Kritiken von "Thommy41"

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 07.05.2006
TOP Thriller
Ein Thriller der außergewöhnlichen Art.
Morde nach dem Prinzip der 7 Todsünden. Hervorragend in Bild und Ton gesetzt mit einem überragenden, souveränen Morgan Freeman und einen klassisches Brat Pitt (jung und ungestüm.
Sehr überraschend und Spektakulär das Ende.
Ein Film den man sich mehr als nur einmal anschauen kann und sollte.

ungeprüfte Kritik

Stadtgespräch

Eine Frau liebt einen Mann. Und eine Stadt hört dabei zu.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Stadtgespräch

Eine Frau liebt einen Mann. Und eine Stadt hört dabei zu.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 06.04.2006
Spritzige Großstadtkomödie
Katja Riemann als Seelenklempner bei einem Radiosender, ist zwar nicht gerade sehr witzig, aber wenn dann die, die andern bei Ehe- und Sexualproblemen Hilfe gibt und selber immer tiefer in einen Sumpf von Begierde, Lust und Frust gezogen wird, ist schon witziger.
Wenn sich dann auch noch herausstellt das sich der eigene Bruder (Kai Wiesinger) in den Mann seiner Schwester verliebt und das obwohl er einen Freund hat (Moritz Bleibtreu), und die betrogene Ehefrau (Martina Gedeck) auch noch die beste Freundin ist, ja dann, dann kommt man aus dem lachen einfach nicht mehr heraus. Zumal weil nachher die ganze Stadt via Radio zu hört.
Eine wirklich gute deutsche Komödie, die man sich mehr als nur einmal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Trick

Der etwas andere One-Night-Stand.
Komödie, Lovestory

Trick

Der etwas andere One-Night-Stand.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 31.03.2006
...und siehe da
Trick ist ein rührender Liebesfilm zwischen zwei jungen Männern, die versuchen nur einfach mal alleine zu sein, um sich der Liebe hinzugeben. Sie werden dabei immer wieder, ohne s zu ahnen gestört. Sie geraten dabei in Abenteuer die Mal witzig aber auch dramatisch sein können. Eine Handlung mit einem klaren roten Faden, der in keinster Weise kitschig wirkt.
Beeindruckend Torri Spelling, die hier mal, im Gegensatz zu der amerikanischen Serie Beverly Hills 21082, echt komisch sein kann und ihr Talent auf skurrile Art präsentiert.
Christian Campbell und Jon Paul Pitoc, ergänzen sich beide wunderbar.
Ein Film den man sich anschauen sollte.
Diesen Film wird man lieben und er verheißt dass es irgendwann einen noch schöneren Liebesfilm zu sehen gibt und was noch alles möglich sein wird. Momentan in den Kinos laufend: Broback Mountain.
Einfach anschauen sich entführen lassen und den Witz und Charme genießen.

ungeprüfte Kritik

Die nackte Kanone 2 1/2

Frank Drebin ist zurück. Da müssen Sie durch.
Komödie, Krimi

Die nackte Kanone 2 1/2

Frank Drebin ist zurück. Da müssen Sie durch.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 26.03.2006
Lachen bis die Wände wackeln
Die Nackte Kanone 2 1/2, ist eine hervorragende Fortsetzung des ersten Teils. Ein Lacher und ein Brüller nach dem andern in bewährter Zuckermanier.
Nielson und Presley spielen sich gekonnt einen Gag nach dem andern zu so das kein Auge trocken bleibt, Aber auch die andern Schauspieler geben ihr bestes und ergänzen die beiden Hauptdarsteller.
Auch hier werden wieder verschiedene Filme, dieses Mal Liebesfilme wie z. B. »Ghost-Nachricht von Sam« herrlich parodiert.
Lachen bis die Wände wackeln oder der Arzt kommt ist angesagt. Eine wahre Attacke auf das Zwergfell.

