Kritiken von "lorbaer"

Till Death

Bis dass dein Tod uns scheidet.
Thriller, 18+ Spielfilm

Till Death

Bis dass dein Tod uns scheidet.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 22.02.2022
Ich fand den Streifen eher langweilig; hatte überlegt abzuschalten. Auch wenn Megan Fox "optisch anpricht", spielt sie die Rolle eher statisch ohne viel Ausdruck. Warum wer was macht bleibt oft unklar. Fazit: Rotes Blut, weißes Eis, hübsche Frau bleibt am Ende (kurz) in Erinnerung; der Rest eher nicht.

ungeprüfte Kritik

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 08.11.2016
Ich fand den Film absolut langweilig. Es handelt sich um Telefonate zwischen Befehlsgebern und Drohnenpiloten und hin und wieder einem Blick auf das Zielobjekt (Haus in Afrika mit Islamisten). Dann läuft ein kleines Mädchen mit Brotkorb am Zielobjekt vorbei und ein "Kampf an Telefonen" entbrennt, ob der Angriff nun läuft oder nicht. Ob es nach der Hälfte dann realistischer oder spannender geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Habe abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 14.11.2011
Nur eine klitzekleine Kostprobe: Leichtbekleidete Schulmädchen kämpfen in einem Traum gegen Nazis, die mithilfe von Dampfmaschinentechnik (ja, so lautet die Erklärung) nach dem Tode wiederbelebt wurden. Ist nur eine Episode, spricht aber für sich. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Ein zweiter Stern für den Mut des Regisseurs, sowas zu verfilmen. Vergeht wie im Flug, wenn man immer mal weiterspult.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand 2

Angriff der Roboter - Bei Nacht werden sie kommen... Bei Tag werden wir verschwunden sein...
Science-Fiction, TV-Film

Der Tag, an dem die Erde stillstand 2

Angriff der Roboter - Bei Nacht werden sie kommen... Bei Tag werden wir verschwunden sein...
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 04.08.2011
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Kennzeichen dieses Films sind NICHT
1) Gute Schauspieler
2) Gute Geschichte/Plot
3) Sci-Fi
4) Action
5) Logik
Am "besten" sind die Schauspieler; auch wenn's mal etwas zügiger zugeht, immer gut geföhnte Haare und saubere Kleidung. Am schönsten das während bzw. unmittelbar nach einer Autoverfolgungs"jagd" im Kombi geborene Baby: Aus der Mama gezogen und schon trocken, Föhnfrisur und rosige Haut.

Fazit: MIES. NICHT LEIHEN. Trittbrettfilm.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 14.09.2010
Den ersten Teil fand ich mittelmäßig und machte dann den Fehler, den zweiten ebenfalls auszuleihen. Der zweite Teil ist geprägt von den Seelenqualen eines Mädchens, welches sich in einen Vampir verliebt hat, der sie aber zu ihrem eigenen Schutz abweist. Wer das 16. Lebensjahr erfolgreich hinter sich gebracht hat und insbesondere zu den männlichen Zuschauern zählt, für den dürfte das eine große Portion zuviel des "Guten" (verzehrende Liebe) sein. Der Film ist zusätzlich von unsäglich langweiligen Passagen geprägt, in denen nichts passiert, was die Handlung vorwärts brächte (trauriges Mädchen schaut aus dem Fenster: Sommer, Herbst, Winter). Die Special Effects wirken künstlich (inbesondere die Animation der "wilden Tiere"). Damit endet für mich nach diesem Teil die Serie "Biss...".
Für Toscana-Freunde gibt's zum Schluß hin ein paar schöne Bilder. Die Namen der Orte sind allerdings ein wenig durchgetauscht, was dem amerikanischen Zuschauer ja nicht auffallen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Road of No Return

4 Killer, 1 Regel... Töte oder werde getötet.
Thriller, Action

Road of No Return

4 Killer, 1 Regel... Töte oder werde getötet.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 07.12.2009
Oh je. Habe Die Namen Madsen und Carradine gelesen und an Kill Bill oder Tarantino gedacht, als ich den Film auslieh. Wer das auch erwartet: Nicht leihen! Die eigentlichen Schauspieler, die die Hauptrollen spielen, sind total Banane, die Dialoge dümmlich und die Enleitung mit einem kleinen Mädchen als Erzählerin haben mich dann dazu bewogen, die Scheibe nach ca. 15 Minuten aus meinem DVD-Player zu entfernen. Mogelpackung, würde ich sagen....

ungeprüfte Kritik

The Crew

18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Crew

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 30.11.2009
Nicht so der Bringer, wenn auch keine Katastrophe. Der Protagonist ist ein "netter Gangster", mit dem sich der Zuschauer wohl zu einem gewissen Grad identifizieren soll. Er ist der Kopf seiner Crew, quasi seiner zweiten Familie, mit der er für den gemeinsamen Lebensunterhalt sorgt (d.h. Raubüberfäle begeht), um seiner Frau nebst Kind ein besseres Leben zu ermöglichen. Dabei machen ihm ein paar Konkurrenten, z.T. aus der eigenen Familie, den ein oder anderen Strich durch die Rechnung.
Soll vielleicht das "echte", ungeschönte Leben eines Gangsters in Liverpool zeigen. Nicht mitreißend, nicht witzig (a la Snatch), nicht spannend, nicht zu empfehlen. 1000 mal besser ist Sexy Beast oder eben Snatch und Bube, Dame, König, Gras. Am ehesten hat er mich an den ebenfalls besseren Film Layer Cake erinnert.

