Kritiken von "JasperPMorgan"

The Ghouls

Cannibal Dead - Pray for Daylight!
18+ Spielfilm, Horror

The Ghouls

Cannibal Dead - Pray for Daylight!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Furchtbar - katastrophal und unerträglich !
Dieser Film ist so überflüssig, dass es schon weh tut. Warum irgendjemand das geld gab, um hierfür Zelluloid zu vergeuden, ist mir schleierhaft. Einer der am schlechtest gemachten Horrorfile, die mir je untergekommen sind.

ungeprüfte Kritik

Graveyard Monster

Der Friedhof wartet auf dich.
Horror

Graveyard Monster

Der Friedhof wartet auf dich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Hui, hier spritzt der Ketchup...
...und zwar literweise. Dieses Independentfilmchen ist Horrorvergnügen pur! Ein paar völlig untalentierte Leute wollen auf einem friedhof ein Horrorfilmchen drehen, nichts ahnend, dass sich dort ein paar debile Hinterwäldler und ein aus dem Tierlabor entfleuchter mutierter tasmanischer Teufel rumtreiben. Natürlich hat man in das Teufelsfell irgend enen Sportstudenten gesteckt, der dann die ganzen armen Opfer zerstückeln darf (für gute Computereffekte reichte das Budget nicht). Aber es wird rumgesaut, was das zeug hält. Gliedmaßen fliegen durch die Gegend, ein nacktes blondes Mädel gibts auch, ein paar Frauen dürfen sich die Seele aus dem Leib kreischen, und ansonsten weiß dieses billige kleine Indy-Monsterfilmchen nur zu unterhalten! Warum es eine FSK 16 Freigabe bekam...keine Ahnung. Harmlosere Filme wurden schon indiziert.

ungeprüfte Kritik

Final Examination

Eigentlich wollte sie nur beliebt sein...
Horror, Thriller

Final Examination

Eigentlich wollte sie nur beliebt sein...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Erotik-Thriller aber kein Horror...
Da hat Regisseur Jim Wynorsky wohl mehr wollen als er konnte. Er zeichnet nämlich für dieses Filmchen verantwortlich, das - wie das bei Herrn Wynorsky so ist - mit einer Hand voll Playmates aufwartet, deren Brüste für High School Teenies einfach viel zu aufgepumpt wirken, und die prompt - nachdem sie ihr T-Shirt ausgezogen und uns gezeigt haben, was sie so zu bieten haben - abgemurkst werden. Die Cops tappsen im Dunkeln, und am Schluss ist irgendwie jeder, der verdächtig war, auch am Morden beteiligt. Aber dem Unterhaltungsfaktor schadet das nicht - der Film ist sexy, banal, völlig unlogisch, völlig anspruchslos und deshalb macht er einfach Spaß. Egal, wo Jim W. seine Finger drin hat - ob beim Horror, beim Thriller oder beim Western - es gibt was fürs Auge, ein paar mehr oder weniger attraktive Frauen, und einfach nur anderthalb kurzweilige Stunden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Vampire Bats

Zeit zur Fütterung!
Horror

Vampire Bats

Zeit zur Fütterung!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Lucy Lawless ist das einzige Highlight...
...dieses fürs US-Fernsehen gedrehte Tier-Horror-Filmchen, das mit keinerlei neuen Ideen, dafür aber mit einer Ansammlung der altbekannt Klischees dieses Genres aufwartet. Man kann sich das Filmchen anschauen, aber im bereich des Tierhorrors haben die Amerikaner schon wesentlich besseres abgeliefert.

ungeprüfte Kritik

Cubbyhouse

Spielplatz des Teufels - Das Tor zur Hölle ist hier...
Horror, Thriller

Cubbyhouse

Spielplatz des Teufels - Das Tor zur Hölle ist hier...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Einer der schlechtesten Horrorfilme...
...die ich je sah. Der Film ist schlecht fotografiert, die Effekte sind schlecht und die Story verschenkt ihr Potenzial völlig. Man hätte wesentlich Besseres draus machen können.

Diesen Film braucht man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Blood Moon

Red Moon - Dieser Vollmond wird dein letzter sein...
Horror

Blood Moon

Red Moon - Dieser Vollmond wird dein letzter sein...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Akzeptabler Teenie-Horror aus Down Under
Nachdem ich den Film vor vielen Jahren schon auf Video gesehen hatte, fühlte ich mich von dieser eher durchschnittlichen »Psychopath mordet im Mädchenpensionat« - Geschichte doch recht angenehm unterhalten. Der Film ist stellenweise recht spannend, der Zuschauer wird nach bewährtem Strickmuster auf falsche Fährten geführt, und es fließt auch nicht allzu viel Filmblut. Alles in allem nette Unterhaltung für einen Samstagabend, aber nichts, was nachhaltig Eindruck hinterlässt.

ungeprüfte Kritik

Raging Sharks

Killer aus der Tiefe
Science-Fiction, Thriller

Raging Sharks

Killer aus der Tiefe
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 31.05.2007
Nur für Tierhorror- und Hai-Fans interessant
Der Film nimmt unter den zahlreichen Hai-Horrorfilmen in soweit eine Sonderstellung ein, als es hier um ein außerirdisches Objekt geht, das die Haie zur Weißglut und damit zur Aggression treibt. Die Insassen eines Forschungslabors sitzen dabei mitten im zentrum der Haischwärme - und einige der Wissenschaftler werden denn auch zu Fischfutter, ehe man der Gefahr entfleuchen kann. Das alles ist zwar ganz passabel rübergebracht, bietet aber nicht wirklich Neues auf dem gebiet des Tier-Horrors. Somit ist der Streifen allenfalls für Freunde des Genres und bestenfalls für alle jene interessant, die auf Haie stehen.

ungeprüfte Kritik

Lady Snowblood

Action, Drama

Lady Snowblood

Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JasperPMorgan" am 28.11.2006
Großartiger Eastern-Klassiker
Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf japanische Eastern, sondern bevorzuge die chinesischen Klassiker aus Hong Kong und der VR China. Aber »Lady Snowblood« stellt alles, was man bisher an japanischen Easternklassikern kannte, in den Schatten. Ein Film mit einer starken Heldin, die gnadenlos Rache übt und ihren Weg mit grausamer Geradlinigkeit verfolgt. Ein Film, der von der Atmosphäre her manchmal an die Shaw Brothers Eastern erinnert und dann doch wieder den gegensatz des japanischen Eastern aufzeigt. Die Actionsequenzen sind kurz, schnörkellos und sehr blutig. »Lady Snowblood« ist für den Easternliebhaber ein kleines Meisterwerk und macht Lust auf mehr Filme mit dieser Heldin und in dieser Machart. Einziges manko: Der Film ist nur in der japanischen fassung zu sehen und wurde leider nicht deutsch synchronisiert. Viele Easternfans wird der japanische Originalsound deshalb abschrecken, und daher gibt's von mir nicht die volle Sternzahl. Ansonsten - anderthalb Stunden pures Easternvergnügen! Wegen des Blutgehalts empfehle ich den Film ab 18.

ungeprüfte Kritik