ungeprüfte Kritik

A Chorus Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 14.03.2006
Packender TAnzfilm
Für Tänzer/Innen fast schon ein muss, um mal hinter die Kulissen einer Tanzshow zu schauen. Zugegeben die Handlung ist wirklich etwas flach, allerdings machen Musik und Choreographie die alles wieder Wett.
Die eingebaute Liebeszene ist zwar noch flacher als flach und auch M. Douglas glänzte in besseren Rollen, allerdings ist das ja auch nicht das Thema des Films, sondern das da eine Handvoll Tänzer auf zum Teil grausame weise, aber mitunter auch sehr belustigend ihr Leben preisgeben müssen, wenn sie in der Show teilnehmen wollen.
Da gibt es schon die ein oder andere recht ergreifende Szene

ungeprüfte Kritik

Poltergeist 2

Die andere Seite
Horror, Fantasy

Poltergeist 2

Die andere Seite
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 10.03.2006
Gelungene Forstetzung
Poltergeist II - eine gelungene Forstetzung des Klassikes Poltergeist von Stephan Spielberg.
Der Film knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an. Anfänglöiche Unklarheiten werden mit Rückblicken schnell ins Abseitz gedrückt.
Spezial effekts sind nicht zu banal gemacht udn wirken eher glaubwürdig, weil keine zu langen Sequenzen. So bleibt dem Zuschauer mehr Platz für Fantasie.
In Spielberg Maier gelungene Forstezung, die gleich mit 2 Showdowns gelänzt.
Glänzen tuen wie auch schon im ersten Teil die Darsteller.
Ebenfalls gelungen - die Kombination von Kamera, spez. Effekt und der Musik.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist 3

Die dunkle Seite des Bösen.
Horror, Fantasy

Poltergeist 3

Die dunkle Seite des Bösen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 08.02.2006
Abschluss
Ein Abschluss der Triologie der etwas verwirrenden Art.
Was ist wahr, was ist falsch. Wer ist vor und wer ist hinter dem Spiegel?
In der Tat ist es kein würdiger Abschluss der Poltergeist Trilogie, allerdings muss man sich fragen, wie der Film ausgegangen wäre, wenn die kleine Hauptdarstellerin Heather O´Rourke und die quirlige Zelda Rubinstein (Tangina) Das Ende des Film Überlebt hätten.
Eines steht aber fest, an den ersten teil reicht der Dritte Teil nicht im geringsten heran.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 04.02.2006
Kultklassiker
Ein Steven Spielberg Klassiker mit Kultstatus.
Witzig mit Gänsehauteffekt, ohne dabei überkandidelt oder unglaubwirklich zu sein.
Beachtliche schauspieleriwsche Leistung der kleinen Heather O´Rourke.
Ein Muss für jeden der Spielberg mag und liebt.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 26.01.2006
Klasse Klamauk :-)
Wieder mal gelingt David Zucker eine herrlichen Klamauk und Angriff auf die Lach, Muskulatur.
Für alle die den Film »RING« gesehen habe, sollten sich dieseen Film anschauen, denn dieser wird Gnadenlos durch den Kakao gezogen.
Einfach gut die Rolle von Leslie Nielson als trotteliger Präsident der USA.
Einziger Negativ Effekt, zwei dreimal wiederholen sich Szenen aus den vorangegangen Scary Movie-Filmen.

ungeprüfte Kritik

Die nackte Kanone

Komödie, Krimi

Die nackte Kanone

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 23.01.2006
Phantstischer Klamauk
Leslie Nielson als trotteliger Polizist dem nichts heilig ist. Jede Minute ein Kracher. Auf irrwitzige Weise wird hier die weltpolitik auf´s Korn genommen wo selbst vor Bin Laden, Sadam Hussein und der Queen keien Rücksicht genommen wird.Attentate werden hier zum puren Klamauk, die nicht einmal platt wirken.
ein tyspischer Zucker-Film. Mus man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy41" am 14.01.2006
Beeindruckend
Ein beeindruckender Film der nicht durch Worte (Hebräisch und Latein), sondern vielmehr durch Kameraführung besticht.
Ein Film der nichts offen lässt, nichts verherrlicht aber auch nichts verschweigt.
Grtandiose schauspielerische Fähigkeiten, mit Gestik udn Mimik das auszusagen udn auszusprechen, man nicht in Worte fassen kann.
Keinb Wunder das die Kirche Sturm lief bei der Premiere dieses Film, kann doch gerade die kathol. Kirche ihr Leitbild mit dieser exelenten, und wahrscheinlich Detailgetreusten Verfilmung, nicht aufrecht erhalten.

ungeprüfte Kritik