B. in der Hollywood-Verfilmung mit Kate Winslet. Die Schauspieler sind toll, die Umsetzung des Buches ist super gelungen und es gibt wirklich schöne, dramatische, lustige, traurige Szenen. Diese Verfilmung muss unbedingt noch in mein DVD-Regal!

ungeprüfte Kritik

Neon Genesis Evangelion

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 25.03.2009
Zuerst war ich ja ganz begeistert von der Serie, die wenigstens mal von Anfang an spannend ist und nicht erst 15 "Daily-Life-Folgen" kommen, bevor es mal mit der eigentlichen Handlung losgeht. Zuerst wird es auch richtig spannend, die Story ist interessant und die Charaktere tiefgründig. Die einzelnen Episoden sind spannend und es werden immer neue Fragen aufgeworfen. Am Ende jedoch, die letzten paar Folgen, sind derartig abstrus und handeln nur noch davon, dass die Hauptfiguren in quälend langen Mono- oder Dialogen über den Sinn des Lebens und ihrer eigenen Existenz philosophieren - bevorzugt vor schwarzem Hintergrund mit Verhörlampe - dass es einfach nur noch ätzend ist. Die Serie endet dann damit, dass der vor Selbstmitleid zerfließende Hauptdarsteller endlich zu sich findet... ja und was ist jetzt mit den Engeln? Wo kommen sie her, wo gehen sie hin? Wer steckt hinter der Organisation SEELE und was genau steckte hinter ihrem ominösen "Plan zur Vollendung der Menschheit"? Fragen, Fragen und noch mehr Fragen bleiben offen und man interessiert sich überhaupt nicht dafür, dass dieser Jammerlappen Shinji endlich mal ein bisschen Selbstvertrauen fasst.
Ich habe vor Jahren mal die Serie schonmal gesehen und weiß daher, dass es zu der Serie noch einen Film gibt, der ein alternatives Ende zeigt. Das war angeblich zu schrecklich, als dass man es ans Ende der Serie packen konnte und deshalb wurde ein extra Film gemacht. Vielleicht werden die Fragen darin aufgeklärt, ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang wohl auch, dass die Grundlage der Serie, der zugehörige Manga, noch gar nicht abgeschlossen ist...

ungeprüfte Kritik

L/R Licensed by Royalty - Im Dienste ihrer Majestät

Mission File 1: Deceptions - Mission File 2: Target - Mission File 3: Broken Angel
Anime, Serie

L/R Licensed by Royalty - Im Dienste ihrer Majestät

Mission File 1: Deceptions - Mission File 2: Target - Mission File 3: Broken Angel
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 25.03.2009
Der Anime-Versuch einer James-Bond-Serie. Leider völlig fehlgeschlagen. Die Zeichnungen sind eher mittelmäßig und die Story plätschert langweilig vor sich hin, bis es zur völlig dämlichen Aufklärung eines uninteressanten und unmotivierten Mordfalles kommt mit anschließendem hoffnungslos übertriebenem und möchtegern-gefährlichem Endkampf (der jedoch ebenfalls langweilig ist). Hier hat jemand versucht, die kriminologische Spannung eines Detektiv Conan mit obercoolen James-Bond-Verschnitten zu paaren und dabei kläglich versagt. Habe nach der ersten Folge ausgeschaltet. Der kleine Detektiv Conan ist wesentlich spannender.

