Kritiken von "hakai"

Gerry

Drama

Gerry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hakai" am 20.03.2012
Waren das wirklich nur 98 Minuten? Komisch, kam mir deutlich länger vor. Ich weiss auch immer noch nicht, wie ich den Film bis zum Ende durchgehalten habe.

Ein Gutes hat die Sache allerdings: Ich habe wieder mehr Spass an Filmen und kann miese Streifen problemlos zu Ende schauen. Ich denk mir dann immer: Hmm, immerhin nicht so schlecht wie Gerry....

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hakai" am 13.08.2009
Ein gutes Beispiel dafür, wie man aus 20 Minuten Handlung einen 90-minütigen Film macht. Ich kann dazu nicht mal sagen, dass 8 Blickwinkel langweilig war, aber er war definitiv nicht so gut, dass ich ihn 8 Mal hätte sehen wollen. Und genau dieses Gefühl hatte ich, denn leider überschneiden sich die einzelnen Blickwinkel so stark, dass der Zuschauer jedes mal nur wenig neue Informationen erhält. Besonders störend fand ich hierbei die (langweilige) Rede des Bürgermeisters, die zumindest in den ersten Blickwinkeln wieder und wieder gezeigt wurde, obwohl sie nur wenig mit der eigentlichen Handlung zu tun hat.

Sehr unglaubwürdig war auch das unzerstörbare Auto gegen Ende des Films, das von allen Seiten gerammt wird und in der nächsten Einstellung nicht mal einen Kratzer hat :)

ungeprüfte Kritik

Shinobi

Heart Under Blade - Kampf auf Liebe und Tod
Fantasy

Shinobi

Heart Under Blade - Kampf auf Liebe und Tod
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hakai" am 02.11.2008
Ich finde den Film alles andere als gelungen, er kommt zu keinem Zeitpunkt an die Anime bzw. Manga Vorlage (Basilisk) ran.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hakai" am 19.11.2007
Mittelmass...
Die Leistung der Schauspieler ist eher durchschnittlich, der Film plätschert in Misteryfans sehr bekannten Bahnen dahin. Ist es vielleicht in der ersten Hälfte noch spannend, so ist der Mistery Effekt spätestens dann aber dahin. Die zweite Hälfte ist bestenfalls vorhersehbar und das Ende wirft die Frage auf, wie gezielt die Hauptfigur noch auf die Vorahnung zusteuern kann. Den Trailer sollte man sich auch nicht unbedingt ansehen, es wird schon recht viel über die Struktur des Films verraten. Den dritten Stern habe ich für die ansprechende Optik gegeben. Alles in allem ein schön aussehender Film mit schwachem Drehbuch und schwachen Darstellern.

ungeprüfte Kritik