Kritiken von "Germont"

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germont" am 26.07.2007
Enttäuschend
Ich brauche wahrlich nicht immer Mord und Totschlag für einen gelungenen Fernsehabend. Filme mit kindgerechter Handlung können durchaus auch für ältere Semester wie mich spannend sein und Spaß machen. Leider trifft das nicht auf »Herr der Diebe« zu. Das liegt nicht an der Vorlage von Cornelia Funke, sondern vielmehr an den schlecht geführten Kinderdarstellern und der regelrecht inspirationslosen Regie. So manche ZDF-Weihnachtsproduktion kann da problemlos mithalten. Bleibt zu hoffen, dass bei der nächsten Funke-Adaption »Tintenherz« bessere Arbeit geleistet wird.

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germont" am 24.07.2007
Tolle Idee, weniger gekonnte Umsetzung
Der Clou von Hostel ist wirklich innovativ und überspitzt so manchen 08/15-Plot. Doch leider ist Eli Roth ein besserer Autor als Regisseur. Die erste Stunde bietet außer viel nackter Haut nichts viel was eine FSK 18 berechtigt. Aber wehe wenn sie losgelassen. Die letzte halbe Stunde bietet einer Bilderbuch-Alptraum der dem Genre gerecht wird. Weniger Bildbuch ist hier allerdings die Umsetzung. Im heutigen Computerzeitalter wirken viele Effekte äußerst billig und lieblos. Und so bleibt eine durchaus beängstigende Grundidee, die leider durch die Umsetzung wesentliches von ihrem Grauen verliert.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germont" am 20.07.2007
Chaupeau für Philip Seymour Hoffman
Philip Seymour Hoffman ist seit vielen Jahren in Hollywood präsent. Seine Arbeiten reichen von »Roter Drache« über »Magnolia« bis zu »Der Scheinheilige«. Leider erlebte man ihn bis dahin immer als großartigen Nebendarsteller denn als Hauptdarsteller. Eine grobe Ähnlichkeit zu Truman Capote läßt ihn hier zum Hauptdarsteller aufsteigen. Und was er als Nebendarsteller kann, schafft er auch als Hauptdarsteller.
Nur leider ist der Film als ganzes mehr eine Charakterstudie als ein biografischer Film, was eigentlich bei einer so schillernd-tragischen Figur wie Capote durchaus schade ist.
Darüberhinaus entwickelt sich die Handlung gerade am Anfang äußerst zäh und ein äußerer Spannungsbogen läßt an vielen Teilen zu wünschen übrig.
Und so kann bei aller Begeisterung für den Hauptdarsteller der Film nur bedingt überzeugen

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germont" am 17.07.2007
Das war wohl nix....
Selbst als ausgemachter Steve Martin-Fan war ich skeptisch. Ein Remake des rosaroten Panthers? Muss das sein. Nach Ansehen des Films kann ich nur sagen, nein muss es nicht. Alle Scherze der Serie wirken hier einfach nur nachgespielt und irgendwie deplatziert. Auch fehlt jeglicher Charme der Filme mit Peter Sellers. Und zu guter Letzt nervt der französische Akzent(in der Synchro) von Steve Martin und Kevin Kline. Noch darüberhinaus da der einzige waschechte Franzose an Bord, Jean Reno, hochdeutsch spricht.

ungeprüfte Kritik