Kritiken von "urmelchen"

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 20.04.2004
Naja ...
Irgendwie war das mal wieder ein Film, der einem schlechte Gefühle bereitet. Ich war fast den ganzen Streifen sauer auf den Hauptdarsteller weil er einfach nicht raffte was er da für einen Mist in seinem Leben baut - aber das war halt die Handlung des Films und so wirkte sie eben bei mir.

Gelungen war auf jeden Fall die Darstellung der 80er und 90er Jahre, vor allem die Bilder Berlins und der DDR waren sehr authentisch und überzeugend.

Ich kann mich aber leider nicht ganz für den Film begeistern - deutsche Filme dieser Art sind meist übertrieben und zu ernst. Daher nur ein »OK« von mir.

ungeprüfte Kritik

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 14.04.2004
Einfach bunt !
Eigentlich gefallen mir Filme dieser Art aus den 50er und 60er Jahren gar nicht, aber dieser gefiel mir. Er war herrlich überzogen und einfach zum lachen. Die Schauspieler geben ihr bestes und es ist eine Wonne ihnen zuzuschauen.

Dieser Film macht einfach Spaß und gute Laune - und er greift die typischen weiblichen/männlichen Vorurteile mit viel Humor und Taktik auf.

Daumen hoch !

ungeprüfte Kritik

Es bleibt in der Familie

Manche Familien überleben alles, sogar sich selbst.
Komödie, Drama

Es bleibt in der Familie

Manche Familien überleben alles, sogar sich selbst.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 14.04.2004
Schön anzuschauen !
Ein schöner Film über die Familie und das Familienleben ... Blut ist dicker als Wasser steht am Ende des Films - und man kann alles meistern wenn man nur will und bereit ist, über seinen Schatten zu springen und zu geben anstatt zu nehmen.

Liebenswerte und gute Schauspieler bereichern den Film zusätzlich - das Zusammenspiel zwischen Michael Douglas und seinem Vater Kirk ist wunderbar flüssig ... kein Wunder, es spielt ja auch die halbe Familie mit.

Ein toller Film für alle die ihre Familie mit all ihren Fehlern lieben - und für die, die es lernen wollen.

ungeprüfte Kritik

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 14.04.2004
Hätte man besser machen können ...
Die Schauspieler - allen voran Robert de Niro - sind klasse. Allerdings schaffen sie es nicht, diese altbekannte Story 100 % zu beleben. Zu oft hat man die Problematik zwischen Beruf und Familie schon gesehen und es war nichts neues dabei. Man steigt recht schnell durch und der Film enthält wenig Überraschungen. Zu typisch waren die Vorkommnisse und Eigenarten der Charaktere. Am Ende hätte ich mir mehr Aufklärung über das Schicksal des Sohnes gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 23.03.2004
Secretary
Ein guter Film, der ohne Scham das Tabu-Thema S/M angeht. Auch der »Otto-Normal«-Verbraucher spürt dieses spezielle Geheimnis, das die betroffenden Personen in sich tragen. Die Abgründe der menschlichen Psyche und die Unterschiede in den Wünschen derer im Vergleich zur »Normalität« sind klar aufgezeigt. Trotzdem bekommt man vermittelt, daß beide glücklich sind - weil beide es so wollen. So kann man sich auch als Außenstehender in diese Situation hineinversetzen und verstehen, obwohl man selbst diese Erfahtungen (noch) nicht gemacht hat und sie vllt auch gar nicht machen will.

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "urmelchen" am 23.03.2004
Antwone Fisher
Ein guter Film. Sozialkritisch und menschlich. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und die Schwerpunkte waren gut verteilt. Soziale Benachteiligung der Farbigen in den USA, Vorurteile die manchen das Leben zerstören können und Probleme in der eigenen Familie - sofern man eine Familie hat. Wie wichtig die Familie ist wird in diesem Film deutlich gezeigt - mich hat das sehr berührt ohne daß ich es kitschig fand.

ungeprüfte Kritik