Kritiken von "warbird"

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 16.07.2013
Einfach nur ein großartiger Film, der mir auch Tage danach nicht aus dem Kopf geht. Sollten Sie nur Action lieben, kein Verständnis auch für leise Töne haben und vor allem ungeduldig sein, bitte nicht leihen. Es warten sicher schon andere,
die den Film mehr als zu schätzen wissen.

ungeprüfte Kritik

I Come with the Rain

Auf der Suche nach der Wahrheit fand er die Hölle.
Thriller, Krimi

I Come with the Rain

Auf der Suche nach der Wahrheit fand er die Hölle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 14.10.2011
Ich war von diesem Film begeistert. Hintersinnig lockt er alle auf die falsche Fährte, die den Suchenden für die Hauptperson des Films halten. Mittelpunkt ist aber der Sohn, der gefunden werden muß. Eine Geschichte voller Hinweise, der Sohn soll zurück zum Vater gebracht werden.
Und mal ehrlich... wenn Gott auf Erden weilen würde... was wäre er wohl besseres
als der Chef des größten Pharmakonzerns der Erde ?

ungeprüfte Kritik

Legend of the Seeker - Staffel 1

Das Schwert der Wahrheit
Fantasy, Serie

Legend of the Seeker - Staffel 1

Das Schwert der Wahrheit
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 08.02.2011
Auf der Suche nach einer spannenden Serie bin ich eher per Zufall auf dieses Angebot gestossen. Als Fan von Fantasie-Geschichten (wenn Sie denn logisch angelegt sind)war ich schon beeindruckt. Alle Personen sind eigentlich gut besetzt, die Umsetzung der Story erfolgte mit viel Liebe zum Detail (wichtig, finde ich). Eine einzige Folge war eher ein Rückblick auf das bisherige Geschehen, dies war wohl die Folge, die nach einer Sommerpause alle wieder mit der bisherigen Handlung vertraut machen sollte. Sonst alles durch Einzelepisoden mit rotem Faden spannend gehalten, auch mitunter recht deutlich und brutal. Aus der letzten Folge hätte man auch gerne zwei machen können, es war dort ein wenig gedrängt, aber allemal ein interessantes und originelles Geschehen bis zum Happy End.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 17.05.2010
Wieder ein toller Tarantino !
Ich habe mich vorab gefragt, wie er wohl das Thema umsetzen wird, und war schlußendlich begeistert.
Ein Film, der mir dann auch noch Tage später im Kopf herum ging, und den ich wirklich nur empfehlen kann. Er gefiel sogar meiner Frau, was im Bezug auf das Thema Kriegsfilm wirklich eine echte Auszeichnung ist.
Der Film fängt eher langsam an, ein Vergleich zu 'Spiel mir das Lied vom Tod' kommt mir da in den Sinn. Einzig die weibliche Hauptrolle war etwas blass,
hier hatte ich Schwierigkeiten, in der Dame die verkörperte Person zu erkennen.
Aber ansonsten wieder ein MUSS für meine Tarantino-Sammlung.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 27.01.2010
Also mir gefiel der Film sehr gut, allerdings mag ich auch Action und futuristische Waffen und Alltagstechnik. Die Story ist sicherlich etwas platt, aber man wird dafür mit genannten Themen entschädigt. Ich werde ihn wohl in meine Sammlung aufnehmen, und mir die DVD dazu kaufen.
Solche Filme sehe ich auch gerne zweimal.

ungeprüfte Kritik

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "warbird" am 25.03.2009
Habe ich nach wenigen Minuten wieder ausgemacht. Es wäre schade um die Zeit gewesen !! Billigste Anmutung und auch eine Zumutung für die Filmfans.

ungeprüfte Kritik