Kritiken von "dinkeline"

MISSING PCF Placeholder

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Eine sehr mutige Serie. Mit viel schwarzem Humor wird das Tabu-Thema "Tod" behandelt. Besonders beeindruckend finde ich an dieser Serie, dass es ihr gelingt, einen philosophischen Tiefgang zu erreichen, ohne im moralischen Sumpf zu versinken. Kurz: Die Serie zeigt einen herrlich erfrischend anderen Umgang mit dem Thema TOD, ohne diesem seine Würde zu nehmen. Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr guter Science Fiction Film
Dieser Film ist für mich einer besten Science-Fiction-Filme, die in den letzten Jahren erschienen sind. Die Story ist wirklich sehr gut durchdacht und umgesetzt worden. Der Film hat eine gute Spannung und greift zudem ein aktuelles und brisantes Thema - Klonen, Gentechnik und die Frage der Selbstbestimmung -kritisch, aber eben auch in Hollywoodmanier auf. Für mich ist dieser Film ein echtes Highlight. Mein Tipp: Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Vier Frauen und ein Mord

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Einfach nur top!
Zu Miss Marple Filmen mit Magrete Rutherford muss ich wohl nix sagen... Wohl DIE Klassiker des gehobenen Krimikinos. Bis heute unerreichbar und auch beim 10. Mal Ansehen bringen sie einfach nur Spaß. Mein Tipp: Weiterreichen an die kommenden Kino- und DVD-Generationen!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Einfach nur Kreisch!!!
Es gibt sie noch. Die Filme, wo ich schenkelklopfend im Kino sitze. Dieser Film gehört mit allen Ehren dazu. Für eine Fortsetzung eines wirklich komischen Films ist dieser Film einfach nur sehr gut gelungen. Besonders gefallen hat mir an diesem Film, dass das Eichhörnchen und seine Haselnuß endlich die ihn gebührende Aufmerksam erhalten haben! Ein Film nicht nur für Kinder. Mein Tipp: Ansehen und einfach nur ablachen ;-)

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr gutes Sequel
Der Film ist wirklich eine gute und konesquente Fortsetzung der ersten beiden Teile. Er ist aus Special-Effect-Sicht mit Sicherheit einer der besten Filme, die im Science-Fiction-Bereich in letzter Zeit erschienen sind. Die Story ist gut und spannend erzählt und macht eigentlich Lust auf mehr. Insbesondere das Ende hat mich doch ein wenig überrascht - endlich mal nicht das übliche Hollywood-Happy-End-Geseier! Für mich ist dieser Film wirklich sehenswert ;-)

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr unterhaltsam
Dieser Film ist wirklich sehr unterhaltsam und sehenswert. Er erinnert zwar von der Story sehr stark an den Film »Der Mann, der niemals aufgibt« mit Clint Eastwood in der Hauptrolle (Film aus den 70er jahren - UNBEDINGT zu empfehlen!), aber Bruce Willis spielt einfach sehr gut den abgehalfterten alkoholsüchtigen Anti-Helden. Fast so gut wie seinerzeit Clint Eastwood, der in seinem Film doch recht ungewöhnliche Vorgehensweisen für einen Cop durchblicken ließ. Nach all dem ganzen Action- und Thriller-Misch-Masch, der in letzter Zeit erschienen ist, wirklich ein sehenswerter Lichtblick!

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 04.12.2006
Einfach nur kultig!
Entweder man/frau liebt sie oder hasst sie. Wer sie liebt, gibt 5 Sterne ;-) Kult pur!

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 29.11.2006
Einfach nur kultig!
Entweder man/frau mag die Bundys oder nicht. Wer sie mag, liebt sie auch und gibt 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Die Herren Dracula

Horror, Komödie, Fantasy

Die Herren Dracula

Horror, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 23.11.2006
Einfach nur witzig
Neben »Tanz der Vampire« wohl DER Klassiker der Horrorkomödien. Einfach nur witzig anzusehen. Absolut empfehlenswer!

ungeprüfte Kritik

Crazies

Das ist das Ende, mein Freund.
Horror, Science-Fiction

Crazies

Das ist das Ende, mein Freund.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 21.11.2006
Sehr guter Klassiker des Horrorkinos
Der Film »Crazies« muss vor dem Hintergrund der Jahreszahl seines Enstehens betrachtet werden. 1973 war sicherlich ein Jahr, in dem Filme, wie dieser, mehr als rar gesäht waren. Die Story hat nach wie vor sehr große Brisanz und wurde seinerzeit durch George R. Romero sehr gut in Szene. Auch zeigt sich in diesem Film bereits das, was später »Dawn of the dead« ausmachen sollte: Es gibt kein Happy-End, die Helden sterben wie die Fliegen und der Film verprüht eine beklemmende Atmosphäre der Auswegs- und Hoffnungslosigkeit. Für Romero-Fans ist dieser Film als Vorläufer zu »Dawn of the dead« sicherlich ein Muss. Andere Filmfans sollten sich diesen Film nur ansehen, wenn sie bereit sind, sich mit einem »nostalgischen« Werk der Horrorfilmgeschichte auseinanderzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Elvis - The Great Performances - Volume 1

Center Stage
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 18.11.2006
Erster Teil ist wirklich top!
Mittlerweile habe ich alle 3 Teile dieser Serie gesehen und muss sagen, dass der 1. Teil wirklich der beste ist. Der 1. Teil zeigt die kompletten ersten Auftritten in der Ed Sullivan Show. Die Magie, die er bei seinen Auftritten verstrahlt hat, ist nach wie vor ungebrochen. Wer den 1. Teil sieht, weiß warum Elvis so ein Phänomen wurde! Für Elvis-Fans einfach ein Muss. Für Musikfans ein wertvolles und sehr wichtiges Zeitdokument.

ungeprüfte Kritik