Kritiken von "rhalstenbach"

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhalstenbach" am 08.05.2009
Die Story ist hier eigentlich recht ruhig verfilmt, dennoch kommt auch hier Spannung auf, obwohl mir die Handlung verdächtig bekannt vorkam - und richtig: unter dem Titel "Welt am Draht" wurde in den siebziger Jahren der gleiche Roman von Rainer Werner Fassbender als (wirklich sehr spannenden) Fernseh-Zweiteiler verfilmt, damals in der Hauptrolle mit Klaus Löwitsch. Von daher kannte ich natürlich das unerwartete Ende, welches sich aber in der deutschen Verfilmung schon wesentlich früher abzeichnet.

Mit Matrix kann man aber den Film nicht vergleichen, dafür hat er viel zu wenig Action und Überraschungsmomente. Dennoch recht unterhaltsam, die Story ist in sich einfach gut.

ungeprüfte Kritik

Jenseits der Träume

Thriller, Krimi

Jenseits der Träume

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhalstenbach" am 11.01.2007
Nerven zerfetzend...
... zumindest, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet. Ich habe den Film zufällig an einem Sonntag nachmittag im Fernsehen gesehen - und bin »hängen geblieben«. Wahnsinnig spannend, bis zum Schluß, sehr komplexe und schwierige Story, die enttäuschten Kritiken kann ich nicht nachempfinden. Ein extrem aufwühlender Film, der an die Nerven geht. Aber beeindruckend und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhalstenbach" am 25.01.2006
Hält was er verspricht...
... ein rabenschwarzer Vampirfilm der Neuzeit, Bandenkrieg unter der Erde.

Viel Action, mittelprächtige Story, das Ende ohne große Überraschung. Guter Sound. Wer »Blade« gerne sieht, sollte sich diesen Film auch anschauen.

ungeprüfte Kritik

Unstoppable

Du kannst niemanden halten, der sich nicht aufhalten lässt.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Unstoppable

Du kannst niemanden halten, der sich nicht aufhalten lässt.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhalstenbach" am 25.01.2006
Fetzig aber unglaubwürdig
Ein typischer Wesley Snipes, sicherlich kurzweilig, aber die Story und die zugrunde liegende Idee (Halluzinationsdroge) ist übertrieben ausgearbeitet.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhalstenbach" am 01.09.2004
Ein Film für Russel Crowe
Dieser Film ist nicht MIT Russel Crowe sondern FÜR Russel Crowe - so zumindest empfindet man ihn. Wenn man Russel Crowe mag, mag man den Film.

Die Story ist schlicht, ehrgeiziger Kapitän verfolgt um Südamerika herum feindliches (aber überlegenes) Schiff um es »aufzubringen«. Spannend, blutig - und eben viel Russel Crowe. Mir hat er sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik