Kritiken von "perle007"

24 - Staffel 3

Serie, Thriller, Krimi

24 - Staffel 3

Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 13.02.2006
Hart, realistisch und spannend
Natürlich kann man über die Brutalität, Unsentimentalitäten und Grundhärte der Serie diskutieren, aber der Erfolg lebt doch genau davon, dass es der Zuschauer für realistisch hält, was er sieht. Und wenn man sich dafür entschließt, den vermeintlich Guten gegen das vermeintlich Böse zuzusehen, erkennt man schnell die Grauzonen. Und in der aktuellen Diskussion um Foltergeständnisse, Misshandlungen und geschürtem Hass gegen den Westen oder Vorurteile gegen den Islam bietet diese Serie mächitg viel Zündstoff. Und natürlich trägt es nicht zur Völkervertsändigung bei, wenn ständig Islamische Fanatiker oder sonstige Schurken, die unsere Vorurteile bestätigen, Jack Bauer und die USA an den Rand einer Katastrophe bringen. Aber jeder Zuschauer mit halbwegs gesundem Verstand sollte dies einordnen können und sich an der Spanung und der Konsequenz erfreuen.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 13.02.2006
Komödie ohne Nebenwirkungen
Die Schauspieler sind gut und es schaut fast so aus, als hätten sie wirklich Spaß bei der geschichte geahbt. Glücklicherweise bekommt der Film nach anfänglicher sehr seichtem Klamauk die Kurve und widmet sich den ernsteren Konsequenzen des Liebeslebens. Immer wieder ganriert mit flotten Sprüchen und witzigen Einlagen. Gute Unterhaltung für den Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 01.02.2006
Unerwartet skuril und schrullig
Die Vorschau ließ den Zuschauer mal wieder voll auflaufen, denn der Film war im Ganzen dann doch viel schrulliger als erwartet. Wunderbare Ideen treffen auf schönes Setdesign und gute Schauspieler. Das Ende gerät dann leider etwas flach.

ungeprüfte Kritik

Open Range

Weites Land
Western

Open Range

Weites Land
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 01.02.2006
Kostner reitet wieder
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kevin. Da hat er zweifelsfrei einige Klassiker gedreht oder in ihnen mitgewirkt, aber wie so häufig in letzter Zeit kriegt er bei seinen Filmen, die sehr guten Ansätzen einfach nicht nach Hause gebracht. Da gerät vieles zu langatmig und schon fast zum Werbefilm für Cowboyurlauber. Schade, denn dieser Film hätte ein großer Wurf werden können.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 01.02.2006
Überraschend überzeugend
Kritik über Vorhersehbarkeiten der Story oder Special Effect-Schlachten sind ja nun wirklich lächerlich. Was wird denn von einem Film erwartet, an dem wirklich alles klar war! Tatsächlich gelingt es Lucas das erste Mal seit langer Zeit hier mal einen schlüssigen Teil abzuliefern. Zwar wird seine Entscheidung für Hayden Christensen als Darth Vader auch mit dem 3 Teil nicht besser - meine Herren was für eine Pflaume! Aber auch in den alten 3 Teilen glänzten ja auch nicht grade viele Schauspieler! Selbst Natalie Portman und Ewan McGregor bleiben blass, aber Schwamm drüber. Denn alles in allem ein sher würdiges Ende!

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 01.02.2006
Gute Schauspieler verheizt
Leider unterspringt der Film die Erwartungen um Einiges. Gute Actionszenen wechseln sich mit albernem Posing ab. Ungewollt komisch hier Herr Schweiger, der als kriegerischer Sohn des Bösewichtes wirkt wie ein kleines Kind, das mit dem Fuss aufstampft. Putzig, aber nicht furchteinflößend. Und so ist der ganez Film, leider eine Spur daneben.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "perle007" am 07.01.2006
Etwas zu langatmig
Gut gemacht, schauspielerisch erstklassig. Bis zur (überraschenden) Auflösung hat es zu lange gedauert.

ungeprüfte Kritik