Kritiken von "Madison"

Alexandre Ajas Maniac

18+ Spielfilm, Horror

Alexandre Ajas Maniac

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 31.12.2013
Selten so etwas Schlechtes und Langweiliges gesehen. Spannung Null, Gore O, Darsteller grottenschlecht (was auch am Drehbuch liegen mag)... Absolut nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 27.05.2011
Leider sehr unwitzig! Dieser Film kann in keinster Weise mit Landis' Filmen aus der 70iger und 80iger Jahren mithalten. Was haben wir bei Animal House, Kentucky Fried Movie, Blues Brothers, Die Glücksritter oder Der Prinz aus Zamunda gelacht...
Schade, aus dieser Story hätte man bestimmt mehr machen können. Und die FSK 16 erscheint mir doch ein wenig übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Strange Days

Die Zukunft ist jetzt.
Thriller, Science-Fiction

Strange Days

Die Zukunft ist jetzt.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 28.05.2010
Ein super spannender Film, fesselnd bis zum Ende. Hier zeigt sich mal wieder, daß man durchaus auf "ältere" Filme zurückgreifen kann, er kann mit jedem aktuellen Kinohit mithalten. Ausgezeichnete Schauspieler, spannendes Drehbuch (Cameron), flotte Kameraführung und Schnitt. Bigelow ist m.E. die beste Regisseurin zur Zeit, wer sie nicht kennt sollte sich unbedingt einmal "Blue Steel" und "Gefährliche Brandung" ansehen, zwei absolute Kracher!

ungeprüfte Kritik

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 19.08.2009
Wenn es ginge, würde ich O Punkte vergeben, ich habe mich selten so gelangweilt. Das ist wirklich ein Horrorfilm der untersten Kategorie, keine Spannung, kein Witz, Splattereffekte mager. Bitte Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 16.02.2009
Ein opulentes Musikvideo, was wäre dieser Film ohne den genialen Soundtrack von Basil Poledouris!? Die Dialoge kann man an einer Hand abzählen, aber das visuelle und akustische Erlebnis ist für mich immer noch unschlagbar. Ich bin ein Fan seit der Kinopremiere 1981 und freue mich besonders über die neue Fassung auf DVD, nachdem der Film viele Jahre verstümmelt war. Muß man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 16.02.2009
Bitte nicht die geschnittene Fssung ansehen, da blutet Einem wirklich das Herz. Daher von mir nur einen Punkt - die FSK 18 Fassung bekommt allerdings 4 1/2. Da passt alles!

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 10.09.2007
Ein Knaller
Was haben wir vorher gelästert... Und uns dann eines Besseren belehren lassen! Der Film ist top, Action von Anfang bis Ende, ohne diesen überzogenen Schnickschnack, der uns die letzten Teile mit Brosnan sauer aufstoßen ließ. Bond ganz pur, back to basic,ein harter Killer, trotzdem verletzlich - so wie er auch in den Romanen geschildert wird. An das Gesicht gewöhnt man sich ganz schnell, auch wenn er kein Schönling ist, verströmt Daniel Craig eine ordentliche Portion Sex Appeal. Das hätte ich mir vorher nie vorstellen können! Im heimischen Wohnzimmer verliert der Film allerdings ein wenig, den muß man auf einer großen Leinwand gesehen haben, ich denke da z.B. an die Verfolgungsjagd auf der Baustelle.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer des Ford Fairlane

Rock 'n' Roll Detective
Komödie, Action, 18+ Spielfilm

Die Abenteuer des Ford Fairlane

Rock 'n' Roll Detective
Komödie, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Madison" am 29.08.2007
Einfach nur schnarchig
Ich hatte den Film vor ca. 15 Jahren in Kino gesehen und wohl noch etwas verklärt in Erinnerung. Habe mich dann von den positiven Bewertungen überzeugen lassen und ihn jetzt noch einmal gesehen. Was für ein Schwachsinn, ich war so gelangweilt (vielleicht lag es ach an der grottenschlechten Synchro), dass ich nach ca. 1 Stunde eingeschlafen bin. Vielleicht habe ich dann ja das bischen Action verpasst, das der Film zu bieten hatte. Nein danke, ein verschenkter Abend!

ungeprüfte Kritik