Kritiken von "rm3va5"

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 05.09.2008
schwache verfilmung
ich hab mich mächtig gefreut, daß es eine weitere philip k. dick verfilmung gibt.

die gleichnamige kurzgeschichte ist weitaus spannender. dort sucht der »held« zuflucht in künstlichen erinnerungen, da sein eigenes leben anscheinend ereignislos ist. durch verschiedene hinweiße lüftet sich jedoch das geheimnis.

mich hat die verfilmung schon enttäuscht, auch wenn man es eher als eine art »inspirit von« verfilmung betrachten sollte.
jedoch kann auch diese art der verfilmung eine menge potential haben, wie der film »blade runner« verdeutlicht.
das eine etwas »genauere verfilmung« auch erfolgreich sein kann, zeigt »minority report«.

für meinen geschmack kommt im film auch zu viel aktion vor.
die kuzgeschichte kommt quasi ohne schießereien und explosionen aus und ist dennoch fesselnder!

bei der menge an genialen pkd-werken bleibt die hoffnung, daß noch der eine oder andere film raus kommt.
«paycheck« gehört leider nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 05.09.2008
81 minuten vergeudet!
der »film« ist ein privatvideo, das auf einer abschiedsparty anfängt und dann die folgen des angriffs zeigt.
die idee mag gut sein, wirklich, die umsetzung ist aber mehr als dürftig!
ich wollte zwischendurch mehrfach ausschalten, weils einfach langweilig und öde war. ich habe aber weitergeguckt, weil ich wissen wollte, wann der film gut wird. umsonst gewartet. der film wird nicht gut.

schade.
der film ist leider zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Family Guy - Blue Harvest

Komödie, Serie, Animation, Science-Fiction

Family Guy - Blue Harvest

Komödie, Serie, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 29.03.2008
family guy - besser gehts nicht!!
mir fällt seit einiger zeit auf, daß sich wohl die deutschen synchronesprecher geändert haben. auf jeden fall gefallen mir die neuen folgen, die im tv laufen nicht mehr. ist mir in der scene bis zum stromausfall gleich aufgefallen, also hab ich ins englische gewechselt und es nicht bereut!

die doppelepisode kommt im gewohnten fg-style daher. viele kurze eingeschobene sketsche; obs die griswalts sind, oder der breakfast club, einfach klasse!!

die ausstattung der dvd ist recht umfangreich. so gibt es zum »hauptfilm« noch den sehr sehenswerten zusammenschnitt »star wars momente bei fg«, ein interview mit george lucas, ein making of von blue harvest und sogar noch eine ganze neue fg-folge in den extras!!

hoffen wir auf weitere fg umsetzungen. es gibt ja schon einen trailer zum zweiten star wars teil ;-)

ungeprüfte Kritik

Pretty in Pink

Komödie, Lovestory

Pretty in Pink

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 07.08.2007
die 80ziger lassen grüßen
ich habe zu erst breakfast club gesehen und muß sagen, er gefällt mir besser.
pretty in pink ist kein schlechter film, ich hatte aber mehr erwartet

ungeprüfte Kritik

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 28.07.2007
für alle 80ies fans ein absolutes muß!
ich kannte den film nicht. ich hatte zwar mal ausschnitte im tv gesehen (ist auch schon was her) und da fand ich ihn net so gut. jetzt hab ich mir mal die zeit genommen, den film in ruhe 2-3 mal anzugucken und ich muß sagen, inzwischen gefällt er mir echt sehr gut
der film enthält viele interessante szenen bzw anspielungen, die mir nicht sofort aufgefallen sind. so zb das kennzeichen (emc2) am auto von brains eltern oder der »musikwechsel« vor der allgemeinen tanzszene

zu meinen lieblingsszenen gehören ganz klar die »tanzeinlagen« von claire :-)
die musik im kompletten film sorgt auf jeden fall für das richtige 80ger feeling

die englische dts-version macht sich auch sehr gut. wie kann man nur bei der übersetzung aus barry manilow phil collins machen

ungeprüfte Kritik

Ipcress

Streng geheim
Thriller, Krimi

Ipcress

Streng geheim
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 27.07.2007
realer wie james bond
ich kenne den film seit jahren als original. nun habe ich mir die deutsche version angeschaut und naja vieles des wortwitzes geht leider verloren, aber das ist wohl bei sehr vielen filmen so
harry palmer ist einfach kult. ich schaue mir die filme der reihe sehr gerne an. auch wenn sie im englischen teilweise schwerer zu verstehen sind, lohnt es sich auf jeden fall

ungeprüfte Kritik

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 25.07.2007
sehenswert
ulmen ist so (gut) wie immer; lara auch, kann aber leider nicht ganz mithalten, obwohl die ehelichen szenen schon sehr sehenswert sind

ein netter film mit vielen lustigen momenten

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 10.07.2007
leider ein sehr abruptes ende
kannte den film nur aus den dvd-vorschauen. da sah er recht vielversprechend aus. größtenteils ist der film nicht schlecht und es gibt ne ganze reihe sehr guter momente
das abrupte ende hat mich jedoch etwas entteuscht

ungeprüfte Kritik

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 04.07.2007
ganz netter film
ich kannte den film vorher nicht. ich gebs ehrlich zu, der hauptgrund war erstmal scarlett johansson :-)
ich war dann aber vom film positiv überrascht. die story ist nicht langweilig, obwohl gleichzeitig etwas berechenbar. es wird einem aber nicht langweilig

fazit : einfaches thema interessant umgesetzt

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 28.06.2007
80's pur!
einer der besten filme die ich kenne! man kann ihn sich nicht oft genug ansehen
die schauspieler, die handlung... alles super

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rm3va5" am 28.06.2007
überraschende wendung
ich war positiv überrascht. der film handelt zum glück nicht nur über tennies

ich kenne nicht viele woddy allen filme, aber dieser gefällt mir auf jeden fall
ein guter film mit guten schauspielern

ungeprüfte Kritik