Kritiken von "drachenzahn"

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 07.05.2008
naja...
»muriels hochzeit« von p.j. hogan finde ich viel, viel besser und auch witziger !! »wer tötete victor fox?« fand ich dagegen ziemlich platt....

ungeprüfte Kritik

Yella

Drama, Deutscher Film

Yella

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 07.05.2008
toll !
wie »wolfsburg«, »toter mann« oder »die innere sicherheit« von christian petzold ein ruhiger, un-amerikanischer filme. wer seine filme mag, wird auch diesen film mögen.
zudem: sehr gute schauspieler !!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 07.05.2008
auf jeden fall lohnenswert !
ich fand den film sehr spannend und gut gemacht, was 'zum weggucken' und mitfiebern. der film hatte parallelen zu »taxi driver«, wo ja Jodie Foster auch mitgespielt hat und wo sie noch sehr jung war.

ungeprüfte Kritik

Dunkelblaufastschwarz

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 07.05.2008
geht so...
kann man gucken, aber ein zweites mal würde ich mir den film nicht anschauen....

ungeprüfte Kritik

Allein

"Du liebst mich, aber Du weißt nicht, wer ich bin..."
Drama, Deutscher Film

Allein

"Du liebst mich, aber Du weißt nicht, wer ich bin..."
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 15.05.2006
film über borderline/persönlichkeitsstörungen
ich fand den film richtig gut und gebe ihm deshalb 5 sterne ! es ist ein ruhiger, sehr nachdenklich machender film. die schauspielerische leistung von lavinia wilson ist toll und ich fand auch das bonus-material der dvd interessant (interview mit einem psychater über 'borderline' und ein interview mit der hauptdarstellein). wer sich mit 'psychischen krankheiten' auseinandersetzen will, sollte sich diesen film unbedingt ansehen !

ungeprüfte Kritik

Townes van Zandt

Be Here to Love Me
Dokumentation, Musik

Townes van Zandt

Be Here to Love Me
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 15.05.2006
interessant, auch für nicht-fans !
ich bin kein grosser fan von country und folk-musik, aber ich fand diesen dokumentarischen film sehr bewegend und interessant. gezeigt wird viel seltenes archivmaterial, live-aufnahmen, interviews etc., was einen guten einblick in das traurige leben von townes van zandt gibt.

ungeprüfte Kritik

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "drachenzahn" am 15.05.2006
nette lovestory
die liebesgeschichte und filmmusik ist sehr schön, alles andere konnte mich wenig begeistern. der film hat insgesamt zu wenig wenig handlung und ist alles andere als spannend.

ungeprüfte Kritik