Kritiken von "buederich"

Zu neuen Ufern

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Zu neuen Ufern

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.11.2005
Zarah Leander....
....eine der größten Stars vergangener Zeiten und einer der Stars, die sich auf vielen Gebieten zu bewegen wusste.
Der Film...eine Herausforderung für diejenigen, die normalerweise die »alten Schinken« übergehen. Der Film ist es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden und die Leistung der Zarah Leander zu würdigen. Die Handlung....kann ich mich nur der anderen Bewerterin anschließen. Super....

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.11.2005
Colin und Angelina.....super Film
Allerdings wundert mich die Altersfreigabe ab 12 Jahre. Für die Brutalitäten, die in diesem Film gezeigt werden und sehr realistisch wirken, ist es sehr verwunderlich, dass Kids ihn mit 12 Jahren gucken dürfen, während andere Filme, die bedeutend weniger an Brutalitäten aufweisen erst ab 16 Jahre freigegeben werden.
Ich fand ihn super...lang ja, aber super...schwacher Hauptdarsteller? Kann ich nicht sagen, es sei denn, man steht halt auf Filme, die keine Handlung darstellen...

ungeprüfte Kritik

Lady Death

The Motion Picture
Anime

Lady Death

The Motion Picture
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.11.2005
Geschmacksache
Die Kids fanden ihn super...mega cool....ich..naja...eben Geschmackssache....Aber es gibt schlechtere Mangafilme....daher nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Früchte des Zorns

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.11.2005
Henry Fonda: einer der besten, alten Schauspieler
...die wussten was sie taten...wussten ihren Wert und welche Rolle ihnen gut tat und welche Rollen sie spielen konnten.
Henry Fonda ist und bleibt einer DER besten Schauspieler der alten Zeit. Immer wieder gerne anzusehen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.11.2005
zu viel erwartet?
Die vielen Stars der Comedy, die man auch so gerne sieht....da hab ich wohl zu viel von diesem Film, der eigentlich die geballte Ladung an Comedy enthalten sollte, erwartet. War für mich eine Enttäuschung...
Die Stars dieses Films sind wohl ehr die Nina und Cosma-Shiva Hagen....Tolle Leistung. Und deshalb auch zwei Sterne für die beiden....
Altersfreigabe daher auch für 0 Jahre

ungeprüfte Kritik

Vertrauter Feind

Der eine ist getrieben von seinem Schicksal. Der andere kennt nichts als seine Pflicht.
Thriller, Krimi

Vertrauter Feind

Der eine ist getrieben von seinem Schicksal. Der andere kennt nichts als seine Pflicht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
Zwei Stars.... ein Film... ein Lob... eine Einheit...
Klasse gespielt... Erst Freunde dann Feinde und am Ende doch irgendwie immer noch ein bisschen Freund....
Alles erstklassig gespielt. Sind eben Weltstars...
Aber doch ziemlich knallharte Szenen, die man nicht Kinderaugen zugänglich machen sollte, die unter 12 sind. Daher klar ab 12 J.

ungeprüfte Kritik

Der einzige Zeuge

Thriller, Krimi

Der einzige Zeuge

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
SUPER
Wie immer. Was kann man anderes von HF erwarten? ER sucht sich eben die besten Drehbücher und Autoren und Regiesseure aus....
Alles TOP wie immer. Stimmt alles. Alles vertreten.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
Nicht der beste Teil
...aber immer noch gut ein MUSS für Terminator-Fans und Arnie-Fans. Aber der letzte Teil kommt mit Sicherheit nicht an den zweiten ganz zu schweigen an den ersten Teil heran. Das ist klar, aber zu sagen dieser letzte Teil sei eine 'Schande... naja, würde ich nicht so sehen, daher 4 sterne.... aber Altersfreigabe ab 16? Naja..auch nicht ganz meine Sicht...

ungeprüfte Kritik

Sphinx - Die größten Persönlichkeiten der Geschichte

Kleopatra - Karl der Große - Richard Löwenherz - Napoleon
Dokumentation

Sphinx - Die größten Persönlichkeiten der Geschichte

Kleopatra - Karl der Große - Richard Löwenherz - Napoleon
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
Warum ab 6 J?
Ist man vorher zu klein für die große Geschichte der Welt?
Habe schon sehr viele bessere Dokumentationen gesehen, aber trotzdem ist diese hier ebenfalls sehr lehrreich, ansprechend, informativ und interessant.
Selbst Geschichtsmuffel würden sie sich zu Gemüte führen.

ungeprüfte Kritik

Pokémon - Mewtu kehrt zurück

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
Für Pokemon - Fans klasse
Wer Pokemon liebt, der liebt diese Folge, denn hier ist das Gefühlsleben, Zusammenhalt sehr stark vertreten und wird ebenso stark hervorgehoben. Die, die diese Folge nicht für so gut wie andere erachten, denen geht es nur um die krach-bum-boing-Effekte bei Pokemon. (OBwohl m.E. genug davon auch hier vorhanden sind, ebenso wie die Spannung.) Gott-sei-Dank ist es nicht bei allen Kids so....

ungeprüfte Kritik

Das Kartell

Eine Bedrohung für uns alle. Er ist ihr gefährlichster Gegner.
Thriller, Action

Das Kartell

Eine Bedrohung für uns alle. Er ist ihr gefährlichster Gegner.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 15.06.2005
TOP HF
Ich denke, dass es keine Flopps mit Harrison Ford gibt. Ich kenne alle Filme und bin eingefleischter Fan. Aber selbst wenn nicht, so muss ich sagen: Action, Konversation, Handlung sind top. Dafür braucht man kein Fan zu sein, um dies zu erkennen. Spannung wie immer hoch dosiert. 1000 %ig zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Pyrokinesis

Ihre Gedanken lassen Dich verbrennen!
Horror

Pyrokinesis

Ihre Gedanken lassen Dich verbrennen!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "buederich" am 13.06.2005
alter Inhalt - neue Fassung
Ich gebe einem Kritiker recht: Dieser Frau -aber auch dem Mann- möchte ich nicht über den Weg laufen oder sie/ihn herausfordern.
Für den althergebrachten Inhalt, der immer wieder in Filmen verwendet wird und Mystic verleiht, ist diese Neuauflage wesentlich interessanter und spannender wie all die anderen Filme, die ich um dieses Thema gesehen habe (z.B. Carrie, Feuerteufel, etc.) Nur ab 16 finde ich nicht unbedingt erforderlich.

ungeprüfte Kritik