Kritiken von "markus_boe"

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "markus_boe" am 27.05.2007
Mimik die zählt
Steve McQueen mag nicht der größte, aber sicherlich einer der coolsten Schauspieler sein. Seine Optik und Mimik sind Volltreffer, und besonders gelungen ist, dsas man in jeder Szene denkt, spielt er jetzt den Charakter oder sich selber. Das gelingt nur wenigen, aber ihm in Thomas Crown ganz besonders.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "markus_boe" am 21.04.2007
Cruise geht nicht mehr
ich finde, es geht dieses Mal gar nicht mehr so sehr um spannend-spannender-weniger spannend (oder andere Kriterien) bei MI3. Ich finde, da muss sich der Film nicht verstecken. Sein Problem ist vielmehr Tom Cruise. Er geht irgendwie nicht mehr. Er spielt einen soliden Actiondarsteller, aber je mehr die Kamera auf sein Gesicht fährt und je mehr Emotionen er versucht darzustellen (und das sind in diesem Teil eine Menge), desto mehr verliert der Film. Zum Vergleich: Der im Vorfeld schon totgesagte Bond-Darsteller Craig hat mit seinem Erstauftritt bewiesen, wie es gelingen kann mit wenige Mimik umso mehr Ausdruck in die Rolle zu bringen (er ist halt auch gelernter Theater-Schauspieler). Das geht bei Cruise nicht. Meine Empfehlung: Lass es gut sein. MI 1+2 waren klasse, MI 3 eine Warnung, jetzt darf keine Katastrophe folgen.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "markus_boe" am 10.02.2007
Allen guten Dinge sind 3
nach den beiden ersten guten Teilen, war ich gespannt, wie der 3. Teil wird. Meistens wird man ja enttäuscht. Hier haben wir aber eines der seltenen Beispiele, bei denen der 3. Teil sogar der beste ist. Super. Nun hätte man natürlich Lust auf mehr, aber schade, nun ist's wohl vorbei.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "markus_boe" am 04.02.2007
eine Mode-Erscheinung?
habe den Film erst jetzt gesehen und man merkt irgendwie, dass jetzt, wo der ganze Geheimbund-Vatikan-Krimi-Kram seinen Höhepunkt überschritten hat, wirkt auch der Film nicht so ganz. Hatte vor einigen Jahren einmal Illuminati gelesen, dass schon sehr mitreißend war. Dies bringt der Film nicht rüber (hoffe, das Buch schon). Auch Tom Hanks ist nicht wirklich klasse, der kann doch eigentlich mehr. Audrey Tautou sieht klasse aus, aber mehr??? Der Killermöch Silas und der humpelnde Alte (der Gandalf aus Herr der Ringe) sind dagegen TOP-Besetzungen, Respekt!

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "markus_boe" am 04.02.2007
voll o.k.
ich denke, der Filmist ein guter Start, um die Fab4-Comics zu verfilmen. Die Story ist einfach gehalten, nicht zu ernst, nicht zu kitschig, nicht zu effekt-getrieben. Ben ist top besetzt. Jonny darf noch ein bisschen besser spielen. Macht Lust auf mehr und so kommt es auch hoffentlich.

ungeprüfte Kritik