Kritiken von "tinuviel"

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 17.11.2009
Selbstverständlich kann man in einer Buchverfilmung nicht alles originalgetreu umsetzen. Dieser Film verdreht die Fakten allerdings zum Teil auf's grausamste. Die tiefgründige Geschichte des Buches wird hier zu einer oberflächlichen Variante der König Arthus Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 11.10.2009
Selten schaue ich Filme nicht zu Ende, aber bei dem hier ging es einfach nicht. Der Film ist Klischee-überladen, vorhersehbar und fern der Realität. Til Schweiger sowie J. Vogel spielen wie immer ihre typischen Rollen was meiner Meinung nach langsam etwas abgedroschen ist.

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 09.03.2009
Der Film verharmlost die Geschehnisse im 2. Weltkrieg keines wegs, sondern macht durch die "Komik" der Situation erst recht das Schrecken bewusst. Dadurch dass Guido sein Leiden für seinen Sohn überspielt, bekommt man erst eine Vorstellung davon. Meisterhafter Film der auf andere Weise zum Nachdenken anregt!

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 02.03.2009
Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so fachlich fundiert ist. Bin angenehm überrascht und würde den Film jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 26.12.2008
Für mich der schönste Disney-Film!! Die Geschichte ist sehr tiefsinnig, aber trotzdem dank dem kleinen Bär Koda sehr drollig.
Auf jeden Fall Taschentücher bereithalten!!!

ungeprüfte Kritik

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinuviel" am 26.12.2008
Ganz nett anzuschauen und es gibt auch viel zu lachen. Für mich hat der Film aber im Vergleich zu "Bärenbrüder" zu wenig Zauber und Herz.

ungeprüfte Kritik