ungeprüfte Kritik

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 29.10.2008
Nicht mal 'nen Trostpreis!
...kriegt dieser miese Streifen. Allerletzte Kategorie was Schauspieler, 'Spezial-Effekte' und Story angeht. Soweit ich das beurteilen kann. Habe nämlich nach ca 10 min (ähnlich wie mein Vorrezensent) abgeschaltet.
Leider habe ich mich von Cover und Beschreibung täuschen lassen und mit etwas wie Underworld gerechnet, da ich ein Fan von GUT gemachtem Vampirhorror und SciFi bin.
Das hier sieht aber aus, als wäre es in Heimarbeit von einer Klicke vollgedröhnter Proleten gefilmt worden. Wer mal das untere Ende der Qualitätsskala von der Unterseite sehen möchte, greife beherzt zu. Beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Volver

Zurückkehren
Drama

Volver

Zurückkehren
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 23.09.2007
Sandmännchen läßt grüßen
Es gibt nur wenige Filme, die ich nicht zu Ende gesehen habe. Dieser gehört dazu. Vielleicht liegt es daran, daß es eher ein »Frauenfilm« ist, oder ich konnte mich nicht angerührt fühlen, weil ich trotz tapferen Durchhaltens nach der Hälfte etwa eingeschlafen bin. Meine Frau übrigens auch. Sie sagte »wirf ihn weg«. Eeeeelend langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 29.01.2007
Paths of Glory - Light
Mir hat der Streifen weniger gut gefallen; wenn ich die Zeit auch nicht als völlig vergeudet bezeichnen würde. Trotz einiger überweiter Trampolinsprünge bei Granatenexplosionen sind die Kampfszenen recht gut gelungen.
Historisch ist die Rolle der Amerikaner stark überbewertet; Briten und Franzosen waren die maßgeblichen Gegner an jener Front. Und leider wieder die Klischees: Trotz unterschiedlicher Abstammung sind die Amerikaner ein toller, unberechenbarer Haufen, der wie eine Familie zusammenhält und der von den Deutschen bewundert und gefürchtet wird, während die Deutschen eine undefinierbare Masse von Maschinen sind, die von blassen Anführern mit Lippenstift befehligt werden. Wie es immer gern für den Zweiten Weltkrieg gezeigt wurde. Geschichtlicher Hintergrund: Null. Der dramatische Aspekt eines Kommandeurs, der von seinem General mit falschen Versprechungen in ein aussichtsloses Unterfangen geschickt wird, ist schlicht abgekupfert. Der Meister heißt Stanley Kubrick, der Film »Paths of Glory« (Wege zum Ruhm) mit Kirk Douglas. Und der ist wirklich klasse.

ungeprüfte Kritik

Eyes of Crystal

Die Angst in deinen Augen - Manches sollte besser im Verborgenen bleiben.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Eyes of Crystal

Die Angst in deinen Augen - Manches sollte besser im Verborgenen bleiben.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 11.08.2006
Lohnender Gruselthriller, nachts sehen!
Ein Kommissar-Duo jagt einen Serienkiller in einer undefinierbaren Stadt in Italien. Es spielt viel in düsterer Stimmung, bei Regen oder in dunklen langen Krankenhausfluren. Die Spannung wird über die meiste Zeit ordentlich aufgebaut bzw. gehalten, zwischendurch mal rausgehen ist schlecht! Trotz der Überflutung mit Horrorthrillern in den letzten Jahren bringt dieser Streifen seine eigene Stimmung herüber; aufgrund einige herber Szenen ist FSK 18 zu recht angegeben. Volle Punktzahl gibt es nicht wegen des etwas schwachen Hauptdarstellers; der Gesamtplot stimmt aber. Einmal sehen lohnt sich auf jeden Fall!

Achtung, evtl. Spoiler:
Gewisse Ähnlichkeiten zu Knight Moves und Resurrection sind da; der Regisseur mag scheinbar Filme mit Christopher Lambert... (ich auch!)

ungeprüfte Kritik

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lorbaer" am 07.08.2006
Nicht so dolle!
Ja, etwas für Wahlberg-Fans. Ein paar witzige Stellen sind dabei, manchmal etwas »bemüht witzig«, besonders viel Action kaum (außer am Anfang). Die Persönlichkeit aus naivem Jungen mit Herz, der von zwei Freundinnen ausgenutzt wird und hartem Killer (Wahlberg??) wirkt nicht so recht glaubhaft. Ich war kurz davor abzuschalten, wollte das Ende aber dann doch mitkriegen. Wäre auch ohne gegangen. Wieso ab 18?
Als Actionkomödien gibt es diverse bessere: Tarantino (fast alle), Snatch, Bad Boys,...
Oder für einen gutherzigen Killer ist Leon, der Profi das Maß aller Dinge (allerdings keine Komödie).

ungeprüfte Kritik