Kritiken von "MickHH"

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 17.07.2013
Die Amerikaner werden tatsächlich annähernd so gezeigt wie sie sind:
brutal, kriegslüsternd und menschenverachtend.
Und dies zeigt der Film sehr glaubwürdig und realistisch.
Immer wieder verstoßen die Protagonisten gegen internationale Rechte und es ist ihnen egal, ob dabei Unschuldige, ja sogar Kinder, drauf gehen. Es wird deutlich, warum sie das tun: weil sie die Macht dazu haben und kein Land der Welt sich traut, dagegen vorzugehen. Nein im Gegenteil: ihnen wird auch noch lebenslange Immunität für all ihre Greueltaten gegen die Menschlichkeit gewährt.

Es ist schon verwunderlich, dass dieser Film veröffentlicht werden darf. Aber eines zeigt er dennoch nicht: Die Perversität, dass sich der amerikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger die Ermordung vieler Menschen persönlich per live-Übertragung anschaut. Das wäre wohl zu viel des Bösen.

ungeprüfte Kritik

Barfly

Szenen eines wüsten Lebens - Ihre Welt sind die Kneipen. Ihr Leben ist der Suff...
Drama

Barfly

Szenen eines wüsten Lebens - Ihre Welt sind die Kneipen. Ihr Leben ist der Suff...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 22.01.2011
Mickey Rourke in seiner wohl besten und glaubwürdigsten Rolle aller Zeiten. Tolle Verfilmung des Lebens von Charles Buckowski. Grandiose Milleu-Studie! Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 29.03.2009
Auch mir bleibt nur festzustellen: Cool! Saucool. Beste Jackson-Rolle aller Zeiten!
Kultverdächtiger, sehr spannender Film. Immer wieder sehenswert

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 29.03.2009
Sehr einfühlsamer, und vor allem Blueslastiger Film. Die Story ist dabei weniger spektakulär, deutet eigenltich mehr an, spricht eher die Gefühlsebene an.
Habe ihn schon mehrmals gesehen und werde es noch des öfteren tun. Starke Charaktere, toller Sound. Sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Ein seltsames Paar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 21.02.2009
Eine der besten Komödien, die es je gegeben hat. Absoluter Kultfilm. Immer wieder köstlich. Muss man einfach gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 05.02.2009
Klasse Film!
Intelligent umgesetzt, tolle Schauspieler, Kamera 1a, witzige Dialoge.
Ein Film, der in Erinnerung bleibt.

ungeprüfte Kritik

Bubba Ho-Tep

The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead.
Komödie, Fantasy

Bubba Ho-Tep

The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 27.09.2007
Mehmals ansehen
Dieser Film ist wirklich schräg und außergewöhnlich. Selten so gut amüsiert. Diesen Film werde ich bestimmt noch einige Male sehen (müssen)

ungeprüfte Kritik

Brotherhood

Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit.
Kriegsfilm

Brotherhood

Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 25.05.2007
Top-Film, aber Kameraführung nervend
Ein absoluter Top-Film, der wirklich zu empfehlen ist. Abseits der gähnend langweiligen Schlachten-Epen der Amis ein brillant umgesetzter Antikriegsfilm aus Korea. Dieser Film geht auch noch nach Tagen unter die Haut und hat mich sehr berührt. Dieser Film braucht sich nicht hinter Hollywood-Filmen zu verstecken. Auch der Sound ist vom Feinsten und erschreckend realistisch. Man ist mitten in der Schlacht.
Einziges Manko: Die Kameraführung nervt ständig mit zittrigen Bildern, so dass einem richtig schwindelig wird. Viele Szenen verschwimmen und sind nicht richtig erkennbar.

ungeprüfte Kritik