ungeprüfte Kritik

Besessen

Leidenschaft ist das letzte Geheimnis.
Lovestory, Drama

Besessen

Leidenschaft ist das letzte Geheimnis.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 25.03.2009
Kann mich meinem Vorredner bezüglich der seltsamen Handlung nur anschließen. Genau das gleiche habe ich auch gedacht: Wer zur Hölle interessiert sich denn jetzt noch dafür, ob irgendein toter Dichter mal ne Affäre hatte?! Aber seis drum, für Frauen, die romantische Liebesgeschichten mögen, ist er trotzdem sehenswert ;-) Die sich aufbauenden Beziehungen zwischen den Hauptfiguren sind süß und die Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Gegenwart meiner Meinung nach gut gelungen. Außerdem hat der Film einige witzige Dialoge zu bieten. Für die Männerwelt ist der Film aber eher nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 25.03.2009
Mir hat der Film gut gefallen. Er hat irgendwie eine besondere Atmosphäre, die ich nicht in Worte fassen kann. Vielleicht liegt es an der feinfühligen, verletzlichen Liebe, die sich zwischen den beiden Hauptpersonen entwickelt inmitten einer Handlung, die grausam, psycho-belastend ist. Die Charaktere werden überzeugend dargestellt und die Handlung hat für einen Zeitreise-Film, bei denen die Versuche, doch noch ein Happy End hinzuwurschteln, meist darin enden, dass der ganze Film unlogisch wird, ein logisches und dennoch schönes Ende. Ein Film, der einen Eindruck hinterlässt.

ungeprüfte Kritik

Devil May Cry

Anime, Serie

Devil May Cry

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 12.11.2008
Devil May Cry ist ein netter Anime für zwischendurch. Bin bis jetzt bei DVD 3 angelangt und bisher sind es leider nur einzelne Episoden, keine zusammenhängende Story, das ist meiner Meinung nach das große Manko der Serie. Ebenfalls schade ist, dass der Vorspann zwar supercool ist, in den Folgen selbst aber die Kämpfe meist recht unspektakulär ausfallen. Man muss der Serie aber zugute halten, dass sie einen gewissen Coolness-Faktor hat *g* Wer sowas mag, kann sie sich ruhig mal ausleihen. P.S.: Habe das zugrundeliegende Spiel nicht gespielt, von daher kann ich nicht beurteilen, wie Fans des Spiels die Anime-Serie finden.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Die komplette Serie
Science-Fiction, Serie, Animation

Aeon Flux

Die komplette Serie
Science-Fiction, Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 12.11.2008
Hab mir Aeon Flux ausgeliehen, weil ich den Film gut fand und die Serie mal sehen wollte. Leider ein totaler Reinfall. Die Zeichnungen sind absolut grottenhässlich, noch nie was hässlicheres gesehen. Und die "Story" besteht eigentlich nur daraus, dass Aeon mit verschiedenen Typen rumfummelt und den Rest kann man nicht nachvollziehen. Mehr als eine Folge hab ich nicht ausgehalten. Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann.

ungeprüfte Kritik

Elfenlied

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 09.04.2008
Spannung und geniale Story
Ich war schon immer an Elfen Lied interessiert, hab es mir aber zuerst nicht angeschaut, weil ich von der darin enthaltenen Gewalt und dem »Fanservice« abgeschreckt war. Jetzt hab ichs mir aber endlich mal angesehen und bereue es kein bisschen. Ganz im Gegenteil: Ich kenne nur sehr wenige Animes, die so eine super Story haben. Sie ist erstens spannend und zweitens berührt sie sehr und drittens wird die sehr ernste und traurige Story zwischendurch immer mal wieder durch ein paar lustige Szenen aufgelockert.

Wer sehr zartbeseitet ist, sollte es sich wegen oft sehr brutalen Szenen vielleicht überlegen, aber die Story ist es auf jeden Fall wert und wäre auch nicht so intensiv, wenn man die Gewalt verharmlost hätte. Der »Fanservice«, sprich nackte Haut, Höschen und Brüste hält sich einigermaßen in Grenzen, auch da es oft zur Story gehört, kann man darüber hinweg sehen.

Insgesamt absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chuuzuri" am 07.01.2008
Gutes Potential
Der Film hat gutes Potential, aber es hätte mehr draus werden können. Man merkt erstens, dass anscheinend ein nicht ganz so großes Budget zur Verfügung stand und zweitens, dass er versucht, sich von Underworld abzuheben - wahrscheinlich, weil die gleichen Produzenten dahinter stecken. Ein bisschen mehr Underworld hätte meiner Meinung nach aber nicht geschadet, um den Film etwas spannender zu machen.
Als Liebesfilm für zwischendurch aber durchaus ok, kann man sich mal angucken, daher drei Sterne.

ungeprüfte Kritik