Kritiken von "Zentis"

Karas

Ouvertüre - Inferno - Wiedererweckung - Der Mensch Otoha - Zone der Illusion - Die wahre Legende
Fantasy, Serie

Karas

Ouvertüre - Inferno - Wiedererweckung - Der Mensch Otoha - Zone der Illusion - Die wahre Legende
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 13.04.2011
Gute Hanldungsansätze und Animationen fallen einem heillosen Actionwahn zum Opfer.

Während die Handlung schon in der ersten Folge vielschichtig aufgebaut wird und es an interessanten Charakteren nicht mangelt zeichnet sich hier bereits ab, dass wohl auf die Actionszenen mehr Wert gelegt wird.
Dies bewahrheitet sich im Laufe der zwei DVDs dann auch. Die Handlung besteht mehr und mehr nur noch aus Action, die Charaktere und die verschiedenen Wesen werden kurz angerissen nicht weiter ausgeführt. Dafür werden die Monster immer noch monströser und die Helden immer noch heldenhafter, was auch für einen Anime mit der Zeit lächerlich wird. Zuletzt mündet es in einem heillosen Kampfspektakel, das schnell langweilt. Was sehr schade ist, weil der Zeichenstiel und auch die Animation der Kampfszenen an sich sehr gelungen sind.
Deshalb nur drei Punkte.

ungeprüfte Kritik

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 14.01.2006
Trotz z.T. sehr guter Leistungen langatmig und oberflächlich
Trotz vieler sehr guter Seiten hat der Film deutliche Mänge. So können die sehr guten schauspielereischen Leistungen und auch die sehr gute Inszenierung der Jagd in den Bergen, der Hochzeit oder der überfüllten Straßen Saigons den zähen Erzählstil nicht aufbessern. Nochdazu setzt er sich nur oberflächlich mit den Schicksalen auseinader. Man bekommt die Härte schon mit, aber die zeitliche und sprachliche Auseinadersetzung mit den Schicksalen, die durch den Krieg verursacht wurden ist meiner Ansicht nach deutlich zu gering.
Deshalb gibt es hier nur zwei von fünf Patronen in den Revolver. Also ein gutes OK für den Film.

ungeprüfte Kritik

Samaria

Drama

Samaria

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 10.12.2005
Der Koreaner an sich
hat offensichtlich eine komplett andere und für uns Mitteleuropäer wohl nur schwer verständliche Vorstellung von Ehre. Nur so kann man es erklären, dass man sich seiner schweren Fehler, die man begangen hat, nicht stellt, sonder lieber flieht und das ist meist der Freitot. Oder aber, man opfert sich selbst auf, tut Buße indem man sich selbst quält.
Bewundernswert allein ist der Vater, der sehenden Auges seine Tochter begleitet und sie führt ohne zwanghaft den Moralabpostel zu spielen.
Lächerlich jedoch ist, dass alle die Straftaten nicht weiter verfolgt werden. Nein so nicht. Alleine schon deshalb nur einen von fünf Harakiris. Unter Qualen...

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 23.01.2005
Geht nicht
Die übernahme der Macht durch den Zentralcomputer gelingt nur durch den Verstoß gegen das Oberste Prinzip, die erste Regel der Robotic. Soweit ich es verstanden habe, ist sie nicht durch Roboter zu änderen, bei Assimov ist das zumindest so. Also ist dieser Aufstand nicht möglich, weil Robots keinen Menschen verletzten dürfen.
Um diese Fehlinterpretation baut sich ein kaum spannender Film mit einem zwanghaft witzigen Will Smith auf. Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Seom - Die Insel

Liebe und Gewalt, Schönheit und Ekel, eine faszinierende Reise in Abgründe menschlicher Beziehungen.
Drama, Lovestory

Seom - Die Insel

Liebe und Gewalt, Schönheit und Ekel, eine faszinierende Reise in Abgründe menschlicher Beziehungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 13.04.2004
Versteh ich nicht
Das ist jetzt der zweite asiatische Film, der drüben abgeräumt hat, den ich nicht so ganz verstehe. Es mag zum Teil schon an der im Kern anderen Kultur liegen. Andererseits kann das Mächdchen noch so Taubstumm sein und der Mann noch so verstört sein. Ich würd hald schon versuchen eine Kommunikation auf anderem Wege aufzubauen. Die asiatischen Arten der Selbstbestrafung und des Selbstmordes liegen uns schon fern. Ich fands wiederlich, Angelhaken zu verschlucken, und noch besser war ist dann, wenn man gerettet wird, indem an eben dieser Angel »geangelt« wird. Der Schluss war dann wohl das größte Rätsel für mich. Naja, viellicht klälrt mich ja jemand auf. Weil viel unnötige und unverständliche Gewalt lässt mich den Film erst ab 18 Freigeben.

ungeprüfte Kritik

Über den Dächern von Nizza

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 26.03.2004
Schön anzusehen...
...ist der Film auf jeden Fall. Eine nette unterhaltung würde ich sagen. Mehr aber auch nicht. Nun, wer die berühmte Grace Kelly oder, die Damen, Cary Grant (in flotter Badehose) noch nicht in der Blüte ihrer Jahre gesehen hat macht keinen Fehler. Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass die Handlung und Spannung im vergleich zu anderen Hitchcock Streifen ehrer flach ausfällt. Dafür wird viel geflirtet und nebenher ein Dieb entlarvt.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zentis" am 13.03.2004
Ein bischen zuviel des Guten
Ansich ein Unterhaltsamer Film mit überraschenden Wendungen. Gut gespielt und inszeniert. Leider werden die Wendungen zum Schluss hin unglaubwürdig und unschlüssig. Es bleiben Fragen offen, die sinnimmanent sind. Z.B., warum stirbt der General Sohn und wenn, von wem wurde vergiftet? Außerdem lässt sich bezweifeln, ob man eine Sache so gut und bis ins kleinsten Detial planen kann wie die Abteilung ? das tut

ungeprüfte Kritik