Kritiken von "6jx3dp"

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "6jx3dp" am 12.06.2006
Nichts besonderes
Eine sexy Jessica Alba alleine machte es dann doch nicht. Zwar weckt der Film viel Fernweh, aber mehr als Werbung für die Bahamas und den Tauchsport ist es dann doch nicht. Die Story ist flach und vorhersehbar, die Darsteller nicht besonders ausdrucksstark. Einen Film den man sehen kann, aber bei weitem nicht sehen muss.
Flaches Kino, wenn man nichts besseres vor hat...

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6jx3dp" am 24.05.2005
Super geeignet für schönen DVD-Abend
Tom Hanks ist einfach ein brillianter Schauspieler und Steven Spielberg ein ebenbürtiger Regisseur. Tom Hanks verkörpert Viktor Navorski ausgezeichnet und verleiht der Hauptperson eine unglaublich warmherzige Ausstrahlung gepaart mit träumerischer Ideologie.
Obwohl der Film keinen wirklichen Höhepunkt erreicht, so wird er dennoch nie langweilig. Man fühlt und leidet mit Viktor und freut sich über seine Hochs im Terminal-Alltag. Die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen und unterschiedlichster Charaktere ist ausgezeichnet gelungen.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "6jx3dp" am 22.02.2005
Absolut genial
Dieser Film ist absolut genial und auf höchstem schauspielerischem Niveau. Eines ist klar, man muss sich einerseits für das Leben von Ray Charles interessieren und andererseits seine Musik mögen. Sonst gefällt einem der Film kaum. Doch vor dem Hintergrund, dass es sich bei der Geschichte um eine Biographie handelt, ist die Handlung um so beeindruckender. Schauspielerisch sind Jamie Foxx und die Mutter von Ray (weiß nicht wie die Schauspielerin heißt) einfach unglaublich gut.

Kennt man die Biographie Ray Charles aus dessen Buch, dann wird man die ein oder andere Lebensgeschichte im Film vermissen. Doch damit ist zu rechnen und kann nicht kritisiert werden. Von so einer Persönlichkeit können nicht alle Lebensstationen in einem Film behandelt werden und mir ist es lieber, dass die Stationen, die verfilmt wurden, auch authentisch verfilmt sind und nicht alles im Galopp nur angeschnitten wird.

Sehr Sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "6jx3dp" am 28.09.2004
Top Besetzung
Sehr gelungene Komödie, die vor allem von der Star-Besetzung lebt. Zu jeder Zeit würde man am Liebsten Jack Nicholson eine auf´s Maul hauen und Adam Sander tut einem jederzeit einfach nur leid. Die geilste Szene spielt im Kloster, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Das Ende ist etwas kitschig, macht aber nichts. Darüber hinaus gibt es einfach noch urkomische Nebenrollenbesetzungen die das ganze erfolgreich abrunden.

Sehens- und empfehlenswert. Altersfreigabe erst ab 12, meiner Meinung nach, weil vorher die Witze und stets komische Handlung nicht verstanden wird.

ungeprüfte Kritik

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "6jx3dp" am 27.09.2004
Toll!
Ein sehr beeindruckender Kriegsfilm und gerade mit dem Hintergrund der wahren Begebenheit, auf der der Film beruht, erscheint das Ganzen als sehr er- und abschreckend. Tolle Szenen, mitreißende Geschichte und faire Darstellung der Gegner.

ungeprüfte Kritik