Kritiken von "Frank aus S."

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank aus S." am 03.08.2006
Unglaublich wie man mit so einem Potential so einen Schrott mach
Die Idee ist gut. Schauspieler wie Michael Caine, Nicole Kidman oder Shiley Mclaine versprechen Klasse und dann kommt so ein Schrott raus.
OK Nicole Kidman kann Komödien schlechter spielen als andere Filme - aber gegen einen vollkommen überdrehten Will Ferrell ist sie fast noch der Höhepunkt des Films.
Die deutsche Synchronisationsstimme von Nicole ist dramatisch schlecht, weil sie zu 70% nur dünn säuselt.
Das Drehbuch entählt weder humoristische Höhepunkte, noch Spannungsmomente, noch irgendwas, was den Film lohnend macht. Lange Rede kurzer Sinn:
Das beste an der DVD sind die Trailer die mit drauf sind.

ungeprüfte Kritik

Das fliegende Klassenzimmer

Kids, Deutscher Film

Das fliegende Klassenzimmer

Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank aus S." am 04.11.2005
Nicht so gut wie die Älteren - aber Kiddies fanden ihn toll
Vielleicht ist es Nostalgie - Kindheitserinnerungen, aber z.B. die Version mit Joachim Fuchsberger fand ich besser. Meine Kinder fanden den Film aber dermaßen toll, dass sie ihn etwa 432 mal sehen wollten (hab ich nicht ganz zugelassen) und für sie war er ja gedacht - von daher Eltern: leiht ihn euren Kindern aus.

ungeprüfte Kritik

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank aus S." am 10.05.2004
60´s are back aber leider nicht so ganz
Der Film ist ein wirklich netter Versuch die 60er wieder aufleben zu lassen. er ist herrlich kitschig, wunderbar übertrieben (wie kann man 2 Stunden lang nur Hüfte schwingen, Ms Zellweger?). Was ihm aber definitiv fehlt, dass ist der Charme der Filme, an denen sich dieser wohl orientiert - der Filme ala Doris Day und Rock Hudson. Wobei gerade die männliche Rolle mit Ewan McGrgoreinfach zu blass besetzt ist, das ist kein Womanizer, dass ist ein (gewollt) gelacktes Männlein.
Ich war ein wenig enttäuscht, da ich mir mehr versprochen hatte, allerdings ist es auf jeden Fall ein Film, den man sich mal ausleihen und eine humorige Zeit verbringen kann - nicht gut genug für einen Favoriten aber auch nicht so schlecht, dass man ihn nicht sehen sollte.
Achja: Entweder war ich zu doof für meine Fernbedienung oder zu blind, aber bei meinem Exemplar gab es leider keinerlei Extras, außer Sprachauswahl und Szenensuche (was ich mal nicht als Extra werten möchte)
Gruß
Frank

ungeprüfte Kritik

Dancer in the Dark

Drama, Musik

Dancer in the Dark

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank aus S." am 08.03.2004
Entweder man liebt ihn, oder...
Die erste halbe Stunde macht einen fast blöd - aus der Hand gefilmt, mit vielen schnellen Schwenks und gezoome, mehr dokumentarischer Charakter. Aber wenn man diese halbe Stunde »überlebt« hat, gewintn der Film an Magie - Selma, als freundliche, lebensfrohe Frau zieht einen in den Bann. Und gerade die Kameraführung, die einen erst Meschugge gemacht hat, holt aus den grandiosen Schauspielerischen Leistungen das letzte raus. Die Gesangseinlagen sind gigantisch und man sollte nicht den Fehler machen nur die Stimme von Björk zu beachten - die Texte helfen die Personen zu verstehen. Der Film steuert einem unglaublich emotionalen Höhepunkt zu ohne dabei die Grenze zum Kitsch auch nur zu erreichen, geschweige denn zu überschreiten. Wer am Schluß nicht weint oder wenigstens tief berührt ist, ist wohl ziemlich Oberflächlich. Wer den Schluß erlebt hat, findet dann den Anfang auch nicht mehr so seltsam, sondern einen wichtigen Punkt im Gesamtbild.
4 Sterne wirklich ur deswegen, weil manchmal weniger mehr gewesen wäre und der Film sicher nicht jedem zu empfehlen ist. Ab 16 Jahre deswegen, weil ich persönlich warscheinlich erst ab dem Alter den Film kapiert hätte - aber das mag heute auch schon wieder anders sein.

ungeprüfte Kritik